Heliotrop Balance Waschcreme

.

Untertitel: Für normale bis Mischhaut

.

Produktinformation:

Inhalt: 150 ml
Konsistenz: Creme
Verpackungsart: Standtube
Anbieter: Heliotrop
Hersteller: electrobio

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Die Haut-Poren werden von Make-up, Umweltschmutz und abgestorbenen Zellen verstopft. Deshalb ist es nötig, sie täglich zu reinigen. Die Wasch-Creme reinigt mild, seifenfrei und pH-neutral mit Substanzen auf pflanzlicher Basis. Sie schützen den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. Pflegend wirken Vitamin E und A, Provitamin B5, Sheabutter, Macadamia- und Sanddorn-Öl.

Anwendung:

Morgens und abends auf dem angefeuchteten Gesicht sanft aufschäumen und verteilen. Mit reichlich klarem Wasser abspülen.

.

Eigene Anwendung:

Von dieser Waschcreme bin ich restlos begeistert.

Es handelt sich bei diesem Produkt um eine Creme gelblicher Färbung und cremiger Konsistenz. Es zeichnet sich durch eine sehr milde Tensidwirkung seiner waschaktiven Substanzen aus. So sanft und zart die Reinigung jedoch auch ist, so gründlich ist sie nichtsdestotrotz. Die Creme entfernt Make-up rückstandslos. Zugleich pflegen die Öle (Sanddorn, Hagebutten, Macadamia, Sheabutter) und Wachse sowie die Feuchtigkeit spendenden Komponenten intensiv. Trotz täglicher Anwendung auf meiner sehr trockenen Haut war keinerlei austrocknende oder reizende Wirkung festzustellen.

Der Duft ist angenehm und natürlich.

Die Inhaltsstoffe finde ich mit der Ausnahme von Ammonium Lauryl Sulfate (bedingt) und der häufig Allergien auslösenden Duftstoffe Butylphenyl Methylpropional und Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde in Ordnung. Dennoch führt beides nur bedingt zur Abwertung, da sich das als aggressiv geltende Tensid in Kombination milderer Tenside Forschungen zufolge offensichtlich als wenig aggressiv herausgestellt hat und in dieser Kombination als gut verträglich gilt (und von mir auch als solches wahrgenommen worden ist). Auf die Duftstoffe habe ich nicht allergisch reagiert, obwohl ich mit Duftstoffen mitunter ausgeprägte Probleme habe, weshalb ich im Einzelnen besagte Stoffe innerhalb der Formulierung nicht abwerten werden.

.

Besonderheiten: - 

.

INCI:

Aqua, Glyceryl Stearate SE, Lauryl Glucoside, Ammonium Lauryl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glyceryl Laurate, Chondrus Crispus, Parfum, Tocopheryl Acetate, Rosa Moschata Seed Oil, Panthenol, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Copernicia Cerifera Wax, Hippophae Rhamnoides Oil/ Fruit Extract, Lactic Acid, Retinyl Palmitate, Butyrospermum Parkii, Limonene, Hydrogenated Castor Seed Oil, Stearic Acid, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citral, Behenyl Alcohol.

.

Fazit:

Ein tolles Produkt, das es nachzukaufen gilt. Der Käufer sollte nur bedenken, dass zwei Duftstoffe in der Formulierung enthalten sind, die Allergien auslösen können.

.

Meine Bewertung: 9 Punkte

.

Begründung:

Insgesamt volle Punktzahl für die gute Pflege, die ebensolche Reinigungswirkung, die Anwendungsfreundlichkeit. Einen Punkt Abzug insgesamt für die oben genannten kritischen Stoffe.