Terra Naturi Waschgel Avocado-Sanddorn

.

Untertitel: verwöhnend & erfrischend für trockene Haut

.

Produktinformation:

Inhalt:100 ml
Konsistenz: Gel
Verpackungsart: PP-Tube
Preis: 3,99 Euro
Anbieter: Terra Naturi
Hersteller: Müller Ltd. & Co.KG

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Das Terra Naturi Waschgel Avocado-Sanddorn verwöhnt Ihre Haut und erfrischt sie.

Wirkung und Pflege:

Das Terra Naturi Waschgel Avocado-Sanddorn reinigt die Haut sanft und gründlich. In Kombination mit Bio-Sanddorn-Extrakt wirkt es ausgleichend und schützt Ihre Haut vor Irritationen. Wertvolles Avocadoöl zusammen mit pflanzlichen Feuchtigkeitsfaktoren bietet Ihrer Haut eine wohltuende Erfrischung - für eine strahlende und optimal versorgte Haut.

Anwendung:

Täglich morgens und abends eine kleine Menge auf der angefeuchteten Haut aufschäumen und mit viel Wasser gründlich abspülen.

Wir stellen unsere Terra Naturi Produkte mit pflanzlichen Zutaten her. Soweit möglich verwenden wir Pflanzen aus kontrolliert biologischen Landbau. Unsere Produkte sind frei von synthetischen onservierungs-, Farb- und Duftstoffen - für iene gesunde und natürlich schöne Haut.

.

Eigene Anwendung:

Gekauft habe ich das Waschgel aus einer Vielzahl von Beweggründen heraus.

Zum einen hatte ich sowohl mit einem Duschgel als auch mit einem Deo-Spray ausserordentlich gute Erfahrungen gemacht. Zum zweiten handelt es sich beim gewählten Produkt sowohl um zertifizierte Naturkosmetik als auch um ein veganes Produkt. Mit veganen Produkten komme ich persönlich am besten klar. Zum dritten kann als Kaufanreiz auch der Preis angesetzt werden, denn unter diesem Aspekt ist das Terra Naturi Waschgel Avocado-Sanddorn im Bereich der Discounter-Kosmetik anzusiedeln.

Von seiner Qualität her gehört es allerdings eher auf die Ebene der heutzutage als High End bezeichneten Produkte.

Abgefüllt in eine angenehm hellgrüne Standtube mit praktischem Klappdeckel, ist es hygienisch wie anwenderfreundlich konfektioniert. Anders als das im Vorfeld bereits erstandene und für sehr gut befundene Duschgel, läßt sich die Tube des Waschgels hier nun sehr gut und leicht öffnen. Die gewünschte Menge Gel - das im übrigen transparent ist - läßt sich leicht dosierbar entnehmen.

Das Gel ist leicht und viskos genug, dass es sich gut und unkompliziert verteilen und aufschäumen läßt. Ich trage es grundsätzlilch unter der Dusche auf, um Reste komfortabel abduschen zu können. Dies gelingt restlos. Allein oder in Kombination mit meiner vorher aufgetragenen Reinigungsmilch angewendet, hat es in keinem der beiden Fälle austrocknende Wirkung. Die Haut allgemein wird entgegen der Vermutung - Glyzerin und Alkohol an vorderen Stellen - ebenso wenig gereizt wie die empfindliche Augenpartie. Im Gegenteil: Die Haut fühlt sich sehr gut und gepflegt, vor allem jedoch sauber an.

Ich habe den Eindruck, dass das Waschgel allein genommen - also ohne Reinigungsmilch angewandt - nicht optimal reinigt. Mir ist, als blieben Make-up-Reste an der Augenpartie zurück. In Kombination mit einer Reinigungsmilch (also einem fettlösenden Produkt) entfällt dieser Effekt. Für mich hat sich die Kombination Balea Reinigungsmilch und Terra Naturi Waschgel Avocado-Sanddorn als Optimum herausgestellt, der ich - solange möglich - treu zu bleiben gedenke.

Der Duft ist sehr angenehm und - in meinen Augen - nicht alltäglich. Frisch. Latent zitronen-orientiert mit doch leicht warmer Unternote. Nicht überparfümiert. Und vor allem natürlich.

Die Haptik der Tube würde ich als gelungen bezeichnen. Ebenso deren Design und Farbgebung.

Mein Werturteil insgesamt: Ein sehr empfehlenswertes Produkt, dessen Erfordernis einer Kombination mit einer Reingiungsmilch ich mit lediglich einem Punkt abwerten werde. Ansonsten sind die Inhaltsstoffe untadelig, der Duft hervorragend, Reinigungsleistung wie Hautfreundlichkeit sehr gut und der Preis ausserordentlich.

.

Besonderheiten:

BDIH-Siegel.
Vegan.

.

INCI:

Aqua, Glycerin, Alcohol*, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Xanthan Gum, Hippophae Rhamnoides Extract*, Persea Gratissima Oil*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Parfum**, Citral**, Limonene**, Linalool**.

* ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils

.

Fazit:

Ein zweifellos empfehlenswertes Produkt, das ich dauerhaft nachkaufen werde und das man ohne Weiteres jemandem anraten kann, der neben der anwendungsorientierten Qualität des Produktes auch auf tadellose Incis gesteigerten Wert legt.

.

Meine Bewertung: 9 Punkte

.

Begründung:

Hervorragendes Produkt, hervorragende Incis, hervorragender Preis. Ein Punkt Abzug für die Kombinations-Erfordernis mit einem fettlösenden Reinigungsprodukt.