Suhada nature Spülung Reis - Bambus

.

Untertitel: strapaziertes und trockenes Haar

.

Das Produkt stammt aus dem Launch Herbst 2007.

.

Produktinformation:

Inhalt: 250 ml
Konsistenz:
Verpackungsart: Flasche mit Klappdeckel
Preis: 2,79
Anbieter: Lidl Stiftung & Co, KG

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Suhada nature Spülung

mit wertvollen Extrakten aus Klettenwurzeln und Weizenproteinen wirkt kräftigend und aufbauend. Milde Pflegestoffe sorgen für eine optimale Kämmbarkeit und spürbar mehr Geschmeidigkeit. Die spezielle Komposition aus Bambusextrakt und Reiskeimöl schenkt Ihnen ein gesundes, seidig glänzendes Haargefühl.

.

Produktphilosophie:

Pflanzliche Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert-biologischem Anbau.

Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe.

Keine Silikone Paraffine und andere Erdölprodukte.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Holzdeckel aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.

.

Eigene Anwendung:

Bei dieser Spülung handelt es sich um ein Saison-Produkt aus der Bio-Serie eines Discounters (Lidl). Ohne große Erwartungen zu einem Preis, der dem anderer Discounter-Bio-Produkte entspricht, mitgenommen, bin ich positiv überrascht.

Normalerweise ist mein Haar, bedingt durch ausgesprochen hartes Wasser, spröde und trocken und infolgedessen äußerst schwer kämmbar. An ein offenes Tragen ist kaum zu denken, will man nicht mehrere dutzend Haare durch Verknotungen einbüßen! Gleich nach Anwendung dieser Spülung fiel mir, skeptisch bis zum Dorthinaus, auf, dass noch im nassen Zustand meine Haare weniger störrisch als herkömmlich waren. Der Kamm glitt sehr leicht hindurch.

Zufällig ergab es sich, dass ich nächsten Tages notgedrungen mein Haar offen lassen mußte, was sich sonst in exorbitanten Verknotungen äußert. Zähneknirschend und mit dem Ärgsten rechnend, griff ich am Abend zum Kamm, um vermeintlichen Knoten zuleibe zu rücken, und war nicht wenig erstaunt, dass selbige sich nicht nur in erklecklichen Grenzen hielten, sondern sich die paar, die sich antrafen, trotz allem mühelos auskämmen liessen!

Was die optische Pflegewirkung anbelangt, so glänzten die heilen Haarpartien mehr als mit anderen herkömmlichen Spülungen; die trockenen Partien hingegen wirkten nicht mehr ganz so trocken, wie sie es im naturbelassenen Zustand eigentlich sind! Insgesamt erschien das Haar seidig, gepflegt, angenehm! Allerdings beschwert die Spülung das Haar nicht gerade wenig! Man sollte unbedingt bedenken, dass man mit diesem Produkt keine Leichtgewicht an Pflege erhält.

Trotz der nicht wenigen ätherischen Öle keine Reizung der Kopfhaut.

Auch an Duft sowie der Konsistenz läßt sich in meinen Augen gar nichts aussetzen. Die Konsistenz ist flüssig genug, um gut aus der Flasche zu kommen, und fest genug, um nicht gleich wieder aus dem Haar oder durch die Finger hindurch zu rinnen. Der Duft ist dezent, leicht balsamig und nicht aufdringlich. Er hat etwas latent Zitroniges.

Insgesamt also ein gutes Gefühl und ein Produkt, das man durchaus empfehlen kann!

.

Besonderheiten:

BDIH-Siegel

.

INCI:

Aqua, Alcohol, Glyceryl Citrate/ Lactate/ Linoleate/ Oleate, Cetearyl Alcohol, Oryza Sativa Germ Oil, Arachis Hypogaea Oil, Sorbitan Stearate, Parfum **, Triticum Vulgare Bran Extract, Arctium Lappa Extract, Bambusa Vulgaris Extract, Sodium Cetearyl Sulfate, Triticum Vulgare Gluten, Betaine. Xanthan Gum, Sucrose Cocoate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Coco-Glucoside, Glycerin, Phytic Acid, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Benzoic Acid, Limonene **, Linalool **, Geraniol **, Citral **.

* aus k.b.A.

** from natural essential oils

.

Fazit:

Ein Produkt, das mich als Discounter-Produkt relativ überzeugt. Kleiner Preis, akzeptable Wirkung.

Meine Bewertung: 8 Punkte

Begründung:

Insgesamt betrachtet, habe ich keinerlei Beanstandungen! Schöner Duft, akzeptable Pflegewirkung, für ein Bio-Produkt günstiger Preis; Deckel aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern! Zwei Punkte Abzug für das Beschweren des Haares.