Rival de Loop Hydro Feuchtigkeitsgel Kaktusfeigen-Extrakt

.

Untertitel: Feuchtigkeitsarme Haut

.

Produktinformation:

Inhalt: 30 ml
Konsistenz: Gel
Verpackungsart: Spender im Umkarton
Preis: 3,99 Euro
Anbieter: Rossmann
Hersteller: Rival de Loop

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Rival de Loop Hydro Feuchtigkeitsgel für trockene und sensible Haut ist frisch, sehr leicht und nicht fettend. Dank der Kombination von Hyaluronsäure und Kaktusfeigen-Extrakt, der reich an Aminosäuren, Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen ist, wird Ihre Haut intensiv und lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Rival de Loop Hydro Feuchtigkeitsgel wirkt hautberuhigend und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen. UVA- und UVB-Lichtschutzfilter schützen zusätzlich vor lichtbedingter Hautalterung. Ihre Haut erscheint sofort glatter und frischer. Sie erhält ein strahlendes, vitales Aussehen und fühlt sich samtig zwart an.

Anwendung:

Morgens und abends auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, ideal auch als Make-up-Unterlage.

Das Gel kann zusätzlich unter Ihrer gewohnten Tages- oder Nachtcreme aufgetragen werden.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. pH-hautneutral.

.

Eigene Anwendung:

Das transparente, leicht ins Bläuliche gehende Gel im ebenso handlichen wie hygienischen Glasspender mit zusätzlichem Deckel ist von ausgesprochen leichter Konsistenz und angenehmer Viskosität. Ein Pumpstoß ergibt eine ausreichend große Menge, um das Gesicht einzucremen. Das Produkt läßt sich sehr komfortabel auftragen und verteilen, spreitet gut und zieht umgehend ein, ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen.

Der Duft ist frisch, intensiv, aber angenehm. Obwohl sich dieser nicht aus natürlichen Quellen bezieht, wird empfindliche Haut (wie meine) nicht gereizt. Allerdings hatte ich nicht den Mut, das Gel in der Augenpartie anzuwenden — dort hätte mein Urteil möglicherweise anders ausgesehen.

Die Pflegewirkung ist mehr als zufriedenstellend. Im Vergleich mit einem anderen, früher gekauften Produkt derselben Reihe, ebenfalls ausgelobt für trockene Haut, ist dieses Gel diesmal tatsächlich für den trockenen, empfindlichen Hauttyp geeignet. Der Aufdruck “mit verbesserter Rezeptur” trägt dem Rechnung, dass das Unternehmen Rossmann sich den Mankos der früheren Produkte wohl bewußt gewesen ist.

Das Gel liefert der Haut in der Pflegewirkung zum einen wirklich ausreichend Feuchtigkeit. Zum anderen vermittelt sich der Eindruck, dass darüber hinaus gehend der Haut weitergehende Pflegeimpulse, basierend auf Mineralien und Spurenelementen, geboten werden. Die Haut ist nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und aufgepolstert, allerdings auch beruhigt und genährt, ohne jedoch mit Fettkomponenten überfüttert zu sein. Besonders im Sommer ist dieses Produkt aufgrund seiner Leichte in der Konsistenz wirklich angenehm — und hinsichtlich der Pflege durchaus ausreichend. Wem die gespendete Feuchtigkeit, aus Urea, Hyaluronsäure, Sucrose, Panthenol, Phenoxyethanol bezogen, wider Erwarten doch nicht ausreichend sein sollte, kann das Hydro Feuchtigkeitsgel ohne weiteres als Zusatzprodukt - zusätzlich zur gewohnten Pflege - anwenden.

Aus dem hier Genannten ergibt sich zugleich, dass das Gel sich auch ausgesprochen gut als Make-up-Unterlage - auch unter dem NK-Make-up - eignet.

Kritisch sehe ich einzelne Inhaltsstoffe. Auf Alcohol denat. möchte ich eigentlich ebenso verzichten wie auf Triethanolamine und Imidazole. Wissend, dass diese allerdings durchaus ihre Pflegewirkung entfalten können, habe ich diese bei diesem Produkt entgegen meiner eigentlichen Einstellung ein singuläres Mal in Kauf genommen, während ich ansonsten allerdings betont auf deren Nicht-Vorhandensein achte. Hinsichtlich dieses Produktes führen sie - mehr ausnahmsweise - nicht zu einer katastrophalen Abwertung.

.

Besonderheiten: -

.

INCI:

Aqua, Alcohol denat., Glycerin, Triethanolamine, Phenylbenzimidazole, Sulfonic Acid, Disodium Phenyl Dibenzimidazole Tetrasulfonate, Opuntia Streptacantha Stem Extract, Panthenol, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Urea, Propylene Glycol, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Glycolic Acid, Sucrose, Gellan Gum, Malic Acid, Sodium Citrate, Sodium Hyaluronate, Tartaric Acid, Algin, Parfum, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Citric Acid, Calcium Chloride, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Mica, CI 42090, CI 47005, CI 74160, CI 77891.

-

Fazit:

Für jemanden, der sich nicht als Inci-Krämer gebärdet, ein empfehlenswertes, angenehm leichtes und doch stark pflegendes Produkt.

.

Meine Bewertung: 8 Punkte

.

Begründung:

Volle Punktzahl für die fulminante Pflegewirkung. Volle Punktzahl für die angenehme Leichtigkeit. Zwei Punkte für vereinzelte Incis, die mir persönlich nicht gefallen. Macht insgesamt 8 Punkte.