Nutritiver Sahnequark-Olivenöl-Joghurt

.

Nährende Maske für trockene Haut

.

.

2 TL Sahnequark
1 - 2 TL Joghurt 1,5%
1/4 TL Olivenöl

.

Die Zutaten miteinander vermengen. Ergibt eine sehr luxuriös sämige Masse. Großzügig auftragen. Nach 30 Minuten mit viel lauwarmem Wasser entfernen.

Sahnequark liefert Kalzium, Milchproteine und verhältnismäßig umfangreich Milchlipide. Der Joghurt zeichnet sich vor allem durch die gespendete Feuchtigkeit aus; an Proteinen und Fetten ist er dem Sahnequark unterlegen. Das Olivenöl spendet wertvolle Fettsäuren, mengenmäßig vorherrschend die Ölsäure, vor allem aber die chemisch wichtigere Palmitinsäure, die Bestandteil der Hautschichten ist.

Die Haut wird nachhaltig mit Feuchtigkeit und wichtigen Ölen versorgt und gestärkt. Das Olivenöl versieht darüber hinaus die Haut mit einem leichten, schützenden Film.