Babylove Waschgel Kopf bis Fuß

.

Untertitel: mit Kamille, Panthenol, Weizenkeimproteinen

.

Autor: antiqua

.

Produktinformation:

Inhalt: 500 ml
Konsistenz: Gel
Verpackungsart: Spenderflasche
Preis: 2,49 Euro
Anbieter/ Hersteller: Babylove (dm-Drogerie)

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Reinigt Haut und Haar besonders mild mit seifenfreien, rein pflanzlichen Waschsubstanzen.

.

Eigene Anwendung:

Das Waschgel habe ich mir im Sommer als Reinigungsprodukt für mein Gesicht zugelegt! Ich ziehe Waschgele dem Gebrauch einer Reinigungsmilch vor.

Zum Kauf angereizt haben mich zum einen die Tatsache, dass ich früher schon einmal babylove-Produkte benutzt habe, zum anderen ausschlaggebend waren die zahlreichen Ökotest-Siegel, die von einigen der Produkte prangen!

Das Produkt ist abgefüllt in eine blaue PP-Flasche, über deren optisches Gelungen-Sein im ästhetischen Sinn man durchaus streiten kann. Da es sich allerdings weder um ein Premium-Produkt noch um ein Produkt handelt, mit dem der geneigte Erwachsene sein Badezimmer zu schmücken geneigt sein wird, ist das Flaschen-Design nicht ganz so relevant! Haptik und Optik sind angepasst an den eigentlichen Verwendungszweck: als Behältnis für ein Baby-Produkt zu dienen und sich von anderen Produkten schon rein optisch zu unterscheiden. Kleinen Kindern wird die blaue Farbe sicher gefallen.

Das Produkt selber ist klar in der Farbe und gel-artig in der Konsistenz. Der Duft ist typisch all jenen Produkten, die nach Babyprodukt riechen sollen; sie haben etwas undefiniert Pudriges. Mein Geschmack ist dies persönlich nicht, vielen jedoch, wie ich weiss, geht es da anders!

Leider war die Wahl des Produktes keine gute Entscheidung! Auf meiner Haut hat es zu verstärkter Trockenheit geführt. Zwar ist meine Haut im Augenblick wirklich ausgesprochen trocken, dennoch frage ich mich, wie zarte Babyhaut damit klarkommen soll?

.

Besonderheiten:

Öko-Test-Siegel SEHR GUT

.

INCI:

Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocopolyglucose Tartrate, Coco-Glucoside, Sodium Citrate, Panthenol, Triticum Vulgare Germ Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Parfum

.

Fazit:

Leider für meine Haut zu austrocknend! Wie soll da zarte Babyhaut mit dieser Formulierung zurecht kommen?

.

Meine Bewertung: 5 Punkte

.

Begründung:

Auf den ersten Blick sind die Incis untadelig in dem Sinn, dass nichts Negatives auftritt. Dafür volle Punktzahl. Leider ist zuwenig feuchtigkeits- und fettregulierende Pflege enthalten: 1 Punkt für massiv austrocknende Wirkung. Macht im Durchschnitt 5 Punkte!