Santé Feuchtigkeitsfluid Lotus & White Tea

.

Untertitel: Leichte Feuchtigkeit für jeden Tag

.

Produktinformation:

Inhalt: 40 ml
Konsistenz: Gelartiges Fluid
Verpackungsart: Stand-Tube mit Umkarton
Preis: 8,45 Euro
Anbieter: Santé Naturkosmetik GmbH
Hersteller: Santé Naturkosmetik GmbH

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Santé Feuchtigkeits Fluid Lotus & White Tea

SANTE Feuchtigkeits Fluid Lotus & White Tea ist ein erfrischend-leichtes Cremegel für die tägliche Extraportion belebender Feuchtigkeit. Feinst verteilte Pflanzenöle wie Jojoba und afrikanisches Arganöl und natürliche, belebende Feuchtigkeitsspender pflegen sensible, trockene und anspruchsvolle Haut glatt und geschmeidig. Gleichzeitig schützen kostbare Lotusblütenextrakte und Weißer Tee aus der chinesischen Kräuterheilkunde die Haut sanft vor negativen äußeren Belastungen, die zu vorzeitiger Hautalterung führen können. Das Ergebnis ist ein sichtbar erfrischter, strahlender Teint.

Anwendung

Täglich morgens und abends auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté geben. Auch als leichte Tagespflege in Kombination mit SANTE Softcreme Fluid empfohlen.

Leichte Feuchtigkeitspflege für jeden Tag.

.

Eigene Anwendung:

Angewendet in hochsommerlichen Temperaturen, muss ich doch sagen, dass ich trotz eines Abratens aus Bekanntenkreisen das Fluid doch mit gutem Erfolg und großem Vergnügen verwendet habe.

Von Santé benutze ich bereits - regelmäßig und so gut wie ausschließlich - das Make-up. Insgesamt bevorzuge ich Naturkosmetik; einmal aus ethischen Gründen, zum zweiten weil meine Haut sehr viel besser hiermit als mit konventioneller Kosmetik klar kommt.

Das gel-artige Fluid, das in einer Tube mit Umkarton verkauft wird, macht seinem Namen alle Ehre, denn es ist sehr leicht. Ich trage es auf die noch feuchte Haut auf, so dass es sehr gut und so gut wie sofort in die Haut einziehen kann. Dadurch ist es auf meiner - trockenen - Haut auch als Unterlage für das Make-up geeignet.

Es läßt sich, wie ich finde, sehr leicht auftragen und verteilen. Wohl auch dadurch, dass ich es auf die noch feuchte Haut auftrage, ist es in der Anwendung sehr sparsam und ergiebig.

In der Pflegewirkung wird die Haut merklich mit Feuchtigkeit versorgt, aber nicht mit okklusiv aufliegenden Inhaltsstoffen, die die Haut im Sommer ohnehin nur selten ertragen kann, belastet. Es hinterläßt, sofern man es wirklich betont nur sparsam aufträgt, keinen Film auf der Haut, sondern spendet auf leichte, angenehme und erfrischende Weise Feuchtigkeit. Man sollte allerdings tatsächlich dem Impuls zu denken widerstehen, viel hülfe viel, und das Fluid reichlich und dick auftragen — in diesem Fall nämlich kehrt sich in der Tat der Effekt um, und ein klebriger Film, der wirklich unangenehm ist, bleibt auf der Haut störend zurück!

Sehr positiv - insgesamt auch am Santé-Sortiment - finde ich die tadellosen Incis, die mir persönlich sehr wichtig sind.

Summa summarum ein schönes, leichtes Produkt für den Sommer, das man durchaus empfehlen kann.

.

Besonderheiten:

BDIH-Siegel

.

INCI:

Aqua, Glycerin, Alcohol.*, Glycine Soja Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Squalane, Dehydroxanthan Gum, Argania Spinosa Kernel Oil*, Sodium PCA, Nelumbo Nucifera Flower Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Parfum (Essential Oils), Tocopherol, Sodium Lactate, Lactic Acid, Limonene, Benzyl Benzoate, Linalool, Eugenol

.

Fazit:

Ein - sofern richtig angewandt - angenehm leichtes Produkt für den Sommer mit tollen Incis, das merklich Feuchtigkeit spendet.

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

Volle Punktzahl jeweils für die Incis, die Leichtigkeit der (Gel-) Formulierung und die Pflegewirkung.