Blütezeit Bio-Mandel-Bodylotion

.

Untertitel: mit wertvollem natürlichen Mandelöl für die sensible Haut

.

Produktinformation:

Inhalt: 250 ml
Konsistenz: Creme
Verpackungsart: Pumpspender
Preis: 2,49 Euro
Anbieter: Plus
Hersteller: Natur-Konzepte GmbH

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Bio-Mandel Bodylotion für sensible Haut

Die BLÜTEZEIT Bodylotion Bio-Mandel unterstützt den hauteigenene Feuchtigkeitshaushalt nach dem Duschen und Baden optimal. Hautschützendes Mandelöl aus biologischem Anbau versorgt die Haut auf natürlichem Weg und sorgt so für eine zart-weiche Haut. Wertvolle Bio-Sheabutter, das Gold der Afrikanerinnen, schenkt zusammen mit Vitamin E den intensiven Schutz, den sensible Haut benötigt.

DIE BODYLOTION BIO-MANDEL IST GARANTIERT FREI VON SYNTHETISCHEN KONSERVIERUNGS-, FARB- UND PARFUMSTOFFEN.

.

Eigene Anwendung:

Die Blütezeit Bio-Mandel-Bodylotion habe ich mir gekauft, nachdem ich das Glück hatte, sie bei meiner Schwester ausprobiert zu haben! Ich bin ganz begeistert von ihr!

Überzeugen konnten mich die Pflegewirkung, der Geruch, die guten Inhaltsstoffe und nicht zuletzt der Preis!

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt, dass alles, bei dem dies möglich ist, aus k.b.A. stammt, was ich für einen wirklich großen Vorteil halte. Des weiteren fehlen künstliche Konservierungs-, Farb- und Duftstoffe sowie synthetische Emulgatoren. Stattdessen viel Hochwertiges an Pflege wie Mandel-, Soja-, Rapsöl und Sheabutter. Trotzdem ist die Bodylotion nicht zäh oder sonstwie negativ im Hautgefühl. Sie zieht im Gegenteil rasch ein, was wahrscheinlich dem Lysolecithin sowie den Triglyzeriden geschuldet ist. Sie spendet der Haut - und ich weiß bei meiner staubtrockenen Haut, wovon ich spreche - reichlich Pflege, nicht nur in Form der hochwertigen Fette, sondern auch viel Feuchtigkeit.

Der Geruch ist sehr angenehm, keineswegs künstlich, sondern natürlich.

Ebenso die Konsistenz. Die Creme ist leicht und spreitet gut, das heißt sie läßt sich sehr komfortabel auftragen und auch großflächig verteilen. Dabei ist sie, wie ich finde, auch sehr ergiebig. Was wiederum den ohnehin shcon günstigen Preis noch günstiger werden läßt.

Angenehm finde ich auch das Optische der Serie. Einmal die Farbgebung überhaupt! Altrosa, Orange, Grün. Dezent und trotzdem farbig! Dann die zylindrische Form der Flaschen inklusive der Haptik, und letztlich auch die Tatsache, dass die Bodylotion origineller Weise in einen Spender abgefüllt ist.

.

Besonderheiten:

Pflanzen aus k.b.A.
frei von synthetischen Konservierungsstoffen

.

INCI:

Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Caprylic/ Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate Citrate, Myristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Hydrogenated Lecithin, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Hydrogenated Palm Glycerides, Lysolecithin, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Tocopherol, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Citral**, Citronellol**, Limonene**, Linalool**.

*from certified organic agriculture
** natural essential oils

.

Fazit:

Eine sehr überzeugende Pflege, die man empfehlen kann!

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

Volle Punktzahl jeweils für die Pflegewirkung, die guten Incis, der hohe Anteil an k.b.A.-Ware im Produkt, Optik und Haptik. Keine Beanstandungen, daher auch kein Punktabzug.