Isana Hair Professional Oil Care Spülung für splissiges, brüchiges Haar

.

Untertitel: Mit Argan-Öl

.

Produktinformation:

Inhalt: 500 ml
Konsistenz: Creme
Verpackungsart: Flasche
Preis: 1,99 Euro
Anbieter: Rossmann
Hersteller: Rossmann

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Isana Hair Professional Oil Care Spülung

Die Pflegeserie von Isana Hair Professional bietet Ihnen eine professionelle Haarpflege für zu Hause. Hochwertige Rezepturen angereichert mit besonderen Inhaltsstoffen lassen die Haare wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Die speziell für die Bedürfnisse von splissigem und brüchigem Haar entwickelte Oil Care Spülung hilft vor Haarbruch zu schützen und die Haarstruktur wieder aufzubauen. Die sanft-pflegende Wirkkombination, angereichert mit Provitamin B5 und wertvolem Argan-Öl, verleiht dem Haar intensive Feuchtigkeit bis in die Spitzen.

Hilft vor Haarsplis zu schützen.
Anti-Haarbruch.
Verleiht Vitalität.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Hautfreundlicher pH-Wert.

Anwendung

Sanft in das feuchte Haar einmasieren, kurz einwirken lasen und danach sorgfältig ausspülen. Bei Bedarf die Anwendung wiederholen. Für ein optimales Pflegeergebnis empfehlen wir das Isana Hair Professional Oil Care Shampoo.

.

Eigene Anwendung:

Gekauft aufgrund einer Empfehlung und aus der Notwendigkeit heraus, dringend etwas für meine trockenen Haare tun zu müssen. Aufgrund der kolportierten Dufteigenschaften war ich skeptisch, ob ich das Produkt mögen und vertragen würde. Ich war positiv überrascht. Nicht nur hinsichtlich des Duftes. Auch die Pflegeeigenschaften sind erstaunlich gut.

Die reinweiße Spülung mit ihrer cremigen Konsistenz ist erhältlich als Bestandteil der Rossmann-Hausmarke zu entsprechendem Preis. Assoziiert werden sollen augenscheinlich die Produkte von Frank Provost in ihren für den Hausbedarf größenmäßig überdimensionierten Flaschen. Auch die Pflegeversprechen sind ähnlich. Professionelle Pflege in Friseurqualität für jedes Problemfeld. Für diesen eher gehobenen Anspruch entspricht der Preis definitiv dem Discounter-Niveau; er liegt bei etwa der Hälfte dessen, was man für Frank Provost ausgeben müsste.

Konfektioniert in einer schlanken Flasche mit rundem Querschnitt, lässt sich die Spülung über den Schnappdeckelverschluss sehr komfortabel und in jeder gewünschten Menge entnehmen. In der Galenik einer chemisch formulierten Creme-Lotion entsprechend, ohne dass zwischen zwei Fingern der Eindruck schwerer Öle zu Tage tritt, emulgiert sie mit Wasser ohne Schaumbildung und lässt sich komfortabel auch unter langem, schwerem Haar auftragen. Nach kurzer Einwirkzeit spült sie sich leicht ab. Der minimale Film, der auf dem Haar verbleibt, vermittelt kein Gefühl eines silikonähnlichen Zugekleistertseins und beschwert das Haar nicht.

Die Pflegewirkung ist überraschend gut! Das Haar im trockenen Zustand ist erstaunlich luftig und sog. “fluffig” und dezidiert mit Feuchtigkeit versorgt. Die Frisur sitzt lockerer. Zudem wirkt der Haarschaft weniger brüchig und anfällig.

Was die Incis anbelangt, so sind sie für ein Produkt aus dem konventionellen Bereich verhältnismäßig gut. Natürlich kann man an sie nicht den Anspruch stellen, wie man es bei einem Produkt aus dem Bereich der Naturkosmetik tun würde. Insofern kann auch kein Nachteil hinsichtlich der Bewertung dadurch erwachsen, dass Arganöl und Weizenproteine nicht aus k.b.A. stammen.

Der Duft, der mir als ausgesprochen intensiv kolportiert worden war, hat sich doch als erstaunlich moderat herausgestellt. Ich finde ihn nicht nur vergleichsweise angenehm (ich empfinde ihn nicht als olfaktorisch übertrieben chemisch), sondern auch als verhältnismäßig zurückhaltend.

Konsistenz und Viskosität sorgen dafür, dass sich die Spülung als relativ ergiebig erweist. Man benötigt keine Berge, um das gesamte Haar zu erreichen und mit Spülung ausreichend zu bedenken. Zudem sorgt die Galenik dafür, dass sie ausreichend lange auf dem Haarschaft verbleibt, um einwirken zu können, anstatt vorschnell vom nassen Haar abzutropfen.

Insgesamt ein Produkt, das mich stärker als vermutet überzeugt hat.

.

Besonderheiten: -

.

INCI:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Citric Acid, Stearamidopropyl Dimethylamine, Hydrolyzed Wheat Protein, Argania Spinosa Oil, Panthenol, Quaternium-87, Niacinamide, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Propylene Glycol, Parfum, Linalool, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol.

.

Fazit:

Insgesamt eine Spülung, die Liebhaber von Produkten aus dem konventionellen Segment sehr zufriedenstellen wird, sofern sie mit nicht naturkosmetik-affinen Incis leben können.

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

Je 10 Punkte erhalten die Pflegewirkung, die Anwenderfreundlichkeit, der Preis und die Ergiebigkeit. Die Incis sowie der Duft erhalten jeweils 9 Punkte. Macht insgesamt gemittelte 10 Punkte.