Biomaris Hand- und Nagelcreme

.

Untertitel: Mehr Körperpflege

.

Autor: antiqua

.

Produktinformation:

Inhalt: 75 ml
Konsistenz:
Verpackungsart: Standtube, Metalldose (Sonder-Edition)
Preis: 6,90 Euro
Anbieter: Biomaris GmbH & Co.KG
Hersteller: Biomaris GmbH & Co.KG

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Mehr Körperpflege

Salz aus kraftvollem Meerwasser, pflegende Öle sowie milde Wirkstoffe sind die Bausteine dieser Serie.

BIOMARIS Hand- und Nagelcreme

BIOMARIS hand- und nagelcreme, eine schnell einziehende Emulsion, ist die Intensivpflege für Hände und Fingernägel mit BIOMARIS MeeresTIEFwasser, Chitosan und Provitamin B5.

Beschreibung:

  • gut einziehende, angenehm duftende Emulsion
  • verhindert Rauh- und Rissigwerden der Haut an den Händen
  • schützt vor frühzeitiger, lichtbedingter Hautalterung
  • festigt bei regelmäßiger Anwendung die Nägel

Für jeden Hauttyp.

Wirkstoffe:

Avocado-Öl, Chitosan, MeeresTIEFwasser, Provitamin B5, UV-B Lichtschutzfilter

Anwendung:

Nach dem Händewaschen erbsengroße Menge auf den Händen verreiben und gründlich in Nägel und Nagelhäutchen einmassieren.
Nach jeder Maniküre Nägel und Nagelhäutchen mit BIOMARIS hand- und nagelcreme pflegen.

.

Eigene Anwendung:

Leider hat mich diese Handcreme aus dem Hause Biomaris nicht zufriedenstellen können!

Getestet weder bei arktischen noch anderweitig extremen, also hochsommerlichen Temperaturen, sondern vielmehr im thermischen Mittelfeld, hat die Creme leider insgesamt einen austrocknenden Effekt gehabt und ist damit in meinen Augen durchgefallen!

Die Hand- und Nagelcreme kommt in einer schlicht gehaltenen Standtube mit Schraubdeckelverschluss daher, ist reinweiss und läßt sich leicht sowie hygienisch entnehmen. Der Auftrag geschieht problemlos. Die Konsistenz der Creme ist leicht, die Spreitfähigkeit hoch.

Der Geruch ist definitiv Geschmackssache. Nicht aufdringlich, nicht künstlich! Allerdings - was auch wenig verwundert - etwas eindeutig (Meer-)Salziges mit latent medizinalem Unterton. Persönlich ist dies nicht ganz mein Geschmack, allerdings sind diese Dinge auch immer wieder persönliche Ansichtssache.

Nach dem Auftrag verbleibt ein feiner Film auf der Haut , der sehr angenehm ist und das Hautgefühl nicht beeinträchtigt. Es stellt sich ein Gefühl von nachhaltiger Pflege ein, das mehrere Handwäschen anhält.

Leider ist es doch so, dass die Haut am Abend ausgetrockneter wirkt, als mir das mit anderen Cremes aus dem - zugegeben - NK-Sektor geschehen ist. Das oberflächliche Hautgefühl ist schön, glatt, gepflegt. Allerdings haben sich meine Trockenheitsfältchen definitiv sichtbar verstärkt sowie vertieft. Der Effekt, den man anderen KK-Cremes nachsagt, tritt leider auch bei dieser Handcreme zutage: man MUSS unweigerlich nachcremen! Und trotzdem ist nach einigen Tagen des Gebrauchs die Haut so schmirgeltrocken, dass meine Hände partiell reibeisenartig wirken — und ich die Hand- und Nagelcreme abgesetzt habe! Zurückkehren werde ich zu meinen beiden Lieblingscremes (eines aus dem NK-, das andere aus dem KK-Sektor). Schade!

.

Besonderheiten: -

.

INCI:

Aqua, Maris Aqua, Caprylic/ Capric Triglyceride, Sorbitan Stearate, Cetearyl Alcohol, Persea Gratissima Sterols, Panthenol, Sucrose Cocoate, Hydrogenated Palm Glycerides, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Tocopheryl Acetate, Parfum, Ethylhexal Methoxycinnamate, Sodium Acrylate/ Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Isohexadecane, Polysorbate 80, Propylene Glycol, Chitosan Glycolate, Limonene, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone

.

Fazit:

Leider KEINE Pflege für trockene Hände.

.

Meine Bewertung: 2 Punkte

.

Begründung:

Halbe Punktzahl (5 Punkte) für die insgesamt 50 (guten) : 50 (schlechten) Incis. Drei Punkte für die Pflege, die mich nicht hat überzeugen können. Macht im Durchschnitt 4 Punkte. Weitere zwei Punkte Abzug für die wirklich bösen, hier verwendeten Stoffe (halogenorganische Stoffe, Duftstoffe mit hohem Allergiepotential).