Alverde Vital Nachtcreme Passionsblume

.

Regenerierende Intensivpflege für reife Haut

.

Produktinformation:

Inhalt: 30 ml
Konsistenz: Creme
Verpackungsart: Standtube im Umkarton
Preis: 3,99
Anbieter: dm-Drogerie
Hersteller: Alverde

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Alverde Vital Nachtcreme Passionsblume verwöhnt reife Haut spürbar mit intensiver Pflege. Weisser Tee und Proteine aus der Hibiskusblume schützen die Haut vor freien Radikalen, die zu vorzeitiger Hautalterung führen können. Passionsblumenöl spendet wohltuende Feuchtigkeit und verstärkt das hauteigene Zellwachstum.

.

Eigene Anwendung:

Die Nachtcreme Passionsblume ist eine jener Cremes aus dem Hause Alverde, die mitsamt der zugehörigen Serie erst nachträglich ins übrige Alverde-Sortiment aufgenommen worden sind. Dieser Tatsache geschuldet ist als herausragendes Merkmal, dass die Passionsblumen-Serie als einzige gänzlich ohne Bienenwachse auskommt, was eindeutig ihrer Konsistenz zugute kommt und sich im Hautgefühl ebenso wie in der Anwenderfreundlichkeit ausschlaggebend postiv bemerkbar macht.

Im eigentlichen konzipiert für regenerationsbedürftige reife Haut, zeichnet sie sich durch Inhaltsstoffe aus, die aufgrund ihrer natürlichen Prädisposition für ihre anti-oxidativen Eigenschaften bekannt sind. Zu nennen sind hier Hibiskus, weisser Tee, Passionsblumenöl. Die verwendeten Öle verleihen der Creme etwas Reichhaltiges, ohne ihr aber etwas Schweres zu geben! Die Creme braucht zwar ihre Zeit, in die Haut einzuziehen, zieht aber leichter und schneller weg als so manch anderes Produkt aus dem Hause Alverde. Ein Film bleibt, jedenfalls auf meiner Haut, nicht zurück. Ein vorheriger Auftrag von Feuchtigkeit - entweder separat durch Gesichtswasser oder durch nach dem Duschen direkt auf der Haut verbliebene Feuchtigkeit - verstärkt in meinen Augen den feuchtigkeitsspendenden Effekt nachhaltig!

Abgefüllt in eine Standtube mit Schraubdeckel und in insgesamt flieder-farbenem Farbkonzept gehalten, läßt sich die Nachtcreme leicht und unkompliziert entnehmen. Sie ist nicht reinweiss, sondern leicht creme-farben, was vom Farbkonzept her das Verwendetsein reichhaltiger Öle suggerieren soll — allerdings sind diese auch tatsächlich enthalten!

Der Geruch ist sehr schön und angenehm, vorausgesetzt, man ist Anhänger vanille-artiger Düfte. Nicht so leicht, locker, jugendlich zwar wie die aktuellen zitronig-limonigen Modedüfte, aber auch nicht altbacken schwer. Warm irgendwie.

Ebenso problemlos wie entnehmen kann man sie auftragen. Leicht verteilt sie sich durch ihre Konsistenz auch großflächig auf der Haut und ist ergiebig. Auf zu Trockenheit neigender Haut zieht sie gut ein, ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen, wobei diese angenehme Leichtigkeit bei einer Nachtcreme allerdings ja noch nicht einmal zwingend notwendig wäre!

Was Reizstoffe anbelangt, habe ich weder auf den Hautflächen insgesamt noch speziell an meiner empfindlichen, meist geröteten Augenpartie Reizungen bemerkt. Allerdings sollte man unbedingt bedenken, dass jede/r Anwender/in auf ätherische Öle - und Naturkosmetika strotzen nur so vor ätherischen Ölen - sehr individuell und damit sehr unterschiedlich reagiert. Somit ist dieser Teil meiner Aussagen leider auch nur wenig aussagekräftig.

Ein Blick auf die Incis: auch hier gibt es nichts auszusetzen! Reichhaltigkeit, wohin das Auge blickt. Kein Bienenwachs. Wie man es von Alverde gewohnt ist, keine gesundheitlich bedenklichen Inhaltsstoffe.

Insgesamt also eine sehr schöne Pflege ohne weiteren Makel! In meinen Augen jedenfalls!

.

Besonderheiten: -

.

INCI:

Infolge der allzu schnellen Entsorgung der Umverpackung bedauerlicherweise nicht mehr ersichtlich!

.

Fazit:

Eine sehr schöne, diesmal wirklich leichte Pflege aus dem Hause Alverde mit gewohnt sehr guten Incis zu sehr gutem Preis, der es möglich macht, dass auch die weniger gut betuchte Kundin sich wirklich zufriedenstellend pflegen kann!

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

Sehr gute Pflege, sehr gute Incis, anwenderfreundliche Konsistenz! Keine Beanstandungen! Volle Punktzahl.