Rival de Loop Magic Volume Mascara

.

Untertitel: 02 dark brown

.

Produktinformation:

Inhalt: 9 ml
Konsistenz: Mascara
Verpackungsart: Mascara-Röhrchen
Preis: 2,49 Euro
Anbieter: dm-Drogerie
Hersteller: Rival de Loop

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Kein Verklumpen. Kein Verkleben.
Augenärztlich getestet.

.

Eigene Anwendung:

Gekauft auf der Suche nach einer neuen Mascara im Bestreben, ein Produkt aus dem KK-Sektor zu kaufen, wurde ich durch das Öko-Test-Siegel inspiriert.

In einem ebenso eleganten wie schlichten silbernen Mascara-Röhrchen erhältlich, handelt es sich um ein Produkt aus dem Drogerie-Segment auf entsprechendem Preisniveau. Mit 9 ml besitzt es die handelsübliche Füllmenge. Das Röhrchen ist hoch be- und beinahe schon leicht überfüllt, allerdings entschieden nicht in dem Ausmaß wie die ALVERDE-Mascaras. Die Öffnung des Mascara-Röhrchens ist groß genug geschnitten, dass die meiste überschüssige Mascara abgestreift wird. Mit dem, was auf dem Bürstchen zu viel anlagert, kann man gut leben.

Das Bürstchen ist, was den Auftrag betrifft, von hoher Qualität. Der Auftrag der Tusche auf den Wimpern gelingt in meinen Augen nahezu perfekt. Wie ausgelobt, werden die Wimpern nicht verklebt, sondern getrennt von einander getuscht. Der Effekt ist elegant und eher den natürlichen Look unterstreichend. Die Wimpern bleiben graziös und wirken filigran. Von einer Mascara, die kein Booster ist, kann nicht mehr erwartet werden. In meinen Augen kann auch kein eleganterer Eindruck erzielt werden. Insofern sammelt diese Mascara Höchstpunktzahl.

Was die Incis anbelangt, so sind sie nur in den Inci-Listen direkt am POS einsehbar. Auf dem Röhrchen selbst sind sie - gewohnheitsgemäß - nicht aufgedruckt. Ich erinnere mich an völlige Silikonfreiheit, was mir bei meiner exorbitant empfindlichen Augenpartie persönlich ausgesprochen wichtig ist. Durch die dauerhafte Anwendung kann ich bestätigen, dass in der Mascara nichts sensible Haut Reizendes enthalten ist, was eine wirkliche Wohltat darstellt.

Der Auftrag gelingt nicht nur sehr elegant und komfortabler als bei all denjenigen Mascarass, die ich in kürzerer Zeit vorher ausprobiert habe. Er erfolgt auch verhältnismäßig sparsam. Das relativiert den ohnehin schon ausgesprochen günstigen Preis noch um ein Weiteres. Ebenso komfortabel wie der Auftrag gelingt auch das Abschminken mit einer durchschnittlichen, handelsüblichen Reinigungsmilch; komfortabel wie restlos und reizfrei.

Auch überzeugend ist die Haltbarkeit auf den Wimpern. Sie verschmiert - jedenfalls bei mir - weder durch Hitze noch im Regen übermäßig.

Einzig und allein der Duft ist dem ersten Augenschein nach gewöhnungsbedürftig, stört aber nicht sonderlich, da er erstens nicht stark ausgeprägt ist und zweitens schnell verfliegt.

Insgesamt ein mehr als überzeugendes Produkt, das zu meinem Lieblingsprodukt avanciert ist.

.

Besonderheiten:

Öko-Test-Siegel SEHR GUT 09/ 2009 für die Farbe 01 Schwarz

.

Fazit:

Ein sehr empfehlenswertes Produkt für den elegant-filigranen, dezenten Look.

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

Die Incis, die Anwenderfreundlichkeit, die Reizfreiheit, die Haltbarkeit auf den Wimpern sowie die Farbpalette erhalten jeweils 10 Punkte. Der Geruch erhält 7 Punkte. Macht insgesamt 10 Punkte.