Alverde Duschpeeling Kokosraspeln Lotusblüte

.

Produktinformation:

Inhalt: 150 ml
Konsistenz: gel-artig mit Kokosraspeln
Verpackungsart: Standtube mit Klappverschluss
Preis: 2,79 Euro
Anbieter/ Hersteller: Alverde

.

Beschreibung:

Eigene Anwendung:

Das Peeling, ein zertifiziertes NK-Produkt, ist abgefüllt in eine pinkfarbene, darüber hinaus farblich aber relativ dezent gehaltene Standtube mit Klappverschluss. Das Produkt selbst ist gel-artig und milchig durchscheinend, mit echten Kokosraspeln als den eigentlichen Schleifkörnern durchsetzt und kann der Tube in individuellen Dosen problemlos entnommen werden.

Der Geruch ist natürlich gehalten, was es aus der Masse der übrigen Drogerie-Produkte vorteilhaft heraushebt.

Aufgrund seiner cremös-gelartigen Konsistenz läßt sich das Produkt sehr problemlos verteilen. Die Kokosraspeln als den eigentlichen Schleifkörnern ermöglichen ein sehr sanftes Peeling. Der/m Benutzer(in) von konventioneller Kosmetik, die heftige Schrubbelorgien gewöhnt sind, wird diese nur mimimale Abrasion möglicherweise nicht weit genug gehen und das Ergebnis in ihren Augen ungenügend erscheinen lassen. Genau genommen allerdings erfüllt das Peeling seinen Zweck ganz hervorragend: es entfernt abgestorbene Hautschüppchen so sanft, dass die Haut nicht weiter beansprucht wird. Natürlich allerdings reiht es sich damit keinesfalls in die Riege tiefenwirksamer Produkte ein.

.

Besonderheiten:

BDIH-zertifiziert

.

INCI:

Aqua, Alcohol, Glycerin, Coco Glucoside, Cocos Nucifera, Glyceryl Oleate, Xanthan, Silicea, Nelumbo Nucifera, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Citrate, Citric Acid, Parfum.

.

Fazit:

Ein besonders im Sommer angenehm riechendes, allerdings SEHR leichtes Peeling! Wer stärkeres Schrubbeln vorstellt, wird enttäuscht sein; sehr empfindliche Häute allerdings werden es wohl eher schätzen.

.

Meine Bewertung: 8 Punkte

.

Begründung:

Sehr gute Incis, keine Hautreizung durch zu starke Abrasion oder Inhaltsstoffe. Sehr sanft, dies allerdings ebenso positiv wie negativ. Zwei Punkte Abzug vom Optimum.