Rival de Loop Hydro-Feuchtigkeitsmaske Algenextrakte

.

Untertitel: Feuchtigkeit

.

Produktinformation:

Inhalt: 2 x 8 ml
Konsistenz: gelartig
Verpackungsart: Doppel-Kammer-Sachet
Preis: 0,69 Euro
Anbieter: Rossmann

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Rival de Loop Hydro Feuchtigkeitsmaske mit Algenextrakten und Mineralien unterstützt den Hautstoffwechsel und versorgt Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Panthenol beruhigt zusätzlich die irritierte Haut. Avocadin und Mandelöl versorgen Ihre Haut mit wichtigen Lipiden und unterstützen ihre Barrierefunktion.

Nach der Reinigung großzügig und gleichmäßig auf das Gesicht auftragen. Augen- und Mundpartie aussparen. Nach 10 - 15 Minuten Einwirkzeit das überschüssige Produkt einmassieren oder mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Regelmäßig 1- 2 mal wöchentlich anwenden.

.

Eigene Anwendung:

Gekauft aus reiner Neugierde einerseits, andererseits aus purer Notwendigkeit heraus in hochsommerlichen Temperaturen, gehört auch diese Maske einmal - hinsichtlich des Preises - zu den Discounter-Produkten, zum anderen zu den wirklich empfehlenswerten Artikeln für denjenigen, der mit Parabenen und Dimethicon in den Incis leben kann.

Die transparente Feuchtigkeitsmaske im kleinen, zum zweimaligen Gebrauch gedachten Doppel-Sachet, der sich unkompliziert öffnen läßt, ist von gel-artiger Konsistenz. Sie hat einen zwar intensiven, aber von der Intensität wie vom Duftspektrum her doch akzeptablen Geruch, den ich nicht abwerten werde.

Auftragen läßt sie sich sehr leicht und komfortabel. Die Viskosität ist so, dass sie sich aufgrund ihrer leichten Zähigkeit und gel-artigen Konsistenz gut überall und nicht allzu dick auftragen läßt. Nach ihrer Einwirkzeit läßt sie sich ebenso gut entfernen, wobei ich sie - wie ich das grundsätzlich handhabe - mit einem angefeuchteten Waschlappen entfernt habe. Sie entfernt sich rückstandslos, wirkt aber dennoch weiter. Möglicherweise wäre der Effekt einer Nachwirkung noch intensiver, würde ich sie wie empfohlen mit einem nicht sämtliche Reste entfernenden Kosmetiktuch entfernen, aber das liegt mir vom Empfinden her überhaupt nicht.

Die Maske trägt sich angenehm. Der Geruch stört mich - obgleich relativ geruchsempfindlich - überhaupt nicht. Die Pflegewirkung ist sehr gut: Die Maske hydratisiert die Haut sichtbar.

Ich habe im Verlauf mehrmaliger Anwendung als hautfreundlich empfunden, allerdings hat sich zweimal auch das Gesicht vorübergehend gerötet, wobei dies jedoch nach kurzer Zeit wieder vollständig abgeklungen ist. Die Rötung ist mit einem Wärmeempfinden, nicht jedoch mit Schmerzen (Reizung) einher gegangen, so dass ich die Rötung nicht auf eine ursächliche Unverträglichkeit, durch die Maske verursacht, zurückführen kann, sondern eher der einsetzenden Wirkung zuschreibe.

Von der Ergiebigkeit her ist die Maske von höchster Zufriedenstellung! Ein einzelnes der beiden Doppelsachets hat gleich für mehrere Anwendungen (etwa 3 bis 4) gereicht, so dass man wirklich einige Zeit von der Maske hat.

Da mir klar war, dass ich mit der Maske kein NK-Produkt erwerbe, werte ich nicht ab, dass die Incis im Hinblick auf NK-Tauglichkeit (meine Präferenz) nicht lupenrein sind. Allerdings werde ich doch Dimethicone und die Parabene mit insgesamt zwei Minuspunkten belegen.

Ansonsten ist es für jemanden, der auf lupenreine Incis, dafür aber auf Wirkung Wert legt, eine Maske, die man hinsichtlich einer vernünftigen Pflegewirkung empfehlen kann.

.

Besonderheiten: -

.

INCI:

Aqua, Glycerin, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Ethylhexyl Isononanoate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Tocopheryl Acetate, Persea Gratissima Oil, Panthenol, Persea Gratissima Oil Unsaponifiables, Glycine Soja Oil, Chondrus Crispus Extract, Fucus Vesiculosus Extract, Magnesium Aspartate, Zinc Gluconate, Copper Gluconate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Carbomer, Pantolactone, Dimethicone, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Citric Acid, Caprylic/ Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Potassium Sorbate.

.

Fazit:

Eine Maske mit nicht ganz untadeligen Incis für jemanden, der es sehr genau nimmt, die aber zum kleinen Preis eine wirklich gute Wirkung erzielt.

.

Meine Bewertung: 9 Punkte

.

Begründung:

Volle Punktzahl für die Wirkung. Zwei Punkte Abzug für die etwas kritischeren Anteile unter den Incis. Macht im Durchschnitt 9 Punkte.