La mer Advance Care Feuchtigkeitscreme

.

Produktinformation:

Inhalt: 50 ml
Konsistenz: Creme
Verpackungsart: Tiegel
Preis: 27,00 Euro
Anbieter: La mer Cosmetics AG
Hersteller: La mer Cosmetics AG

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Produktsortiment - ADVANCED CARE

Pflegeserie zur Reduzierung erster Fältchen. Regenerierend, vitalisierend und feuchtigkeitsspendend. Für ein verführerisches Erscheinungsbild.

Advanced Care Feuchtigkeitscreme 50 ml (ohne Parfum)

Reichhaltige Gesichtscreme mit einem hohen Anteil an Meeresschlick-Extrakt. Spendet nachhaltig Feuchtigkeit und reduziert trockenheitsbedingte Fältchen. Die Haut bekommt ein gepflegtes und entspanntes Aussehen. Auch für die sensible Haut geeignet.

.

Eigene Anwendung:

Unter der Voraussetzung, trockene Haut zu besitzen, habe ich mich dieser Creme in großer Erwartung zugewendet. So oft und intensiv ich auch den Versuch, mit ihr zurecht zu kommen, unternahm, ich wurde einfach nicht glücklich mit der Creme.

Die Advanced Care Feuchtigkeitscreme im weißen Tiegel mit Schraubdeckel, erhältlich in zwei unterschieldichen Größen, ist reinweiß. Ihre Konsistenz ist reichhaltig und luxuriös cremig. Der auch großflächige Auftrag gelingt leicht, doch bereits hier macht sich der Umstand ausgeprägter Reichhaltigkeit bemerkbar. Zwar ist die Spreitfähigkeit der Creme angenehm groß genug, die Creme sich wirklich komfortabel auftragen zu lassen. Dennoch verbleibt die Creme - durchaus nicht gänzlich unsichtbar, sondern bemerkbar durch einen auch nicht wegzumassierenden Glanz - eine wirklich gute Zeit auf der Haut, ehe sie einzieht. Bei mir, die ich glaubte, wirklich sehr trockene Haut zu haben, dauerte der Vorgang des Einziehens leider sechs Stunden, was mir selbst am Wochenende, wenn kein Make-up aufgetragen wird, zu lange dauert. Als Unterlage für das Make-up erschien sie mir dieserhalb nicht geeignet.

Ausgelobt für die Anwendung tagsüber wie zur Nacht, ist eine alternative Anwendung denkbar.

Trägt man die Creme über Nacht auf, so kommt man am folgenden Morgen nach einem Blick in den Spiegel zu dem Ergebnis, dass die Hautschichten durchaus mit Feuchtigkeit angereichert worden sind. Doch leider ist die Creme explizit sowohl als Tages- als auch als Nachtcreme und nicht ausschließlich als letzteres ausgelobt, was ihre zielgerichtete Wirkung wiederum doch zumindest ein wenig relativiert.

Angenehm gerade für mich ist, dass die Creme neben den zwei Tiegelgrößen (50 ml und 100 ml) zudem auch in einer parfümierten sowie einer glücklicherweise unparfümierten Variante erhältlich ist, wobei die unparfümierte tatsächlich keinerlei Geruch an sich hat. Duftstoffallergiker werden das wie ich sehr zu schätzen wissen.

Mittelprächtig auch nur finde ich leider die Incis, unter denen ich “böse” auch nur in solch besonderen Fällen in Kauf nehme, wenn besonders exponierte Wirkung erreicht werden soll oder muss. In dieser hier vorliegenden Creme nützen hingegen weder in der Theorie noch auch lieder in der Wirkung Petrolatum und Paraffin oder die halogenorganischen Verbindungen. Die Pflegewirkung verbleibt im mittelmäßigen Segment. Somit sehe ich keinen Grund, auf eine Abwertung zu verzichten.

Summa summarum: Ein Produkt, das - so wie ausgelobt - mich persönlich jedenfalls leider nicht hat überzeugen können!

.

Besonderheiten: ohne Parfum

.

INCI:

AQUA, PETROLATUM, LANOLIN ALCOHOL, CETEARYL ALCOHOL, PEG-6, PARAFFINUM LIQUIDUM, DIETHYLHEXYL ADIPATE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), CERA ALBA, DICOCOYL PENTAERYTHRITYL, DISTEARYL CITRATE, SORBITAN SESQUIOLEATE, ALUMINUM STEARATE, MAGNESIUM SULFATE HEPTAHYDRATE, PROPYLENE GLYCOL, METHYLISOTHIAZOLINONE, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, BENZYL ALCOHOL.

.

Fazit:

Eine Creme, ausgelobt für meine Haut, die mir leider keineswegs gefallen hat.

.

Meine Bewertung: 3 Punkte

.

Begründung:

5 Punkte für die Pflegewirkung. 8 Punkte für die Tatsache der Duftneutralität und den Geruch. 1 Punkt für das Pflegeverhalten auf der Haut. 1 Punkt für die Incis. Und unter dem Einfluss des insgesamt Gesagten 1 Punkt für den hohen Preis. Macht insgesamt 3 Punkte.