Isana Cremeseife Olive

.

Untertitel: Trockene Haut

.

Produktinformation:

Inhalt: 500 ml
Konsistenz: Creme
Verpackungsart: Nachfüll-Beutel
Preis: 0,69 Euro
Anbieter: Rossmann

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Cremeseife Olive

Pflegende Reinigung - Tag für Tag

Wirkung und Pflege

Ausgesuchte Waschsubstanzen reinigen Ihre Hände sanft und schonend. Natürliche, hautverwandte Pflegelipide schützen und pflegen Ihre Haut. Der Softpflege-Komplex hält Ihre Hände zart und geschmeidig.

Hautverträglichkeit
pH-hautfreundlich - dermatologisch bestätigt

-

Eigene Anwendung:

Gekauft in der Hoffnung, sie wäre in ihrer Pflegewirkung genauso hervorragend wie die zuvor wiederholt gekaufte “Cremeseife Aloe Vera - Joghurt”, bin ich von der “Isana Cremeseife Olive” eigentlich wider Erwarten weniger begeistert. Sehr zu meinem Erstaunen, denn - von den namensgebenden Incis einmal abgesehen - sind die Inhaltsstoffe nahezu identisch.

Erhältlich sowohl im Spender als auch im Nachfüllpack, handelt es sich um eine noch nicht einmal minimal grünliche, sondern weißliche Cremeseife mit entprechender Konsistenz und Textur. Emulgiert mit Wasser, schäumt sie leicht, aber nur minimal auf. Erwartungsgemäß entstehen keine Schaumberge. Abspülen läßt sie sich leicht, wenngleich erstaunlicher Weise nicht ganz so leicht wie die oben erwähnte “Cremeseife Aloe Vera - Joghurt”. Die Zusammensetzung der Tenside ist zumindest dem Namen nach identisch.

Wer den Geruch von Olive erwartet hat, wird vollständig enttäuscht, wie ich finde. Die Cremeseife riecht nach allem anderen denn nach Olive, und dieses “alles andere” ist in gewisser Weise wörtlich zu nehmen, denn der Geruch, der dieser Cremeseife entströmt, ist keiner, der sich auch nur im Entferntesten spezifizieren ließe.

Aufgrund der gängigen Werbeversprechen hinsichtlich der Pflegewirkung der Olive würde man eine stark pflegende Wirkung bei trockener Haut erwartet haben. Dies ist erstaunlicher Weise nicht der Fall. Auf meine Haut - trockener, zum Teil angegriffener Hauttyp - besitzt sie leider keinen pflegenden Effekt; ich würde mich zu meinem Leidwesen sogar zu der Behauptung versteigen, sie habe einen dezidiert austrocknenden Effekt. Um so erstaunlicher, als Sine Adipe Lac (Milchpulver) für seine pflegenden Eigenschaften bekannt ist.

Um es kurz zu machen: Insgesamt doch leider ein Produkt, das für mich ein zweites Mal leider nicht in Frage kommt.

.

Besonderheiten: -

.

INCI:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sine Adipe Lac, Olea Europaea Leaf Extract, Styrene/ Acrylates Copolymer, Propylene Glycol, Parfum, Sodium Lactate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.

.

Fazit:

Ein leider nicht überzeugendes Produkt, das - obwohl ausgelobt für trockene Haut - austrocknende Wirkung zeitigt.

.

Meine Bewertung: 5 Punkte

.

Begründung:

8 Punkte für die Incis. 7 Punkte für den Duft. 1 Punkt für die Pflegewirkung. Macht gemittelte 5 Punkte.