Suhada nature Feuchtigkeitscreme tönend

.

Untertitel: Reis - Bambus

.

Das Produkt stammt aus dem Launch Herbst 2007!

.

Produktinformation:

Inhalt: 50 ml
Konsistenz: Creme
Verpackungsart: Standtube mit Schraubverschluss
Preis: 2,49
Anbieter: Lidl Stiftung & Co. KG

,

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Suhada nature Feuchtigkeitscreme tönend

sorgt mit natürlichen Ölen wie Palmöl, Jojobaöl, Sheabutter und Feuchtigkeit bewahrendem, pflanzlichen Glyzerin für eine ausgeglichene Fett-Feuchtigkeitsbalance der Haut. Mineralerde lindert Unreinheiten und schenkt Ihrer Haut ein natürlich frisches und gesundes Aussehen. Die tönende Eigenschaft ist durch die Verwendung gänzlich unbedenklicher, mineralischer Farbpigmente gegeben. Ihre Haut erscheint in einem gesunden, natürlichen Teint. Die spezielle Komposition aus Bambusextrakt und Reiskeimöl bewirkt ein sinnlich zartes Hautgefühl.
Produktphilosophie:

Pflanzliche Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert-biologischem Anbau.

Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe.

Keine Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Holzdeckel aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.

.

Eigene Anwendung:

Ohne grosse Erwartungen an das Produkt habe ich es als Aktionsware zusammen mit anderen Produkten derselben Serie aus dem Discounter mitgenommen. Mir war einfach danach, diese(s) Produkt(e) auszuprobieren und die gegebenen Versprechen auf ihre Tauglichkeit hin zu überprüfen. Es handelt sich bei der Serie Suhada nature um die Bio-Linie eines Discounters, die die entsprechende Kette zweimal jährlich auf den Markt bringt. Als Pendant dazu gibt es - in zwei Linien - die herkömmliche, an KK-Richtlinien orientierte Serie Suhada ohne ökologisch einwandfreien Anspruch.

Nachdem ich die TC zunächst voller Skepsis hatte abseits im Schrank stehen lassen, packte mich letztlich doch die Neugierde, so dass ich sie ausprobierte. Fazit: Ich möchte sie nicht mehr missen!

Das Produkt ist abgefüllt in eine durchsichtige Tube mit Schraubdeckel aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und wird in einem vorn offenen, weißen Umkarton mit goldenem Schriftzug verkauft. Die Optik ist sehr dezent und elegant gehalten. Nicht aufdringlich und eher etwas für das ästhetische Auge.

Der Verschluss läßt sich naturgemäß leicht öffnen, die Creme sich dank ihrer Konsistenz und aufgrund der Haptik der Tube unproblematisch entnehmen. Was die Konsistenz anbelangt, so ist sie leicht, aber durchaus cremig und damit nicht wirklich so leicht wie ein Fluid. Die Spreitfähigkeit ist relativ hoch. Deshalb läßt sich die Creme gut und leicht verteilen, wobei ihr die cremöse Reichhaltigkeit allerdings doch eine gewisse Grenze aufzeigt. Dennoch würde ich den Auftrag als  angenehm bezeichnen.

Die Farbgebung ist ebenso beeindruckend wie die Deckkraft, die für eine Tagescreme durchaus enorm ist! Einsatz und Komposition der verwandten Pigmente machen auch die Tönung für helle Häute möglich, was ich persönlich sehr erheblich finde, da für Trägerinnen eines hellen Teints oftmals erheblich zu wenig getan wird! Was die Haltbarkeit der Deckkraft im Verlauf des Tages anbelangt, bin ich sehr zufrieden für eine Tagescreme. Die pflegenden Anteile der Tagescreme ziehen relativ zügig ein, so dass man kein übles, auf der Haut aufliegendes Gefühl hat.

Der Geruch ist würzig, ins Pfeffrige gehend. Anregend. Er ergibt ein ausgesprochen angenehmes Pendant zu den aktuell modernen eher süßlichen, blumigen Duftkompositionen!

Die Incis sind, abgesehen von den ätherischen Ölen, die für Personen mit entsprechenden Prädispositionen zuviel des Guten sein dürften, ausgesprochen gut! Da die ätherischen Öle allerdings auf meiner sonst sehr empfindlichen Haut keine Reizungen hervorgerufen haben, werte ich sie nicht ab.

In meinen Augen sind die Versprechen auf der Umverpackung eingehalten worden! Die getönte Tagescreme wird somit für mich zum Lieblingsprodukt avancieren!

.

Besonderheiten:

BDIH-Siegel

.

INCI:

Aqua, Oryza Sativa Germ Oil, Elaeis Guineensis Oil*, CI77891, Glycerin, Palmitic Acid, Stearic Acid, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol, Parfum**, Cetyl Alcohol, Galactoarabinan, Simmondsia Chinensis Oil*, Bambusa Arundinacea Extract, Bambusa Vulgaris Extract, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Hectorite, Magnesium Aluminum Silicate, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Alcohol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Silver Citrate, Limonene**, Citral**, Linalool**, Eugenol**, Geraniol**, Citronellol** CI 77491, CI 77499.

* aus k.b.A.
** from natural essential oils

.

Fazit:

Ein Nachkaufkandidat! Ein empfehlenswertes Produkt ohne weitere Beanstandungen!

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

Volle Punktzahl, da keinerlei Beanstandungen bei einem tollen Produkt!