Weleda Vitalisierungsdusche Sanddorn

.

Untertitel: Pflegt und stimuliert

.

Produktinformation:

Inhalt: 200 ml
Konsistenz: Creme
Verpackungsart: Standtube
Preis: 6,45 Euro
Anbieter/ Hersteller: Weleda AG

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Duschlotionen

Die cremigen Weleda Duschlotionen pflegen die Haut schon beim Duschen mit reinen Pflanzenölen: feinstes Sesamöl, wertvolles Sanddornöl und das hochwertige Kernöl der Rosa Mosqueta wirken rückfettend und bewahren die hauteigene Feuchtigkeit.
Echte ätherische Öle verleihen jeder Weleda Duschlotion ihren einzigartigen Duft und machen das Duschen zu einem Erlebnis für Körper und Sinne.
Die milden Weleda Duschemulsionen sind frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und enthalten keine Rohstoffe auf Mineralölbasis. Ihre Hautfreundlichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Vitalisierungsdusche Sanddorn

Die Weleda Sanddorn-Vitalisierungsdusche stimuliert die Sinne mit einer feinen Duftkomposition aus sonnenverwöhnter Orange, Mandarine und Grapefruit. Der frische Orangenduft beschwingt die Sinne. In Kombination mit der besänftigenden Mandarinenote und der anregenden Grapefruitkomponente entsteht ein natürlicher Gute-Laune-Duft, der schon morgens für ausgeglichene Stimmung sorgt.

Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders sanft. Gleichzeitig pflegen wertvolle Pflanzenöle die Haut schon beim Duschen. Reich an gesättigten und ungesättigten Fettsäuren bewahren reines Sanddorn- und feinstes Sesamöl die natürliche Feuchtigkeit der Haut und schützen sie so vor dem Austrocknen - für ein samtweiches Hautgefühl.

.

Eigene Anwendung:

Die Vitalisierungsdusche Sanddorn von Weleda, ein Produkt aus einem naturkosmetischen Traditionsunternehmen, das sein Portfolio nicht im unteren Preissegment ansiedelt, ist eine weißliche Duschcreme mit hoher Spreitfähigkeit und entsprechender Konsistenz. Der praktischen Standtube lässt sie sich ebenso leicht entnehmen wie auch großflächig auftragen. Die hohe Spreitfähigkeit des Produktes führt zur relativ hohen Ergiebigkeit, was den doch eher etwas höheren Preis in meinen Augen stark relativiert.

Der Duft stellt ein ausgeklügeltes Kompendium an natürlichen Duftspektren dar. Sanddorn riecht man in dezenter Weise ebenso heraus wie unterschwellig die Zitrusdüfte. Dennoch ist keine der einzelnen Komponenten vorherrschend, sondern fügen sich in ein - wie ich finde - angenehmes Zusammenspiel ein. Weder der warme Duft nach Sanddorn noch die fruchtige Frische der Zitrusdüfte oder die erdende Komponente der Mandarine sind jeweils dominant. Insgesamt auch unterstützt der Duft die belebende Wirkung der Dusche ganz maßgeblich und stellt tatsächlich einen stimulierenden, vitalisierenden Duft dar.

Die Pflegewirkung der Dusche ist eine der besten, die ich bei einem Duschprodukt jemals erfahren habe. Die milden Tenside führen bei Emulgation mit Wasser zu ausgesprochen feinporigem Schaum, der alles andere als reizt. Den pflegenden Aspekten merkt man die hochwertigen Komponenten unter den Incis (Sesam- und Sanddornöl sowie Irisch Moos) unbedingt an. Ich hatte im Anschluss an die Dusche nicht die Intension, nachcremen zu müssen. Dabei verbleibt jedoch kein (womöglich störender) Film auf der Haut zurück.

Trotz der Milde der formulierten Tenside hat man dennoch den Eindruck, durch Anwendung der Dusche in ausreichendem Maße gereinigt zu werden.

Die Incis brauchen bei WELEDA seit jeher nicht diskutiert zu werden. Dennoch verfestigt hier das BDIH-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik noch einmal den hausinternen Anspruch aller WELEDA-Produkte.

Der Qualität entsprechend, ist der Preis im mittleren bis oberen Segment anzusiedeln, wenn man Luxuskosmetik außer Acht lässt. Der relativ hohe Preis relativiert sich nicht nur dank der Ergiebigkeit des Produktes: das Produkt ist seinen Preis unumschränkt Wert.

Summa summarum in aller Kürze: Eines der besten Produkte überhaupt.

.

Besonderheiten:

BDIH-Siegel

.

INCI:

Water, Sesamum Indicum Seed Oil, Coco-Glucoside, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Chondrus Crispus, Fragrance (Parfum)*, Hippophae Rhamnoides Oil, Xanthan Gum, Lactic Acid, Limonene*, Linalool*, Citral*.

*from natural essential oils

.

Fazit:

Ein empfehlenswertes, in meinen Augen ganz hervorragendes Produkt für jemanden, der echte Naturkosmetik präferiert.

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

Für die Incis, die Pflegewirkung, die Anwenderfreundlichkeit, die Ergiebigkeit, die Reizfreiheit jeweils volle Punktzahl ohne jeglichen Abzug. Macht insgesamt 10 Punkte.