Aquabio Clean Delight

.

Untertitel: Reinigungscreme mit Mango für normale, trockene und anspruchsvolle Haut

.

Das Produkt ist nur noch in Restbeständen auf dem Markt erhältlich, weil die gesamte Produktepalette relauncht worden ist!  

.

Produktinformation:

Inhalt: 150 ml

Konsistenz: pastöse Creme

Verpackungsart: Standtube

Preis: 12,95 Euro

Anbieter: Aquabio (electrobio)

Hersteller: BÖRLIND

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Naturkosmetik aus der Thermalsole

Schöne Haut entfaltet sich am liebsten mit den vereinten Kräften der Natur. Darum kombinieren wir unsere Mineralstoffe aus wertvoller Thermalsole mit hochwirksamen pflanzlichen Inhaltsstoffen. Verwöhnen Sie Ihre Haut mit der besonderen Pflege aus Feuchtigkeit pur und Anti-Ageing-Wirkung, um Tag für Tag jugendlicher, strahlender und natürlich schön auszusehen. Willkommen - in der Pflege-Oase von Aquabio.

Für anspruchsvolle, trockene Haut:

Mineralien aus der Thermalsole + Chardonnay- und Mango-ExtraktGegen deutlich sichtbaren Elastizitätsverlust und gegen Fältchen hat AQUABIO ein straffes Programm entwickelt: Mango-Extrakt verwöhnt die Haut mit viel Feuchtigkeit. Als sehr guter Anti-Ageing-Wirkstoff unterstützt Chardonnay-Extrakt die Zellerneuerung und verleiht der Haut neue Spannkraft und Vitalität.

Anwendung:

Gesicht, Hals und Dekolletée anfeuchten. Die Reinigungscreme grosszügig auftragen und mit viel lauwarmem Wasser abnehmen.

.

Eigene Anwendung:

Zu diesem Produkt bin ich über die Benutzung angeforderter Proben gekommen. Es zählt zugegebener Maßen nicht zu den günstigen Produkten, ist aber nichtsdestotrotz seinen Preis wert!

Verkauft wird es in einer hellblau gehaltenen Standtube, die sich leicht öffnen läßt und der sich das Produkt leicht entnehmen läßt.

Es fällt auf, dass das Produkt sehr pastös ist, anstatt wie eine herkömmliche Reinigungsmilch flüssiger oder geleeartig wie ein Gel zu sein. Man trägt es auf das angefeuchtete Gesicht auf und entfernt es dann mit viel warmem Wasser. Unter der abendlichen Dusche gelingt das besonders leicht. Da ich auch gern Waschgele verwende, die allerdings naturgemäß eher austrocknender Natur und meiner Haut im Regelfall leider zu austrocknend sind, habe ich die Probe aufs Exempel gemacht: das verwendete Reinigungsprodukt, allein verwendet für den Augenblick zu intensiv reinigend, kann meiner Haut nichts anhaben, wenn ich es anwende, um die Aquabio-Reinigungscreme abzuwaschen. Dieses Produkt ist so reichhaltig, dass im Anschluss daran keine Nachtcreme notwendig erscheint und dass trotzdem bis zum Morgen ein Pflegeeffekt eingetreten ist.

Mit der Reinigungswirkung bin ich zufrieden. Ich benutze Reinigungsprodukte an den Tagen, an denen ich geschminkt bin. Make-up inkl. NK-Wimperntusche sowie Mineral-Make-up entfernt die Waschcreme zuverlässig.

.

Besonderheiten: -

.

INCI:

Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Isopropyl Palmitate, Glyceryl Stearate SE, Helianthus Annuus Seed Oil, Oleyl Oleate, Diisostearyl Dimer Dilinoleate, Cocoglycerides, Sorbitol, Parfum, Pentylene Glycol, Silica, Sodium Cetearyl Sulfate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Cetearyl Glucoside, Maris Sal, Mangifera Indica Fruit Extract, Magnesium Aluminum Silicate, Allantoin, Zinc Gluconate.

.

Fazit:

Eine sehr reichhaltige Reinigung, die auch trockene Haut nicht austrocknet, aber doch schon beinahe etwas zuviel des Guten sein kann.

.

Meine Bewertung: 9 Punkte

.

Begründung:

Für Pflegewirkung und Reinigung sowie die Incis volle Punktzahl. Einen Punkt Abzug für die doch relative Schwere des Produktes.