ALTERRA Lipliner

.

Untertitel: 02 Praline

.

Produktinformation:

Inhalt: -
Konsistenz: Stift
Verpackungsart: Lipliner
Preis: 1,75 Euro
Anbieter: Alterra

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Lipliner für exakte Konturen.

Geschmeidige Textur mit pflegendem Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau.

.

Eigene Anwendung:

Beweggrund für den Kauf des Lipliners war, dass ich bereits mit dem vorab gekauften Kajalstift der dekorativen Kosmetik von ALTERRA überaus zufrieden war.

In ihren Incis - bis auf die Reihenfolge - beinahe vollkommen identisch, ist es um so erstaunlicher, dass ich mit dem Lipliner aufgrund seiner Konsistenz leider wesentlich weniger zufrieden bin als mit dem erwähnten Kajalstift.

Hochgradig pflegend, mit sehr guten Incis versehen und das BDIH-Siegel tragend, ist es wahrscheinlich einem verhältnismäßig entschieden zu hohen Anteil der Wachse geschuldet, dass der Lipliner sich nicht komfortabel auftragen läßt. Ein Farbauftrag erfolgt so gut wie nicht. Eine sichtbare Kontur wird nicht gezogen. Schade, denn die Farbe wäre sehr ansprechend gewesen.

Dementsprechend kann leider zu Haltbarkeit und Qualität (Reizfreiheit) nichts weiter gesagt werden.

Kurz gesagt — unabhängig von der ansonsten sehr schönen Farbe: Was der ALVERDE-Lipliner zu viel hat, hat der von ALTERRA leider zu wenig. Ließe man letztere Formulierung völlig identisch zu der des Kajals werden, hätte man - vermutlich - den optimalen Lipliner. So jedenfalls taugt er leider rein gar nichts.

.

Besonderheiten: BDIH-Siegel

.

INCI:

Caprylic/ Capric Triglyceride, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Mica, Copernica Cerifera Wax, Hydrogenated Castor Oil, Ricinus Communis Seed Oil*, Euphorbia Cerifera Wax, Cera Alba, Hydrogenated Palm Glycerides, Chamomilla Recutita Extract*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, [+/- CI 77891, CI 77499, CI 77492, CI 77491, CI 75470].

.

Fazit:

Ein Lipliner, der aufgrund der Härte seiner Miene als solcher leider überhaupt nicht zu gebrauchen ist.

.

Meine Bewertung: 5 Punkte

.

Begründung:

10 Punkte für die Farbe. 10 Punkte für die Incis. 0 Punkte für die Anwenderfreundlichkeit. 0 Punkte für die Konsistenz. Macht insgesamt 5 Punkte.