Suhada Advanced Day Moisturizer Vitalisierende Tagespflege

.

Untertitel: Anti-Aging

.

Produktinformation:

Inhalt: 50 ml
Konsistenz: reichhaltige Creme
Verpackungsart: Tiegel
Preis: 4,99 Euro
Anbieter: Lidl
Hersteller: Lidl Stiftung & Co KG

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Aus aktuellen Forschungsergebnissen der Wissenschaft eröffnet sich eine neue Dimension der Hautpflege für Sie. In den Präparaten der SUHADA Kosmetik Pflegeserie bilden hochwertige Wirkstoffe einen natürlichen Zellschutzfaktor. Die Kombination aus Ectoin, Urolsäure und Glycyrrhetinsäure wirkt der vorzeitigen Hautalterung entgegen und unterstützt die Regenerationsfähigkeit der Haut. Arganöl und niedermolekulare Hyaluronsäure tragen zur Optimierung des Hautbildes bie.

Dermatologisch bestätigt. Frei von Farbstoffen.

Diese schnell einziehende, feuchtigkeitsspendende SUHADA Vitalisierende Tages-Pflege, basierend auf hochwertigen Ölen (Mandelöl, Jojobaöl, Arganöl) bietet Ihrer Haut optimalen Schutz vor den täglichen Einflüssen der Umwelt. Der Wirkkomplex in Kombination mit niedermolekularer Hyaluronsäure sowie Vitamin E und Panthenol pflegt Ihre Haut nachhaltig. Die Flexibilität der Haut wird unterstützt und der Feuchtigkeitshaushalt bei regelmäßiger, täglicher Anwendung nachweislich verbesert. Kleinere Fältchen werden innerhalt von 4 Wochen um 24,2% reduziert.

Die Anwendung kann bei Bedarf mehrmals täglich erfolgen.

Für alle Hauttypen geeignet.

.

Eigene Anwendung:

Aus reiner Neugierde mitgenommen, muss ich doch zugeben, dass ich die Creme besser als erwartet finde.

Konfektioniert im transparenten PET-Tiegel mit in meinen Augen optisch zuhöchst unattraktivem pink-farbenen Schraubdeckel, gepackt in einen Umkarton, ist sie offenbar seit Neuestem in überarbeiteter Rezeptur mit verbesserter Wirkung erhältlich, erkennbar an einem kleinen, aufgebrachten Aufdruck. Angeboten im Discounter, ist der Preis entsprechend.

Öffnet man den Tiegel und entfernt das Alu-Blättchen, das die Creme unter dem Deckel schützt, tritt eine leicht gebliche Creme zutage, die auf den ersten Blick - ganz entgegen der Erwartung nach der Lektüre der Pflegeversprechen - den Eindruck vollendeter Reichhaltigkeit hinterläßt. Wirklich randvoll in den Tiegel abgefüllt, wirkt die leicht gebliche Creme ungeheuer kompakt. Dieser Eindruck erhärtet sich, wenn man mit dem Finger etwas Creme zu entnehmen versucht: in den Tiegel einzutauchen ist nicht unbedingt möglich, stattdessen kommt es eher zum Abstreichen der Creme. Auf dem Finger und beim Verstreichen zwischen zwei Fingern verbleibt ein sehr reichhaltiger, samtiger Eindruck, so dass man fürchtet, die Creme werde sich erstens schlecht auftragen lassen und zweitens nicht in die Haut einziehen. Bei beidem jedoch sieht man sich getäuscht.

Der Auftrag gelingt gut, wenngleich er mit einem geschmeidigeren Produkt selbstredend noch komfortabler gelingen würde. Dennoch: die Konsistenz wirkt sich letztlich nicht störend aus, wenn man nicht die Intention hegt, sich mit einem singulären Klecks das komplette Gesicht eincremen zu wollen. Man muss schon mehrmals ansetzen, da die Creme doch nach einiger Zeit des Ausstreichens auf der Haut stoppt und einzieht, anstatt sich noch großflächiger auftragen zu lassen. Obwohl man somit mehrmals Creme dem Tiegel entnimmt, erweist sich die Creme dennoch als sparsam, da man wirklich nicht Unmengen benötigt.

Der Verbleib auf der Haut ist von erstaunlich kurzer Dauer. Während man aufgrund von Konsistenz und Textur der Creme zunächst geneigt war, ein schlechtes Penetrationsvermögen zu unterstellen, ist es tatsächlich so, dass die Creme in keinster Weise auf der Haut verbleibt oder gar einen okklusiven Film hinterläßt, sondern vollständig - und dies auch recht zügig - in die Haut einzieht. Sofern natürlich man nicht den Fehler gemacht hat, eine meterdicke Schicht aufgetragen zu haben!

Die Pflegewirkung wiederum ist nachhaltig und reichhaltig, ohne andererseits nachzufetten. Die Haut fühlt sich akut wie auf Dauer ausgemacht gut gepflegt und ausgeglichen an, ohne gereizt zu werden. Spannungsgefühle werden gemindert, die Haut wird beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Darüber hinaus scheint sie die Hautbarriere zu stärken. Das Hautgefühl ist insgesamt ausserordentlich samtig und zart, und man gewinnt den Eindruck, wirklich umfassend gepflegt zu sein.

Ausprobiert auf wirklich strapazierter, devitalisierter Haut, komme ich nicht umhin, sie - beinahe wider Erwarten - für ausgesprochen gut zu befinden. Ob auch Mischhauttypen oder der fettige Hauttyp von dieser Creme begeistert sein werden, kann ich nur nebulös beantworter: auf MEINEN fettigeren Partien jedenfalls zieht die Haut ebenso rasch ein, ohne einen Film zu hinterlassen.

.

Besonderheiten:

“verbesserte Wirkung” laut Aufdruck

.

INCI:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Caprylic/ Capric Triglyceride, Propylene Glycol, Glyceryl Stearate, Pentylene Glycol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Simmondsia Chinensis Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cetearyl Glucoside, Sodium Lactate, Tocopheryl Acetate, Urea, Betaine, Argania Spinosa Oil, Panthenol, Butyrospermum Parkii Butter, Sucrose Stearate, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-4 Caprate, Sodium PCA, Parfum, Xanthan Gum, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Dimethicone, Sodium Lauroyl Lactate, Methylparaben, Ectoin, Glycyrrhetinic Acid, Urolic Acid, Isopropyl Myristate, Sodium Hydroxide, Propylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Sodium Hyaluronate, Ceramide 3, Oleanolic Acid, Lecithin, Ceramide 6 II, Phytosphingosine, Cholesterol, Tocopherol, Carbomer, Ceramide 1.

.

Fazit:

Eine wirklich erstaunlich gute Pflege aus dem Discounterbereich zu entsprechend niedrigem Preis.

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

Für die Incis 9 Punkte. Für die Pflegewirkung, die Einhaltung der Pflegeversprechen, den Tragekomfort, die Reizfreiheit jeweils 10 Punkte. Macht insgesamt 10 Punkte.