Rival de Loop Liquid Make-up

.

Untertitel: für alle Hauttypen

.

Produktinformation:

Inhalt: 30 ml
Konsistenz: Creme
Verpackungsart: Standtube
Preis: 1,99 Euro
Anbieter: Rossmann
Hersteller: Rival de Loop

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Liquid Make-up hat eine optimale Deckkraft, der Teint wirkt ebenmäßig und makellos. Es verleiht ein strahelnd frisches, natürliches Aussehen und schützt vor dem Austrocknen. Wirkt feuchtigkeitsspendend und sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl.

Parfümfrei.

Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.

.

Eigene Anwendung:

Gekauft im Rahmen einer ad hoc-Entscheidung, als es darum ging, das vergessene NK-Make-up durch ein wenn nicht vollständig adäquates Produkt, so doch durch eines mit möglichst wenig schlechten Incis zu ersetzen, wurde ich im Drogeriebereich doch zumindest annähernd zufriedenstellend fündig.

Ein Blick vorab auf die Inics hatte mir versichert, dass die Inhaltsstoffe durchaus akzeptabel waren. Kein Stoff, der meine Haut reizen würde. Hinsichtlich Komedogenität, Okklusivität und Hautgefühl mußte man sehen.

Als die hellste dreier mögilcher Nuancen unter den Liquid Make-ups in kleinen breitbauchigen, beige-roséfarbenen Standtuben mit schwarzen Schraubdeckeln, trifft die Nuance 01 Natural erwartungsgemäß nicht wirklich meinen Hautton. Aufgetragen, entwickelt sich auf der Haut eine sehr akzeptable Deckkraft, an welcher selbst es nichts zu mäkeln gibt. Auftragen und verteilen läßt sich das Make-up sehr gut und leicht. Im Verbrauch ist es nicht zuletzt seiner geschmeidigen Konsistenz und der leichten, ins Cremige gehenden Textur wegen sparsam. Eine erbsengroße Menge ist für das Gesicht schon beinahe zuviel!

Was die Verweildauer während des Tages auf dem Gesicht anbelangt, so handelt es sich beim Liquid Make-up nicht um ein Produkt, das explizit damit würbe, dass es sich um ein 24H-Make-up handele. Insofern erwarte ich auch keinen Nonstop-Halt, noch dazu zum Discounter-Preis. Dessen unerachtet haftet es jedoch - vor allem beim zusätzlichen Gebrauch von Puder - durchaus einen normal durchlebten Arbeitstag ausreichend lang, mit Ausnahme der Nasen-Region während der Schnupfen-Saison. Hier muß des öfteren nachlegen, wer zum häufigen Gebrauch des Taschentuches gezwungen ist. 9 Punkte für die Haltbarkeit während des Tages.

Expressis verbis ausgelobt für jeden Hauttyp, entspricht dies auch den Tatsachen. Meine trocknen ebenso wie meine Mischhautpartien haben das Make-up gleichermaßen gut vertragen und weder mit Trockenheit noch mit übermäßigem Glänzen quittiert. Auch in der empfindlichen Augenpartie keinerlei Reizungen oder Rötungen. Konsistenz und Textur, die schon für einen angenehmen Auftrag gesorgt haben, tragen auch hinsichtlich des Tragekomforts während des Tages Rechnung. Trotz der hohen Deckkraft kein klebriges oder gar okklusives Gefühl auf der Haut. Andererseits muss - gerade, wer trocken Haut aufweist - bedenken, dass es sich hier um kein Produkt mit Pflegewirkung handelt. Vorab ist eine angemessene Tagespflege unbedingt notwendig, will man keine (böse Überraschung) erleben!

Entfernen läßt sich das Make-up ohne Weiteres mit Reinigungsmilch oder Waschgel, was ich beides getrennt von einander ausprobiert habe. Ich persönlich bevorzuge eine Kombination beider und hatte damit erst recht keine Probleme. Hinsichtlich Komedogenität habe ich nichts feststellen können, muß allerdings auch gestehen, dass ich mit diesem Problemfeld grundsätzlich wenig Mühe habe.

Summa summarum: Ein akzeptables Produkt zu einem unschlagbaren Preis für den, der erstens kein Make-up mit Pflegeversprechen sucht und sich zweitens begnügen kann mit einem Produkt, dessen farblich eigentlich unpassende Nuance er selber gut in den eigenen Hautton einarbeiten muß. Hierfür zwei Punkte Abzug.

.

Besonderheiten:

Parfumfrei.

.

INCI:

Werden nachgeliefert!

.

Fazit:

Ein schönes Produkt mit dem Abstrich, dass - erwartungsgemäß - die Nunance(n) den Hautton nicht treffen.

.

Meine Bewertung: 9 Punkte.

.

Begründung:

Die Incis sind in meinen Augen akzeptabel für ein Produkt, das als NK-Produkt nicht ausgeschrieben ist. Die Deckkraft ist gut bis sehr gut und ergibt 9 Punkte. Der Tragekomfort erreicht volle Punktzahl. 8 Punkte für die Haltbarkeit als Make-up während des Tages auf dem Gesicht. Drei Punkte Abzug für den mangelhaften Hautton, der allerdings individuell unterschiedlich ist und damit die Entscheidung zu dieser leichten Abwertung eher ein wenig subjektiv anmutet. Macht in der Bewertung insgesamt 9 Punkte.