Blütezeit Bio-Orange-Bodylotion

.

Untertitel: mit reinen Essenzen für die normale Haut

.

Produktinformation:

Inhalt: 250 ml
Konsistenz: Lotion
Verpackungsart: Pumpspender
Preis: 2,49 Euro
Anbieter: Plus
Hersteller: Natur-Konzepte GmbH

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Bio-Orange-Bodylotion für normale Haut

Die BLÜTEZEIT Bodylotion Bio-Orange bietet Hauterfrischung und eine leichte, schnell einziehende Feuchtigkeitspflege. Wertvolles Avocadoöl verbindet sich sofort mit der Haut. Der natürliche Duft ätherischer Öle regt die Sinne an, verleiht ein erfrischendes Hautgefühl und macht die Pflege nach dem Duschen und Baden zu einem natürlichen Wellness-Erlebnis.

DIE BODYLOTION BIO-ORANGE IST GARANTIERT FREI VON SYNTHETISCHEN KONSERVIERUNGS-, FARB- UND PARFUMSTOFFEN.

.

Eigene Anwendung:

Erstanden, da ich vorher bereits sehr gute Erfahrungen mit der für trockene Haut konzipierte Bodylotion (grüne Flasche), zwei Shampoos sowie der Handcreme gemacht hatte, bereue ich nach wie vor den Kauf dieses Produktes keineswegs.

Unverändert wird diese Bodylotion in der schlanken Spenderflasche mit rundem Querschnitt angeboten. In der analog zur Namensgebung orangefarbenen Flasche verbirgt sich eine reinweiße Lotion mit angenehm leichter Konsistenz, die sich mittels Spenderaufsatz der Flasche sehr gut entnehmen lässt. Die Bodylotion ist so niedrigviskos, dass sie sich auch großflächig komfortabel und sparsam auftragen lässt. Nach dem Auftrag auf die Haut zieht sie umgehend ein; ein störender Film auf der Haut verbleibt nicht.

In der Pflege spendet die Lotion merklich Feuchtigkeit. Die Haut wirkt weich, gut gepflegt und hydratisiert. Auch nach dem Händewaschen verbleibt der sehr positive Pflegeeffekt. Die hochwertigen Öle, aufgrund ihrer Fettsäurespektren sensorisch nicht schwerlastig, tun einen deutlich guten Dienst. Neben Soja-, Avocado-, Raps-, Sonnenblumenöl und Sheabutter wirken zwei Lezithine sich positiv auf die Hautbarriere aus. Wessen Haut Glyzerin nicht mag, sollte auf die Blütezeit-Bodylotion wohlmöglich verzichten; allerdings habe ich auf meiner Haut auch langfristig keinen austrocknen Effekt feststellen können.

Was die Incis insgesamt betrifft, so sind sie durchweg mehr als akzeptabel! Das Produkt trägt das Öko-Test-Siegel SEHR GUT, wodurch bedingt man schon beinahe per se exorbitant gute Inhaltsstoffe erwartet. Allerdings finden sich oft trotz des Siegels nur selten wirklich solch hochwertige Incis wie hier. Die Duftstoffe wie die Pflanzenextrakte stammen durchweg aus k.b.A., synthetische Konservierungsstoffe fehlen völlig.

Gleichfalls positiv fällt der Duft ins Auge resp. in die Nase. Frisch, orangen- und zitrus-orientiert, verbleibt er zwar dezent im Hintergrund, wirkt aber nachhaltig.

Insgesamt ein ausgesprochen empfehlenswertes Produkt, vor allem - aber möglicherweise nicht nur - für NK-Verwenderinnen.

.

Besonderheiten:

ÖKO-TEST-Siegel SEHR GUT 03/ 2008
Pflanzen aus k.b.A.
Frei von synthetischen Konservierungs-, Farb- und Duftstoffen

.

INCI:

Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Caprylic/ Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate Citrate, Myristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Persea Gratissima Oil*, Hydrogenated Lecithin, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Citrus Aurantium Amara Flower Distillate*, Citrus Aurantifolia Extract*, Actinidia Chinensis Fruit Extract*,
Hydrogenated Palm Glycerides, Lysolecithin, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Butyrospermum Parkii Butter*, Tocopherol, Lecithin, Citrus Aurantium Dulcis Oil*, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum**, Citral*, Limonene**, Linalool**.

* from certified organic agriculture
** natural essential oils

.

Fazit:

Ein dezidiert empfehlenswertes Produkt.

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

Jeweils volle Punktzahl für die Incis, den Duft, die Pflegewirkung, den Tragekomfort und die Anwenderfreundlichkeit. Macht insgesamt 10 Punkte.