Balea Face Feuchtigkeits-Maske Ausgleichende Intensivpflege mit Aloe Vera, Jojobaöl und Honigextrakt

.

Untertitel: jeder Hauttyp

.

Produktinformation:

Inhalt: 2 x 5 ml
Konsistenz: Creme
Darreichungsform: Doppel-Sachet
Preis: 0,65 Euro
Anbieter: dm-Drogerie
Hersteller: Balea

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Balea Face Gesichtspflege verwöhnt Ihre Haut und gibt ihr ein gepflegtes frisches Aussehen!

Wirkung und Pflege:

Balea Feuchtigkeis-Maske ist eine ausgleichende Intensivpflege für jeden Hauttyp. Durch die Kombination aus Aloe-Vera-Saft, Jojobaöl, Honigextrakt und Urea wird eine optimale Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit erzielt. Gereizte Haut wird beruhigt. Die Maske wirkt der Austrocknung der Haut entgegen und verleiht der Haut spürbar zarte Geschmeidigkeit.

Anwendung:

Nach der Reinigung gleichmäßig im Gesicht auftragen. Augen- und Mundpartie aussparen. Nach 10-15 Minuten Einwirkzeit die Reste der Maske NICHT abwaschen, sondern mit einem weichen Kosmetiktuch abnehmen. Bei Bedarf 1 - 2 mal wöchentlich anwenden. Die Packung reicht für 2 Anwendungen.

Hinweis. Nur zur äußerlichen Anwendung. Nicht zur Pflege von Kindern verwenden.

Hautverträglichkeit:

Dermatologisch geprüft.

.

Eigene Anwendung:

Mir ist leider noch nicht gänzlich klar, was ich von dieser Maske nun eigentlich halten soll! Gekauft hatte ich sie mir, um meiner trockenen Haut pflegetechnisch ein Vielfaches an erneuter Feuchtigkeit zukommen zu lassen.

Nach Anweisung aufgetragen, habe ich - obgleich kein Freund nicht-abgewaschener Masken - die Probe aufs Exempel gemacht und nach der empfohlenen Einwirkzeit die Überreste nur mittels Tuch abgenommen. Leider hatte ich keinesfalls das Gefühl, dass das von Erfolg gekrönt gewesen wäre. Auf der Haut hatte ich weiterhin den Eindruck, als läge eine Schicht darüber. Während ich diese Schicht im Verlaufe des Einwirkens zunächst noch angenehm fand, störte sie mich im Nachhinein nun kontinuierlich und zunehmend. Ein Abwaschen nach ein paar überbrückten Stunden brachte leider auch keine wirkliche Hilfe!

Nun ist so etwas an einem freien Tag unter Umständen nichts weiter als “nur unangenehm”. Wenn ich mir aber vorstelle, dies wäre mir am Morgen eines Arbeitstages passiert, so dass der Auftrag des Make-ups optisch für jenen Tag dauerhaft misslungen wäre, hätte sich die Aktion in eine vollendete Katastrophe entwickelt.

In der Pflegewirkung im Hinblick auf Feuchtigkeitszufuhr ist die Maske nach Augenschein gar nicht mal allzu schlecht. Andererseits ist sie qualitativ von einer Klassifizierung als INTENSIIV-Pflege weit entfernt. Zudem verlässt mich das Gefühl nicht, sie habe mir verstopfte Poren eingebracht - ein Gefühl, das ich seit vielen Jahren eigentlich nicht mehr kenne!

Ansonsten gibt es nichts weiter zu beanstanden. Der Duft ist angenehm. Dezent, natürlich, nicht aufdringlich. Die Konsistenz ist ebenso angenehm. Cremig, leicht zu verteilen. Ebenso wenig ist an der Ergiebigkeit zu kritisieren: mit einem einzelnen der beiden Sachets reiche ich mindestens drei Anwendungen hin.

Die Incis sind mittelprächtig. Auf der einen Seite interessante Stoffe wie Aloe, Jojoba, Vitamin E, Urea. Auf der anderen Seite Ethylparaben, das - wenngleich man an Parabenen an sich nichts aussetzen möchte - unter den Parabenen doch als das gilt, das sehr häufig Allergien auszulösen scheint.

Vorläufiges Fazit: Ich bin sehr geteilter Meinung!

.

Besonderheiten: -

.

INCI:

Aqua, Aloe Barbadensis Gel, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Caprylic/ Capric Triglyceride, Decyl Oleate, Coco-Caprylate/ Caprate Dicaprylyl Ether, Urea, Sodium Lactate, Simmondsia Chinensis Oil, Sodium Stearoyl, Glutamate, Ethylparaben, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Mel, Methylparaben, Lactic Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Propylparaben, Tocopherol, Xanthan Gum.

.

Fazit:

Ein Produkt, das im Vergleich zu anderen seiner Klasse mit Sicherheit leider das mit einem größeren Entwicklungspotential darstellt.

.

Meine Bewertung: 6 Punkte

.

Begründung:

Die Incis erhalten 7 Punkte. Die Pflegewirkung 4 Punkte. Die Ergiebigkeit bekommt 10 Punkte. Die Anwenderfreundliclhkeit sieht sich mit 3 Punkten konfrontiert. Ergeben sich insgesamt gemittelte 6 Punkte.