Börlind LL-Regeneration Feuchtigkeits-Crememaske

.

Produktinformation:

Inhalt: 50 ml
Konsistenz: Creme
Verpackungsart:
Preis: 25,95 Euro
Anbieter: Börlind
Hersteller: Börlind

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

LL REGENERATION
Bereits ab Mitte 20 verändert sich unsere Haut: Der Erneuerungsprozess wird langsamer, zudem wird weniger Feuchtigkeit gebildet. Grund genug, die Haut bestmöglich zu unterstützen: mit LL REGENERATION, der Serie mit dem hochwirksamen LL-Biokomplex und Feuchtigkeitsdepot. LL REGENERATION ist speziell auf die Bedürfnisse der anspruchsvollen Haut ab 30 abgestimmt. Verleiht dem Teint sichtbar neue Frische und vitale Ausstrahlung.

Feuchtigkeits-Crememaske
Wenn die Haut nach einem sofort spürbaren „Mehr” an Feuchtigkeit verlangt: LL REGENERATION Feuchtigkeits-Crememaske ist außergewöhnlich reich an feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen. Dieser intensive Frischeschub belebt in kurzer Zeit müde und abgespannte Hautpartien, der LL-Biokomplex reduziert sichtbare Zeichen der Hautalterung: für ein faszinierendes Strahlen voller Frische und Energie. Ideal auch nach Sauna, Solarium oder zu wenig Schlaf.

.

Eigene Anwendung:

Gekauft in der verzweifelten Anwandlung, meiner diesjährig durch winterliche Kälte vollständig gestressten Haut unbedingt etwas Gutes nicht nur tun zu wollen, sondern zu müssen, habe ich einerseits sehr grosse Hoffnungen in dieses NK-Produkt, andererseits auch wiederum keine gänzlich unbedingten Hoffnungen in dieses Produkt als eines von vielen in einer Reihe gesteckt.

Um das Fazit vorweg zu nehmen: Dies ist eines der besten Produkte, die ich je benutzt habe!

Nach Anweisung sollte man die Feuchtigkeits-Creme-Maske messerrückendick aufs Gesicht auftragen. Da mir dies zuviel erschien und ich mich überdies liebendgern renittent betrage und Anweisungen grundsätzlich eher widersetze, habe ich nur eine unwesentlich dicke Schicht aufgetragen. Die Reste wären nach 10 - 15 Minuten einzumassieren.

Die Maske ist in der Konsistenz eher dünnflüssig; wahrscheinlich macht dies unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es aus derselben Linie ebenfalls eine veritable Creme-Maske gibt, auch grundlegenden Sinn. Sie läßt sich sehr gut und komfortabel auftragen. Im Auftrag ebenso wie vom Gefühl auf der Haut her ist sie angenehm. Was den Duft anbelangt, riecht sie, wie sich eher Kabinettprodukte olfaktorisch ausnehmen: die Maske hat im Duft etwas Cremiges, etwas hochgradig Pflegendes, etwas Schweres im Vergleich zu den eher leichten, zitronigen Düften, wie sie im Augenblick modern sind. Wie bei jedem Produkt: man muss den Duft mögen — oder es sein lassen!

Aufgetragen gelassen habe ich die Maske ohne einen weiteren Blick auf die Uhr. Nach geraumer Zeit - es können gut 30 Minuten vergangen gewesen sein - habe ich begonnen, die auf dem Gesicht verbliebenen (trotz hoher dermatologischer Trockenheit keineswegs minimalen) Reste einzumassieren, was sehr gut gelang. Vor dem Abend hatte ich keine Gelegenheit, einen Spiegel zu konsultieren; am Abend und damit Stunden später habe ich mit einem Blick in besagten Spiegel meine Haut jedoch kaum wiedererkannt! Prall gefüllt mit Feuchtigkeit, top gepflegter Gesamteindruck, Trockenheitsfältchen aufgefüllt, Falten gemildert. Dem nicht allzu viel Bedeutung beigemessen, haben mich anhaltender optischer und pflegender Effekt am nächsten Morgen noch zusätzlich überrascht! Die Pflege ist tatsächlich nicht nur sehr intensiv, sondern auch nachhaltig!

.

Besonderheiten: -

.

INCI:

Aqua, Cetearyl Octanoate, Glycine Soja, Cetyl Palmitate, Behenyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Hypericum Perforatum, Glycerin, Calendula Officinalis, Stearic Acid, Butyrospermum Parkii, Glycine Urea, Sucrose Laurate, Lauryl Lactate, Panthenol, Alcohol, Carrageenean, Panthenyl Ethyl Ether, Retinyl Palmitate, Cucumis Sativus, Phytantriol, Bisabolol, Malva Sylvestris, Melissa Officinalis, Pyridoxine Tripalmitate, Ascorbyl Dipalmitate, Chlorophyllin-Copper Complex, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Lecithin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Aroma

.

Fazit:

Eine Maske für trockene Haut, die man unbedingt weiterempfehlen kann!

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

Ausser den als Konservierungsstoffen verwendeten Parabenen (die man dann aber gegen Alkohol an spätestens dritter Stelle hätte austauschen müssen) habe ich nichts auszusetzen, was zur Folge hat, dass ich nicht umhin komme, 10 Punkte zu vergeben!