Rossmann Aloe-Vera-Gesichtswasser

.

Untertitel: für trockene Haut

.

Produktinformation:

Inhalt: 200 ml

Konsistenz: Wasser

Verpackungsart: Braunglasflasche mit Schraubdeckel

Preis: 1,99 Euro

Anbieter: Rossmann GmbH

Hersteller: Rossmann GmbH

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Rossmann Aloe-Vera-Gesichtswasser entfernt auf sehr milde Weise porentief die letzten Spuren der Reinigung und Umweltrückstände. Es enthält wertvolle Naturstoffe wie Aloe-Vera Kamille und Ringelblume und gibt der trockenen Haut wieder frisches und geschmeidiges Aussehen. Ihre Haut wird somit auf die nachfolgende Pflege vorbereitet. Die sinnvolle Ergänzung zum ROSSMANN Aloe-Vera-Gesichtwwasser sind die Calendula-Reinigungsmilch, Jojoba-Tagescreme und Aloe-Vera-Nachtcreme.

.

Eigene Anwendung:

Im Spätsommer in der Intension, meiner trockenen Haut in diesen Temperaturen etwas Gutes zu tun, habe ich mir dieses Gesichtswasser aus dem Drogeriebereich gekauft. Leider hat es nicht gehalten, was ich mir davon versprochen hatte!

Gleich bei der ersten Anwendung hatte ich das Gefühl, dass dieses Produkt auf meine Haut in desaströser Weise einen austrocknenden Effekt hatte. Dies war ich jedoch gewillt, auf den heissen Sommer mit seinen damalig wirklich sehr hohen Temperaturen zu schieben. Nach ein paar Tagen habe ich das Produkt abgesetzt und schlichtweg vergessen.

Bis es mir gestern wieder in die Hände fiel. Nach einigem Zögern ausprobiert, hat sich leider an der Wirkung, trotzdem das Wetter nun tatsächlich nicht mehr daran schuld sein kann, leider rein gar nichts geändert. Am Nachmittag auf das Gesicht aufgetragen, hatte ich am Abend Haut, die pergamentartig wirkte — schön, aber sehr trocken! Den Mut, es noch einmal auszuprobieren, möchte ich nicht noch einmal ergreifen und werde es ausrangieren. Tatsächlich habe ich sehr trockene Haut, allerdings ist das Produkt auch für trockene und nicht etwa für Mischhaut ausgeschrieben, und müßte demzufolge doch auch sein Pflegeversprechen bei eben diesem Hauttypus halten!

Der Geruch ist übrigens nicht unangenehm: gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Es reizt im Sinne von Allergien und sonstigem nichts meine Haut!

Schade insgesamt!

.

Besonderheiten: -

.

INCI:

Aqua, Glycerin, Phenoxyethanol, Aloe Barbadensis, Benzoic Acid, Parfum, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Calendula Officinalis, Chamomilla Recutita, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citric Acid.

.

Fazit:

Keine wirklich gute Empfehlung bei trockener Haut!

.

Meine Bewertung: 5 Punkte

.

Begründung:

Für die Incis 9 Punkte, für die Pflegewirkung leider nur einen einzelnen, macht gemittelt: 5 Punkte!