Auraté Vital Hautstraffende Q10-Body Lotion

.

Untertitel: Mit Coenzym Q10, Vitamin E und Creatin - reife Haut

.

Autor: antiqua

.

Produktinformation:

Inhalt: 250 ml
Konsistenz: Creme
Verpackungsart: Flasche
Preis: 1,15 Euro
Anbieter: Penny Markt GmbH

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Hautstraffende Q10 Body Lotion

Die Auraté Q10 Body Lotion ist eine zweifach wirksame Pflegelotion, die Ihre Haut nachweisbar strafft und gleichzeitig fühlbar festigt. Wertvolle Pflegestoffe versorgen die Haut zusätzlich mit natürlicher Feuchtigkeit und machen sie zart und geschmeidig.

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut die Fähigkeit, Energie zu speichern und bei Bedarf zur Verfügung zu stellen. Die hochwertige Formel mit dem Coenzym Q10, Vitamin E und Creatin

  •  füllt die Energiereserven der Haut wieder auf und hilft dadurch, die natürliche Festigkeit zu erhalten
  •  unterstützt den natürlichen Aufbauprozess der Haut und verbessert die Hautelastizität.

Die Haut wird nach regelmäßiger Anwendung fühlbar fester und nachweislich straffer.

.  

Eigene Anwendung:

Diese Bodylotion habe ich mir im Sommer unterwegs für einen Aufenthalt im Hotel gekauft. Große Erwartungen an dieses Produkt hatte ich nicht gestellt; bei meinen sonstigen Pflegeprodukten sieht das anders aus. Hier wollte ich nur ein einfaches Produkt zu einem günstigen Preis, bei dem es nicht allzu bedauerlich ist, wenn es eine Zwischenlagerung in einem sommerlich überheizten Auto nicht überstehen würde.

Um das Fazit gleich vorweg zu nehmen: Ich bin überaus positiv überrascht von dieser Bodylotion!

Die Creme ist leicht, weiss, von angenehmer Konsistenz, und läßt sich sowohl problemlos entnehmen als auch verteilen. Durch Konsistenz und Spreitfähigkeit ist sie sehr ergiebig. Sehr positiv vermerken muss ich, dass diese Lotion - anders als so manches insbesondere Discounter-Produkt - sofort einzieht, ohne einen unangenehm klebrigen Film zu hinterlassen.

Was die Verträglichkeit anbelangt, hat meine eher problematische Haut mit diesem Produkt gut leben können. Es traten keinerlei Irritationen auf! Die Pflegewirkung würde ich als gut bezeichnen: die Lotion spendet wirklich einiges an Feuchtigkeit und Pflege. Dies sowie die Leichtigkeit waren mir für den Sommer ja die maßgeblichen Prämissen.

Das Design der Flaschen entspricht natürlich nicht dem einer Premium-Marke; es handelt sich hier ja um ein Discounter-Produkt. Allerdings handelt es sich mit dem leicht konischen Zuschnitt ohne eigentlichen Flaschenhals und breitem Klappverschluss auch wiederum nicht um das Durchschnittsmodell einer Flasche. Das farbliche Design ist dezent, nicht aufdringlich, nicht peppig.

Was mir allerdings leider nicht überhaupt in keinster Weise zugesagt hat, ist der im Produkt angelegte Duft! Etwas Undefinierbares, das etwas wie auch immer geartet Cremiges assoziieren soll und mir leider ganz und gar nicht zugesagt hat! Zu allem Überfluss habe ich auf die verwendeten Duftstoffe allergisch reagiert, was ich allerdings deshalb nicht vollständig abwerte, da solche Dinge individuell unterschiedlich empfunden werden und mir bei Kauf des Produktes klar war, dass ich hier mit NK-Duftstoffe nicht zu rechnen habe! Wessen Nase mit Kunst-Duftstoffen keine Probleme hat, ist hiermit möglicherweise auch nicht so schlecht bedient wie ich!

Mit den im Mittelfeld anzusiedelnden Incis kann ich vorübergehend leben!

Beinahe gänzlich unschlagbar dürfte der Preis sein!

.

Besonderheiten: -

.

INCI:

Aqua,, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Isononanoate, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Persea Gratissima Oil, Tocopheryl Acetate, Creatine, Parfum, Carbomer, Allantoin, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Ubiquinone, Phenoxyethanol.

.

Fazit:

Ein Produkt mit überraschend guten Pflegeeigenschaften zu minimalistischem Preis! Wer KK zu noch relativ günstigen Incis sucht, wird hiermit sicherlich gut leben können! Für mich aufgrund der Duftstruktur hingegen kein Nachkauf-Kandidat!

.

Meine Bewertung: 6 Punkte

.

Begründung:

Einen Punkt weniger als volle Punktzahl für Pflege- und Konsistenzeigenschaften! Drei Punkte Abzug für den gewöhnungsbedürftigen Geruch! Macht insgesamt 6 Punkte!