Cien med Sensitive Spülung. pH hautneutral

.

Untertitel: Intensiver Schutz und feuchtigkeitsspendende Wirkung.

.

Produktinformation:

Inhalt: 250 ml
Konsistenz: Creme-Gel
Verpackungsart: PE-Flasche mit Klappdeckel
Preis: 3,99 Euro
Anbieter: Lidl

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Zur Kräftigung ven beanspruchtem Haar.

Enthält einen speziellen Pflegekomplex aus Aloe Vera und Sonnenblumenöl, der das Haar nachhlatig mit Feuchtigkeit versorgt.

Das Haar wird leicht kämmbar und glänzend.

Hautneutral. Für jeden Hauttyp geeignet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

.

Anwendung::

Zur täglichen Haarpflege geeignet. Ins feuchte Haar einmassieren. Einwirkzeit: 1 - 3 Minuten, anschließend gut ausspülen. Kontakt mit den Augen vermeiden.

.

Eigene Anwendung:

Auf der Suche nach einer effektiven Feuchtigkeitsversorgung für mein krachtrockenes Haar und doch skeptisch angesichts des Discountersegments, in dem die Spülung erhältlich war, überwog letztlich doch die Neugierde, das Produkt, allzu vielversprechend, auszuprobieren.

In einer relativ unscheinbaren, grünlich abgesetzten weißen Flasche mit gleichfarbenem Klappdeckel erhältlich, handelt es sich um eine Spülung, die vermittelst eines Feuchtigkeitskomplexes aus Aloe Vera (Konzentrat) und Sonnenblumenöl das Haar zu hydratisieren verspricht.

Das Produkt wird in Form eines leichteren, weißen Creme-Gels angeboten, das sich seiner Flasche komfortabel entnehmen und auf Kopf und Haar auftragen läßt. Seine Viskosität ist so eingestellt, dass es auf nassem, strukturell qualitativ trockenem Haar so gerade eben nicht mehr allzu intensiv abtropft und gut einwirken kann. Der schon recht intensive Geruch fällt erwartungsgemäß aus und geht eindeutig ins Aloe-Hafte.

Nach einer tutbo-ähnlichen Einwirkzeit von lediglich 3 Minuten wird das Produkt wieder ausgewaschen, was ebenso unproblematisch gelingt wie sein Auftrag. Wer aufgrund extrem trockenen, angegriffenen Haares Probleme hinsichtlich der Kämmbarkeit hat, wird diesem Produkt, das die Kämmbarkeit auch im nassen Zustand eklatant erhöht, unbedingt mit Freude entgegensehen.

Der Effekt guter Kämmbarkeit hält auch im getrockneten Zustand an. Das Haar wirkt gut gepflegt und merklich hydratisiert. Es macht Freude, ins Haar zu greifen. Störrisches, trockenes Haar wird entschieden geschmeidiger. Allerdings handelt es sich bei dieser Spülung auch ganz entschieden nicht um ein Produkt, das nahrhaft genug wäre, um Strukturschäden am Haarschaft auszugleichen! Exorbitant wirkende Filmbildner tun hier keine Wirkung! Was an Filmbildung erreicht wird, verliert spätestens nach zwei Tagen seine Wirkung. Dies allerdings war auch nicht das Produktversprechen — weshalb ich es auch nicht abwerten werde! Versprochen war - ich wiederhole mich - die Hydratisierung. Und diese ist zufriedenstellend gegeben!

Als weitere Kriterien sind mir maßgeblich, dass die Spülung das Haar nicht beschwert, was mancher Anwenderin wichtig erscheinen wird, andererseits natürlich auch in nicht erheblichem Maße vom eigenen Haartyp abhängt. Die Anwendung der Spülung hat bei mir sogar den gegenteiligen Effekt, so dass das Haar luftiger und leichter liegt. Ferner führt bei mir die Spülung auch nicht dazu, dass ich bedeutend öfter waschen müßte, weil die Haare etwa schneller nachfetteten.

Darüber hinaus habe ich auch keine Tendenz feststellen können, die in die Richtung verstärkter elektrostatischer Aufladung wiese! Die Spülung verursacht zudem keinen Frizz.

Die Ergiebigkeit der Spülung als Produkt an sich ist zufriedenstellend und besser. Man benötigt nicht notwendigerweise Unmengen, um die avisierte Pflegewirkung zu erreichen.

.

Besonderheiten: -

.

INCI:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycerin, Propylene Glycol, Parfum, Dicaprylyl Ether, Helianthus Annuus Seed Oil, Lauryl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Panthenol, VP/ DMAPA Acrylates Copolymer, Benzalkonium Chloride, Citric Acid.

.

Fazit:

Eine schöne, eher leichte Pflege, die das Haar mit Feuchtigkeit versorgt!

.

Meine Bewertung: 9 Punkte

.

Begründung:

Die Incis erhalten wie Pflegewirkung und Duft jeweils 8 Punkte. Die Anwenderfreundlichkeit sowie die Ergiebigkeit erreichen je 10 Punkte. Macht insgesamt 9 Punkte.