Rival de Loop Clean & Care Milde Reinigungsmilch

.

Untertitel: Ginkgo & Gurkenextrakt

.

Produktinformation:

Inhalt: 200 ml
Konsistenz: Creme
Darreichungsform: PET-Flasche mit Klappdeckel
Preis: 0,69 Euro
Anbieter: Rossmann
Hersteller: Rival de Loop

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

RdL Milde Reinigungsmilch

Wurde spezielle für die tägliche Reinigung entwickelt. Sschmutz und Make-up werden schonend und porentief entfernt. Die milde Formel bewahrt den natürlichen säureschutzmantel Ihrer Haut und verhindert so das Austrocknen. Angereichert mit Ginkgo- und Gurkenextrakt wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Ihre Haut wird optimal auf die darauf folgenden RdL-Pflegeprodukte vorbereitet.

Ergebnis: Die Haut wird spürbar gereinigt und fühlt sich geschmeidig an.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
pH-hautneutral

.

Eigene Anwendung:

Diese Reinigungsmilch ist dezidiert dabei, dem Produkt, das ich bislang kontinuiert benutzt habe, den Rang abzulaufen.

Als Hausmarke der Rossmann-Drogerie, Rival de Loop, erhältlich, liegt es konfektioniert in einer weißen PET-Flasche vor, der es sich dank des praktischen und leicht zu öffnenden, türkisfarbenen Klappdeckel leicht entnehmen lässt. Ausgelobt ist sie für jeden Hauttyp; die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

In der Farbe weiß, sind seine Konsistenz und Textur angenehm und haben entschieden etwas Sahniges und reichhaltig Luxuriöses, ohne jedoch mit Ölen überladen zu wirken. Auftragen läßt sich die Milch mit bloßen Händen komfortabel auch großflächig und erweist sich dank ihrer hohen Spreitfähigkeit als ergiebig. Entfernen läßt sie sich mittels Wattepads hervorragend. Es verbleibt im Vergleich zum eigentlich von mir verwendeten Produkt ein noch geringerer Film zurück, der wesentlich leichter ausfällt als beim angesprochenen Konkurrenzprodukt und sich auch leichter abwaschen läßt (ich persönlich benutze grundsätzlich Reinigungsmilch sowie im Anschluss daran Reinigungsgel).

Die Reinigungswirkung ist in Ordnung. Die Reinigungsmilch entfernt nahezu alles an Make-up, das aufgetragen war, ohne dabei jedoch zu reizen oder auszutrocknen. Das betrifft ebenfalls die Augenpartie, wobei ich allerdings zweimal reinige zuzüglich einer anfolgenden Reinigung unter der Dusche mit einem milden Reinigungsgel. Die Milch alleine zu benutzen, heißt, dass minimale Make-up-Reste verbleiben. Darüber hinaus tendiere ich allerding zu der Beobachtung, dass die Reinigungsmilch die Haut nicht nur nicht austrocknet, sondern der Haut zusätzlich Feuchtigkeit spendet, ein Zusatznutzen, den ich nicht erwartet hätte.

Der Duft ist entschieden neutral gehalten und macht sich so gut wie gar nicht bemerkbar.

Erwähnenswert in meinen Augen ist auch das Öko-Test-Siegel aus dem Jahre 2006 mit dem Testurteil SEHR GUT, dem ich durchaus auch Beachtung schenke, ohne andererseits dogmatisch daran festzukleben.

Was die Incis anbelangt, so könnte man auf den ersten Blick die Parabene abwerten, wobei sich dann allerdings die Frage nach alternativ geeigneter Konservierung ergibt (Alkohol beispielsweise, was qualitativ jedoch keine Verbesserung ergäbe) und wobei man ebenfalls bedenken sollte, dass Parabene nicht mehr in einer Weise in der Kritik stehen wie noch vor einigen Jahren. Allenfalls frage ich mich, warum stark allergieträchtige Parabene wie Butyl- und Ethylparaben formuliert sein müssen. Unter diesem Aspekt werte ich die Parabene mit einem Punkt ab, der jedoch wiederum wettgemacht wird durch die ansonsten ausgezeichneten Incis. Nicht nur kommen Gurke und Ginkgo, Allantoin und Lezithin zum Tragen; vielmehr ist die Formulierung in der Lage, gänzlich ohne Paraffine und Silikone auszukommen.

Ein absolut ausgezeichnetes Produkt, das meinen derzeitigen Favoriten dauerhaft ablösen wird.

.

Besonderheiten:

Öko-Test-Siegel 11/ 2006 SEHR GUT

.

INCI:

Aqua, Zea Mays Germ Oil, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate Citrate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Parfum, Sodium Cetearyl Sulfate, Methylparaben, Potassium Sorbate, Allantoin, Xanthan Gum, Butylene Glycol, Citric Acid, Cucumis Sativus Extract, Butylparaben, Ethylparaben, Ginkgo Biloba Extract, Isobutylparaben, Propylparaben, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate.

.

Fazit:

Ein absolut empfehlenswertes Produkt.

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

Hinsichtlich der Incis und der Reinigungswirkung jeweils 9 Punkte , der Anwenderfreundlichkeit, des Duftes und der Pflegewirkung jeweils volle Punktzahl. Macht insgesamt 10 Punkte.