Shisara Aqua Augengel

.

Untertitel: Sensitivpflege

.

Produktinformation:

Inhalt: 15 ml

Konsistenz: Gel

Verpackungsart: Tube im Umkarton

Preis: 2,99 Euro 

Hersteller: INTRA cosmed AG

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Feuchtigekeits-Gel für die zarte Pflege der besonders anspruchsvollen, sensiblen Augenpartie.

Anwendung:

Morgens und abends, nach der Reinigung behutsam um die Augenpartie auftragen und sanft einklopfen.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

.

Eigene Anwendung:

Aus Neugierde mitgenommen, hat mich dieses mir bis dato unbekannte Produkt aus dem Discounter doch - positiv - überrascht.

Das Augengel kommt in einer unscheinbar weißen Tube im offenen Umkarton daher. In der Farbgebung transparent, ist es von Konsistenz und Textur her ein wässeriges Gel, das sich sehr leicht, vielleicht sogar etwas zu leicht, der Tube mit ihrem Schraubverschluss entnehmen läßt. Passt man nicht auf, so hat man unversehens eine größere Menge Gel auf dem Finger als beabsichtigt. Die Haptik der Tube ist allerdings nur mäßig gelungen. Überschüssiges Gel läßt sich nicht wieder in die Tube zurückziehen.

Auiftragen und verteilen läßt es sich sehr komfortabel und leicht. Es zieht unter der Voraussetzung, dass man nicht zuviel aufträgt, schnell und vollständig in die Haut ein, ohne einen möglicherweise auch noch klebrigen Film zu hinterlassen. Unter Make-up läßt es sich ohne Weiteres verwenden, ohne dass darüber aufgetragene Produkte etwa krümelten oder sich unschön absetzten. Auch im Verlauf des Tages beginnt es sich nicht etwa als filmbildende Schicht abzusetzen oder sichtbar zu werden. Das Augenmake-up hält darüber aufgetragen tadellos.

Der Duft des Geles ist angenehm und dezent und nicht überparfümiert.

Was seine Pflegewirkung anbelangt, so ist das Augengel - eigentlich gänzlich wider Erwarten - ganz erstaunlich gut. Es pflegt und versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und polstert kleine Fältchen sichtbar auf. Zudem fettet es weder nach, noch reizt es die bei mir ohnehin ausserordentlich empfindliche Augenpartie.

Bei Produkten mit Glyzerin gleich an einer der vordersten Stellen grundsätzlich skeptisch, wird man enttäuscht, sofern man austrocknende Wirkung befürchtet. Weder im Verlauf des Tages noch durch Daueranwendung wird die Haut dehydriert, sondern - wie oben bereits erwähnt - mit Feuchtigkeit versorgt.

Alles in allem ein wirkungsvolles, wirklich empfehlenswertes Produkt zum kleinen Preis für alle, die keinen Wert auf BDIH-zertifizierte Naturkosmetik Wert legen.

.

Besonderheiten: - 

.

INCI:

Aqua, Glycerin, Polysorbate 20, Aesculus Hippocastanum Extract, Euphrasia Officinalis Extract, Panthenol, Sodium Lactate, Tocopheryl Acetate, Sodium PCA, Sodium Hyaluronate, Glycine, Fructose, Urea, Inositol, Niacinamide, Xanthan Gum, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Sodium Benzoate, Silica, Sodium Hydroxide, Parfum.

.

Fazit:

Ein wirkungsvolles Produkt, das man empfehlen kann, wem lupenreine, in Richtung BDIH-zertifizierte Naturkosmetik gehende Incis nicht maßgeblich sind.

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

Incis, mit denen ich leben kann. Dass es sich nicht um NK handelte, war mir von vornherein klar, weshalb ich diesen Aspekt nicht abwerte. Sehr gute Wirkung. Sehr guter Preis. Volle Punktzahl für ein insgesamt optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.