Lavera Trend sensitiv Loser Puder

.

Untertitel: Mit Bio-Jojoba & Bio-Calendula

.

Produktinformation:

Inhalt: 10 g
Konsistenz: Puder
Verpackungsart: Puderdose mit Siebeinsatz und Quaste
Preis: 14,95 Euro
Anbieter: Lavera

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Mit Bio-Jojoba & Bio-Calendula
Dieser transparente, mikrofeine Puder verleiht der Haut ein samtig-mattes Aussehen und fixiert getönte Feuchtigkeitscreme oder Make-up Fluid.

.

Eigene Anwendung:

Diesen Puder liebe ich und bin rechtschaffen dankbar, ihn gefunden zu haben!

Abgefüllt ist er in eine relativ neutral gehaltene, nicht allzu aufwändige, aber auch nicht wirklich unansehnliche Dose für losen Puder mit Sieb- und silberfarbenem Schraubdeckel inkl. dicker Puderquaste. Der Auftrag erfolgt unkompliziert; ich benutze die Quaste, sicherlich könnte man den Puder auch mittels Pinsel auftragen

Die Textur ist sehr angenehm: weich, zart, pflegend und nicht austrocknend! Die Farbe ist hell genug, um zu meinem hellen Teint zu passen, zu dem ich den richtigen Farbton zu finden immerzu Probleme hatte!

Die Farbe ist hervorragend! Von Deck- und Haftkraft des Puders läßt sich nichts anderes sagen! Natürlich hält er Taschentuchstrapazen an der Nase nicht unbeschadet stand! Hier muss ich tagsüber mit Make-up und Puder nachlegen. Den Rest des Gesichtes jedoch hält er den ganzen Tag matt! Überdies pflegt er noch — zwischenzeitlich hatte ich durchaus andere Produkte versucht mit zum Glück üblem, austrocknendem Ergebnis!

Die Incis sind überaus gut!

Was also will man mehr? Nichts! Resultat: volle Punktzahl!

.

Besonderheiten:

BDIH-Siegel
Veganes Produkt
Öko-Test-Siegel SEHR GUT (01/ 06)

.

INCI:

Talc, Silica, Silk (Serica), Tricaprylin, Tocopheryl Acetate, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Ceramide 3, Fragrance (Parfum), [+/- Mica, Iron Oxides (CI 77491), Iron Oxides (CI 77492), Iron Oxides (CI 77499), ]

* ingredients from certified organic agriculture

.

Fazit:

Mein bisheriger Lieblingspuder!

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

10 Punkte für die Incis, die Pflege, die sehr guten Pudereigenschaften, die Farbe, die Textur, das Ökotest-Siegel, die Veganheit des Produktes — merkt man meine Begeisterung allzu sehr?