Alverde Pflegedusche Pistazie Mandel LE

.

Untertitel: Verwöhnende Reinigung

.

Produktinformation:

Inhalt: 250 ml
Konsistenz: Gel
Verpackungsart: Flasche mit Klappdeckel
Preis: 1,45 Euro
Anbieter: Alverde (dm-Drogerie)

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Alverde Pflegedusche Pistazie Mandel mit wertvollem Mandelextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und zart duftendem Pistazienextrakt reinigt die Haut sanft, ohne sie auszutrocknen. Die sorgfältig ausgewählte Kombination wertvoller Inhaltsstoffe wirkt dem Feuchtigkeitsverlust der Haut entgegen und macht sie zart und geschmeidig. Der wunderbar warme Duft der Pflegedusche verwöhnt die Sinne und schenkt ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl - den ganzen Tag.

  • Verzicht auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie auf tierische Inhaltsstoffe.
  • Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau.
  • Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

.

Eigene Anwendung:

Gekauft gleich zu Beginn des Relaunches neuer Produkte, zu denen auch diese Pflegedusche gehörte, fand ich die Duftbezeichnung Pistazie-Mandel genau passend zur kühleren und kalten Jahreszeit. Dies war neben der Tatsache, dass ich ein neues Duschgel brauchte und dass ich NK-Produkte bevorzuge, mein Hauptbeweggrund für den Kauf des Produktes.

Konfektioniert ist es in einer schlanken, braunen PE-Flasche in angenehmer Haptik und mit leicht zu öffnendem Klappdeckel. Entnehmen läßt es sich der Flasche bis auf den letzten Rest sehr leicht. Ebenso unkompliziert erfolgt der Auftrag.

Das Duschgel ist - exakt gemäß dieser Bezeichnung - tatsächlich ein Gel; ein transparentes, völlig farbloses Gel. Es schäumt mit Wasser in den Händen emulgiert milde und moderat und entwickelt zwar wenig, aber ausreichend Schaum. Dabei verändert es im Übergang vom Gel zum Schaum seine Farbe ins leicht Weißliche. Der Schaum selbst ist sehr leicht und feinporig. Es entstehen keineswegs Schaumberge! Auftragen und verteilen läßt er sich wie oben angedeutet leicht und komfortabel. Abduschen ebenfalls.

Die verwendeten Tenside entpuppen sich als tatsächlich sehr mild und sanft reinigend, ohne die Haut auszutrocknen oder zu reizen. Die Pflegewirkung ist zufriedenstellend.

Der Duft ist süßlich, von seiner Intensität her allerdings eher leicht. Eine Kombination aus Mandel und Pistazie riecht man mit einigem Bemühen deutlich heraus. Nach meinem Empfinden verbleibt er nicht allzu lange, sondern verfliegt recht schnell, was bei einem Duschprodukt - das also ohnehin sofort wieder abgewaschen wird - allerdings auch nicht weiter verwundert.

Insgesamt ein schönes Produkt mit hervorragenden Incis, zudem BDIH-zertifiziert und einem hübschen Duft.

.

Besonderheiten:

vegan
BDIH-kontrollierte Naturkosmetik

.

INCI:

Aqua, Alcohol*, Glycerin, Coco Glucoside, Xanthan Gum, Sodium Coco-Sulfate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Prunus Amygdalus Dulcis Extract*, Pistacia Vera Extract, Pyrus Malus Fruit Extract*, Calendula Officinalis Extract*, Parfum**, Linalool**.
* Rohstoffe aus k.b.A.
** natürliche ätherische Öle

.

Fazit:

Ein schönes Produkt für die Liebhaber süßer, eher weihnachtlich orientierter Düfte.

.

Meine Bewertung: 9 Punkte

.

Begründung:

Jeweils volle Punktzahl für die Incis, die Anwenderfreundlichkeit und den angenehmen. Einen Punkt Abzug dafür, dass der Duft etwas intensiver hätte ausfallen dürfen.