Balea Bath Cremeseife Macadamia - Krokant

.

Untertitel: Limited Edition

.

Autor: antiqua

.

Produktinformation:

Inhalt: 500 ml
Konsistenz: Creme-Gel
Darreichungsform: Seifenspender
Preis: 0,69 Euro
Anbieter: dm-Drogerie
Hersteller: Balea

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Schutz & Pflege

Balea Creme Seife Macadamia - Krokant reinigt die Hände mild und pflegend - mit einem süß-nussigen Winterduft. Die milde, pH-hautneutrale Formel mit natürlichen, hautverwandten Pflegelipiden bewahrt die Hautfeuchtigkeit. Das natürliche Gleichgewicht der Haut bleibt erhalten, so dass die Hände auch nach dem Waschen zart und geschmeidig sind.

Hautverträglichkeit:

pH-hautneutral. Dermatologisch geprüft.

.

Eigene Anwendung:

Dies leider ein Produkt, das eher der Kategorie “Durchschnitt” angehört!

Gekauft in der Stimmung für einen winterlichen Duft, fiel die Bezeichnung “Macadamia - Krokant” als durchaus vielversprechend ins Auge. Man erwartet einen weihnachtlich-adventlich angehauchten Duft mit süßlicher Tendenz, der zwar auch bedient wird, jedoch um einiges zu moderat ausfällt.

Verkauft im transparenten Spender, ist das Produkt von einer der Duftbezeichnung adäquaten Farbe: Hellbraun. Die Konsistenz entspricht der der üblichen Balea-Cremeseifen: texturell entsprechen sie den Charakterisitka eines Creme-Gels. Dem Spender entnehmen läßt es sich angenehm komfortabel. Mit Wasser emulgiert es zu einem leichten, feinporigen weißen Schaum, der dank seiner milden Tenside allerdings keine Schaumberge produziert.

Die Pflegewirkung ist in Ordnung. Die Formulierung ist insgesamt so gewählt, dass die Reinigung nicht (mehr) mit austrocknender Wirkung einhergeht. Eine übermäßige Pflegewirkung jedoch habe ich nicht feststellen können. Angesichts der Tatsache, dass dies heutzutage - früher war dies grundsätzlich anders - beinahe jedes vergleichbare Produkt ebenso bewerkstelligt, ist dies kein überragendes Kriterium exorbitanter Qualität mehr. Um das Produkt andererseits jedoch nicht über Gebühr und ungerechtfertigterweise herabzuwürdigen, muss auch zugestanden werden, dass es durchaus pflegt und der Haut guttut — allerdings nur moderat und in durchschnittlich-alltäglichem Ausmaß.

Auch die Incis sind in Ordnung. Mehr allerdings auch nicht. Durchschnitt ebenfalls. Mit entsprechender Punktzahl.

Der Duft, an und für sich genommen gar nicht so schlecht, fällt zu wenig intensiv aus, während ähnliche Vertreter von Mitbewerbern oftmals mit dem diametral entgegengesetzten Gegenteil über die Stränge schlagen. Ein wenig mehr hätte hier schon ssein dürfen! Auch an dieser Stelle also - leider - nur Mittelmaß.

Und so erreicht dieses Produkt aus dem Hause BALEA diesmal denn doch leider nur entsprechende, nämlich mittelmäßige, Punktvergabe.

.

Besonderheiten:

Limited Edition

.

INCI:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide DEA, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Benzoate, Parfum, Laureth-4, Potassium Sorbate, Citric Acid, Disodium EDTA, CI 13015, CI 14700, CI 28440.

.

Fazit:

Ein mittelmäßiges Produkt, das man aus Jux und Dollerei durchaus verwenden kann, das andererseits allerdings auch keineswegs etwas Besonderes darstellt oder gar besondere Ansprüche zufriedenstellen würde!

.

Meine Bewertung: 6 Punkte

.

Begründung:

6 Punkte für den Duft (9 Punkte für die Duftrichtung, 3 Punkte für die Intensität), 5 Punkte für die Pflegewirkung. 7 Punkte für die Incis. Macht gemittelte 6 Punkte.