Babydream Kopf bis Fuß Waschgel

.

Untertitel: Pflegt Haut und Haar

.

Autor: antiqua

.

Produktinformation:

Inhalt: 500 ml
Konsistenz: Gel
Verpackungsart: Spender-Flasche
Preis: 2,49 Euro
Anbieter: Rossmann

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

ohne Farb- und Konservierungsstoffe
pH-hautneutral
frei von Mineralöl
mit Kamille und Panthenol

.

Eigene Anwendung:

Gekauft in dem Bemühen, endlich eine Reinigung zu finden, die meine empfindliche, trockene Haut nicht noch weiter ruiniert, habe ich - zweifelnd und sehr zögernd und doch mutig - zu diesem Produkt gegriffen.

Voller Vertrauen auf milde, mitunter auch gerade für zarte Babyhaut ausgelobte Formulierungen mit vermeintlich sanften Tensiden, bin ich doch in beinahe jedem Fall eines Besseren belehrt worden. Auch so manches Allergikerprodukt mußte ausrangiert werden. Aus dieser Basis heraus resultierte mein Mißtrauen. Dieses Produkt war die letzte Chance, die ich aus einem Studentenbudget heraus den Drogerieprodukten noch hatte geben wollen.

Und ich bin ziemlich froh, dass ich es ausprobiert habe!

Das Waschgel, das in einer in babygerechtem Blau gehaltenen Spenderflasche verkauft wird, läßt sich unkompliziert entnehmen und verteilen, einmassieren und unter fliessendem Wasser restlos abwaschen. Dass es nicht schäumt, tut seiner Reinigungswirkung keinen Abbruch. Es entfernt von meiner Haut rückstandslos Make-up inklusive Puder und nicht-wasserfester Mascara.

Weder reizt es die Haut - auch nicht an den Augen - noch trocknet es aus. Im Gegenteil habe ich eher noch den Eindruck, dass es nachpflegt, was meiner trockenen Haut überaus gut bekommt. Fettreicheren Häuten allerdings mag das unter Umständen zu viel des Guten sein? Ich weiß es nicht.

Der Duft ist für mich zwar zu ertragen; da ich Duftstoff-Allergiker bin, bei dem künstliche Duftstoffe vielerlei auslösen können, bin ich eher erfreut über Produkte, die zwar nicht allzu edelen Duft versprühen, dafür aber keine Beschwerden hervorrufen. Andererseits bin ich keineswegs ein Freund dieser ewigen Babydüfte, deren Duftspektrum sämtliche Register des Pudrig-Salbigen herauf und herunter abdecken. Und das ist hier leider der Fall. Trotzdem - ich erwähnte es bereits - bin ich gern gewillt, das hinzunehmen, wenn mir dadurch Kopfschmerzen und Übelkeit durch Kunstdüfte erspart bleiben. Daher keine Abwertung - schon auch deshalb nicht, weil das Produkt eigentlich ja nicht für die olfaktorisch verwöhnte Erwachsenennase konzipiert ist, sondern ein ausgeschriebenes Baby-Produkt darstellt!

Somit sind also sämtliche Prämissen, die ich an das Produkt gestellt hatte, deutlich erfüllt! Sehr erfreuliche Nachrichten!

.

Besonderheiten:

Baby-Produkt. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe und Mineralöle.

.

INCI:

Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine Coco-Glucoside, Sodium Cocopolyglucose Tartrate, Sodium Lactate, Panthenol, Triticum Vulgare Germ Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract (CO2), Glyceryl Caprylate, Glyceryl Oleate, Lactic Acid, Parfum.

.

Fazit:

Endlich eine Reinigung aus dem Drogeriebereich, die auch für trockene, hoch empfindliche Hauttypen geeignet ist! Für Studenten mit magerem Budget also gut zu empfehlen. Sicherlich gibt es im hochpreisigen Segment Alternativen hierzu, aber dorthin muß man sich erst einmal emporarbeiten.

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

Sehr gute Incis. Sehr gute Reinigungswirkung. Sehr gute Pflegewirkung. Volle Punktzahl.