Aubrey Organics Rosa Mosqueta Wildrose Kräutershampoo

.

Untertitel: Für jeden Haartyp

.

Produktinformation:

Inhalt: 325 ml
Konsistenz: Gel
Verpackungsart: PP-Flasche
Preis: 16, 90 Euro
Anbieter/ Hersteller: Aubrey Organics

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Spezielle Pflege für coloriertes Haar sowie zum Schutz vor dem Ausbleichen Ihrer natürlichen Haarfarbe

Für jeden Haartyp geeignet.

Die Basis dieses Shampoos bildet das kaltgepreßte Öl der Wildrose Rosa aff. Rubiginosa. Das Rosa Mosqueta-Wildrosenöl mit seinem hohen Anteil an essentiellen Fettsäuren versorgt das Haar mit Feuchtigkeit, regeneriert die Haarstruktur und beugt Brüchigkeit und Austrocknung vor.

Rosa Mosqueta Wildrose Kräutershampoo pflegt und schützt das Haar zudem durch einen Nährstoffkomplex aus Antioxidantien und natürlichen Sonnenfiltern vor dem Ausbleichen durch Chlor, Salz und Sonneneinstrahlung.

Rosa Mosqueta Wildrose Kräutershampoo ist eine reinigende Pflege, die sowohl coloriertem Haar zu mehr Vitalität und Glanz verhilft, als auch zuverlässig die natürliche Haarfarbe schützt.

.

Eigene Anwendung:

Seit einiger Zeit in Deutschland erhältlich, war Aubrey Organics lange Jahre der Geheimtip in den USA, wenn es um hochwertige, hochpreisige Naturkosmetik ging.

Auf Empfehlung hin gekauft habe ich das Rosa Mosqueta-Shampoo, das auf den ersten Blick tatsächlich einen stolzen Preis aufweist, den es andererseits allerdings auch tatsächlich wert ist.

Nachdem ich mit Shampoo-Konzentraten, insbesondere solchen aus dem NK-Segment, bereits Erfahrung besitze, habe ich mir eine Technik angewöhnt, mit der ich das bestmögliche Ergebnis hinsichtlich Verdünnung, Applikation und Anwendung erziele.

Ich fülle eine kleine Menge in einer ausgediente Shampoo-Flasche (kleine Probiergrößen reichen völlig), fülle dann mit einer gewissen Menge Wasser auf und schüttele die Angelegenheit schumig, Daraufhin appliziere ich diesen Schaum direkt auf die Kopfhaut und massiere ihn räumlich möglichst allumfassend ein, so dass wirklich jede Stelle auf dem Kopf berücksichtigt wird. Anschließend wir klar ausgespült. Auf diese Weise wird genügend Schaum und Waschkraft der natürlichen Tenside erzielt und zugleich die hohe und damit schwierig zu handhabende Konzentration der Produkte gemanagt.

Das von der Farbe her ins transparent Orange-Rote gehende Rosa Mosqueta-Shampoo hat einen dezidiert ins Kräuterige gehenden Geruch, der für Naturkosmetik-Produkte vielfach typisch ist. Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger als Wasser, andererseits allerdings auch nicht wirklich gel-artig. Es läßt sich auf die oben beschriebene Weise wirklich komfortabel aufbereiten, so dass es ohne weitere Probleme aufgetragen, einmassiert und rückstandslos ausgespült werden kann.

Die Reinigungswirkung der Tenside auf der Basis verseiften Mais- und Kokosöls ist erstaunlich intensiv, ohne dabei jedoch austrocknende Wirkung zu haben. Man hat das Gefühl, das Haar wird regelrecht “quietsch-sauber”.

Hinsichtlich der Pflege ist das Shampoo - obgleich nicht explizit für trockenes, sondern allgemein für jedes Haar ausgeschrieben - selbst bei jenem Haartyp bemerkenswert beeindruckend. Meine durch Trockenheit arg strapazierten (hüftlangen) Haare waren in nassem Zustand bereits sehr gut kämmbar und in trockenem Zustand seidenweich. Optisch machten sie einen top-gepflegten, stark hydratisierten und gut versorgten (genährten) Eindruck! Die Pflegewirkung blieb, ohne dass ich eine Spülung benutzt hätte, auch dauerhaft bestehen, so dass ich trotz offen getragener Haar sehr viel weniger mit Verknotungen zu kämpfen hatte!

Auf der Kopfhaut selbst merkte ich zudem, dass sie durch die hochwertige Nährstoffkombination - hochwertige Öle und Sheabutter, Schachtelhalm, Huflattich, natürliche ätherische Öle - gleichfalls sehr gut versorgt anstatt durch aggressive Tenside ausgetrocknet wurde.

Unter den Incis fallen Sojabohnen als Aminosäure-Quelle auf. Diese sind nach Angaben des Herstellers aus genetisch nicht manipulierten Beständen. Zudem stammt ein Teil der Incis aus kontrolliert biologischem Anbau.

Insgesamt nach meiner Einschätzung ein zwar doch eher im hochpreisigen Segment anzusiedelndes Produkt, das aufgrund seiner exorbitanten Qualität hinsichtlich Pflege und Reinigungswirkung allerdings seinen Preis in jeder Hinsicht wert ist!

.

Besonderheiten: -

.

INCI:

Aqua, Decyl Glucoside, Sodium Cocoyl, Hydrolyzed Soy Protein, Sorbitol, Hydrolyzed Corn Starch*, Carrageenan, Aloe Barbadensis*, Rosa Rubiginosa*, Butyrospermum Parkii*, Olea Europaea, Hypericum Perforatum, Glycerin, Equisetum Hyemale, Tussilago Farfara, Prunus Amygdalus Amara, Citras Grandis, Tocopherol Acetate, Ascorbic Acid, Daucus Carota.

* aus kontrolliert.biologischem Anbau

.

Fazit:

Ein auch höchste Ansprüche zufrieden stellendes Produkt aus den NK-Bereich, das man ohne Einschränkung empfehlen kann!

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

Ich habe keinerlei Beanstandung anzubringen und vergebe für die Pflegewirkung sowie die guten Incis insgesamt volle Punktzahl ohne jedweden Abzug!