Balea Vital Sanftes Gesichtswasser mit Baobab-Extrakt und Aminosäuren

.

Untertitel: Reife Haut

.

Produktinformation:

Inhalt: 200 ml
Konsistenz: Flüssigkeit
Darreichungsform: PE-Flasche mit Klappdeckel
Preis: 1,95 Euro
Anbieter: dm-Drogerie
Hersteller: Balea

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Eine innovative Pflegeserie für die Bedürfnisse reifer Haut. Balea VITAL unterstützt die hauteigenen Funktionen - für ein gepflegtes, strahlendes Aussehen.

Reinigt schonend.

Mild und belebend: Balea VITAL Sanftes Gesichtswasser - die gründliche Nachreinigung für reife Haut. Ideal als Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege.

Die alkoholfreie Formel mit Boabab-Extrakt spendet Ihrer Haut lang anhaltend Feuchtigkeit.

Aminosäuren und Provitamin B5 wirken intensiv feuchtigkeitsspendend. Ihre Haut bleibt im Gleichgewicht.

Anwendung:

1. Auf Wattepad geben - morgens und abends n ach der Reinigung mit Balea VITAL Pflegende Reinigungsmilch.

2. Sanft über Gesicht, Hals und Dekolleté streichen. Augenbereich aussparen.

3. Balea VITAL Produkte verwenden.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

.

Eigene Anwendung:

Erstanden aus der empfundenen dermatologischen Notwendigkeit heraus, für meine ausgemacht strapazierte Haut nunmehr Produkte für reife Haut aussuchen zu dürfen, sprachen für den Kauf des Produktes zum einen die vielversprechenden Incis sowie das Fehlen von Alkohol im Besonderen.

Erhältlich als Eigenmarke der dm-Drogerie, ist das Gesichtswasser in einer durchscheinend goldfarbenen Flasche mit rotem Klappdeckel konfektioniert. Der Klappdeckel ist leicht zu bedienen; die Öffnung, aus der man das Gesichtswasser entnimmt, ist allerdings allzu großzügig bemessen, so dass man Vorsicht walten lassen sollte beim Dosieren.

Von angenehmem, warmem Duft, entpuppt sich das Gesichtswasser als (auf meiner empfindlichen Haut) völlig reizfrei — auch in der Augenpartie, in der ich das Produkt entgegen der ausgelobten Empfehlung angewendet habe.

Gesichtswasser benutze ich grundsätzlich nicht zur Nachreinigung, sondern als Produkt einer zusätzlich unterstützenden Pflege. Insofern kann meine Haut nichts Tensidhaltiges, stark Reinigendes, Austrocknendes gebrauchen.

Trotz aller Hoffnungen doch fortwährend skeptisch in Bezug auf ausgelobte vs. erreichte Wirkungen, übertrifft das Gesichtswasser nichtsdestotrotz meine Erwartungen. Es stärkt und beruhigt die Haut beinahe schon beim Zusehen. Der Hydrolipidmantel wirkt nachhaltig gestärkt. Zudem stellt sich ein samtiges, sehr angenehmes Hautgefühl ein.

Wenngleich kein Produkt, das den Kriterien der Naturkosmetik entspricht, insgesamt dennoch ein sehr empfehlenswertes Gesichtswasser.

.

Besonderheiten:

Ohne Alkohol.

.

INCI:

Aqua, Glycerin, Polyglyceryl-4 Caprate, Hydrolyzed Adansonia Digitata Extract, Proline, Arginine, Panthenol, Decyl Glucoside, Citric Acid, Sodium Lactate, Glutamic Acid, Parfum, Niacinamide, Alanine, Aleuritic Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Phenethyl Alcohol, Geraniol, Linalool, Citronellol, Carbomer.

.

Fazit:

Ein empfehlenswertes Produkt, das hält, was es verspricht.

.

Meine Bewertung: 9 Punkte

.

Begründung:

9 Punkte für die Incis. Jeweils 10 Punkte für den Duft, die Reizfreiheit, die Pflegewirkung sowie die Einhaltung der ausgelobten Pflegewirkung. Macht gemittelte 10 Punkte insgesamt.