Murnauers Totes Meer Regenerierende Maske Gold & Magnesium

.

Untertitel: Belebt und strafft die Haut. Mit Mineralien aus dem Toten Meer.

.

Produktinformation:

Inhalt: 15 ml
Konsistenz: Gel
Darreichungsform: Sachet
Preis: 0, 99 Euro
Anbieter: Drogerien, Drogerieabteilungen
Hersteller: Murnauers Markenvertrieb GmbH

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Gönnen Sie Ihrer Haut mit der einzigartigen Gold & Magnesium Maske einen kleinen Goldrausch! Die außergewöhnliche Gel-Rezeptur mit feuchtigkeitsbindender Hyaluronsäure, natürlichem Magnesium aus Mineralsalzen des Toten Meeres und echten mineralischen Goldpartikeln belebt den Teint und strafft die Haut spürbar - für ein exklusives Pflege-Erlebnis.

Anwendung:
Auf die geeinigte Haut auftragen, dabei Augen- und Mundpartie aussparen. Etwa 15 Minuten einwirken lassen, Maskenreste mit lauwarmem Wasser abspülen.

Sehr gut hautverträglich - dermatologisch getestet.

.

Eigene Anwendung:

Gekauft in der Intention, mir auch einmal etwas richtig Gutes zu tun (Assoziation GOLD in Kombination mit vielversprechenden Incis), lag die Maske denn doch erst einige Zeit versteckt im Badezimmerschrank, ehe sie - erinnert - wieder zum Vorschein kam.

Im Sachet für ein oder zwei Anwendungen erhältlich, handelt es sich bei diesem Produkt um eine Gel-Maske leicht rötlicher Färbung, die sich sehr komfortabel entnehmen und so ausgesprochen sparsam entnehmen läßt, dass sie unbedingt über die angegebenen zwei Anwendungen hinaus ausreicht. Verteilen läßt sie sich ausgesprochen komfortabel. Auf dem Gesicht bildet sie einen Film, verbleibt aber völlig unsichtbar. Der Geruch ist zwar intensiv, jedoch nicht aufdringlich.

Der Film ist während der gesamten Dauer des Einziehens - erwartungsgemäß - merklich vorhanden, stört oder spannt aber nicht weiter. Er trocknet minimal an, so dass er noch elastisch bleibt, um das Sprechen nicht zu behindern — eine feste/ harte Schicht wie bei einer Tonerdemaske entsteht nicht. Abgewaschen wird er unter fließendem Wasser gut; besser noch geht es mit einem Waschlappen für den Fall, dass man restlos alles entfernt haben möchte.

Die Pflegewirkung hat sich als ziemlich gut herausgestellt. Die Maske liefert einiges an Feuchtigkeit und beruhigt zudem die Haut. Rötungen traten auf meiner mitunter sehr gereizten Haut, die sich sehr leicht röten kann, nicht auf! Insgesamt eingeordnet, würde ich die Maske als ein leichtes, aber doch genügend hydratisierendes Produkt bezeichnen. Gerade im Sommer mag man wohlmöglich keine dicken Fettlagen auf der Haut, die zwar ungemein nährend, bei hohen Temperaturen jedoch entschieden zuviel des Guten sein können. Hier ist diese Maske eine schöne (leichte) Alternative. Wer eine stärkere (barrierestärkende) Pflege sucht, ist hier (allerdings/ demnach) fehl am Platze.

Insgesamt ein schönes Produkt mit halbwegs vertretbaren Incis. Methylisothiazolinone behagt mir persönlich nicht. Farbstoffe muss ich auch nicht unbedingt haben; insbesondere der Azofarbstoff (CI 16035) stört mich. Ansonsten sind jedoch für ein Produkt aus dem Bereich konventioneller Kosmetik nicht wirkliche Übeltäter formuliert.

.

Besonderheiten: -

.

INCI:

Aqua, Acrylates Copolymer, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Maris Sal, Hydroxyethylcellulose, Sodium Hydroxide, Lauryl Glucoside, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Parfum, CI 16035, CI 77480, CI 77019, CI 77891, CI 77491.

.

Fazit:

Ein Produkt, das in Ordnung geht und in abgestufter Bewertung sich weit oberhalb vom Mittelmaß ansiedelt.

.

Meine Bewertung: 9 Punkte

.

Begründung:

Für die Incis vergebe ich 6 Punkte. Die Ergiebigkeit und Anwenderfreundlichkeit erhalten jeweils 10 Punkte, der Geruch 9 Punkte. Die Pflege wird mit 9 Punkten bedacht. Macht summa summarum 9 Punkte.