Terra Naturi Deo-Spray Orange-Aloe Vera

.

Untertitel: erfrischend & verwöhnend

.

Produktinformation:

Inhalt: 75 ml
Konsistenz: Sprüh-Deo
Verpackungsart: Glasflakon
Preis: 2,99 Euro
Anbieter: Terra Naturi
Hersteller: Müller Ltd. & Co.KG

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Das Terra Naturi Deo Spray Orange-Aloe Vera verwöhnt Ihre Haut und erfrischt sie.

Wirkung und Pflege:

Das Terra Naturi Deo Spray Orange-Aloe Vera mit Bio-Aloe Vera Gel schenkt Ihnen ein erfrischtes Gefühl und bietet einen ziverlässigen Deo-Schutz. Orangenblütenextrakte aus Bio-Anbau in Verbindung mit reinen ätherischen Ölen umhüllen Ihre Haut mit einem frischen Duft.

Anwendung:

Aus etwa 15 cm Entfernung auf die Achsel sprühen und einwirken lassen.

.

Eigene Anwendung:

Gekauft aus dem Beweggrund heraus, dass ich bereits mit dem Duschgel derselben Duftrichtung bereits sehr gute - insbesondere olfaktorische - Erfahrungen gemacht hatte, hat sich dieses Deo zu einem meiner Lieblingsprodukte entwickelt.

Konfektioniert in einer Glasflasche und als Spray, finde ich die Verwahrung ebenso wie die Anwendung besonders hygienisch und anwenderfreundlich. Einfach aufzusprühen, läßt es sich wesentlich angenehmer und dauerhafter auftragen als ein Roll-on oder Stick.

Der Duft ist grandios. Frisch. Belebend. Nicht überdimensioniert. Natürlich. Er ist lang anhaltend, wenngleich das Deo nicht zu den Anti-Transpirantien zählt. Es stoppt weder den Schweißfluss an sich noch die Geruchsbildung, ist aber intensiv genug, auch im Stress noch ein zumindest latent frisches Gefühl zu vermitteln.

Alkohol an vorderster Stelle macht mich immer etwas skeptisch. Hier jedoch zeigen sich keinerlei austrocknende oder reizende Wirkungen auf die Haut. Selbst nach der Rasur kann ich das Deo gefahrlos auftragen.

Positiv zu Buche schlägt auch, dass die verwendeten Stoffe in der Mehrzahl aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Dies in Relation zum Preis, ergibt sich ein fulminantes Preis-Leistungsverhältnis. Das Produkt ziert ein BDIH-Siegel, was es als zertifizierte Naturkosmetik ausweist. Zudem handelt es sich um ein veganes Produkt, was mir persönlich wichtig ist, da ich im Bereich der für die Hygiene zuständigen Pflegeprodukte mit veganen Varianten wesentlich besser zurecht komme.

Angenehm sind auch Größe, Form und Gewicht der Flasche, die sehr gut in der Hand liegt und das Deo anwenderfreundlich handhabbar werden läßt.

.

Besonderheiten:

BDIH-Siegel.
Vegan.

.

INCI:

Alcohol *, Aqua, Glyceryl Caprylate, Citrus Aurantium Amara Flower Distillate *, Aloe Barbadensis Gel*, Bisabolol, Parfum **, Citral **, Geraniol **, Limonene **, Linalool **, Citronellol **.

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** natürliche ätherische Öle

.

Fazit:

Ein hervorragendes Produkt, das erneut gekauft werden wird!

.

Meine Bewertung: 10 Punkte.

.

Begründung:

Hervorragende Incis. Hervorragender Duft. Akzeptable Pflegeleistung; hinsichtlich des Produktversprechens: Hervorragende Pflegeleistung. Hervorragender Preis. Summa summarum: Volle Punktzahl.