Balea Face Anti-Falten-Maske für anspruchsvolle Haut

.

Untertitel: Revitalisierende Intensivpflege mit Q10-Liposomen Liftonin und Lotusextrakt

.

Autor: Myrna

.

Produktinformation:

Inhalt: 2 x 5 ml
Konsistenz: Creme
Darreichungsform: Doppel-Sachet
Preis: 0,85 Euro
Anbieter: dm-Drogerie
Hersteller: Balea

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Balea Face Gesichtspflege verwöhnt Ihre Haut und gibt ihr ein gepflegtes frisches Aussehen!

Wirkung und Pflege:
Balea Face Anti-Falten-Maske beinhaltet eine reichhaltige Wirkformel mit dem Antii-Falten-Wirkstoff Liftonin in Kombination mit Q10-Liposomen Vitamin E und Lotusextrakt. Weizenkeim- und Reiskeimöl revitaliseiren Ihre Haut. Bei regelmäßiger Anwendung werden sichtbare Fältchen und Hautlinien gemildert. Die cremige Anti-Falten-Maske schenkt spürbar geschmeidige, glattere Haut. Vitamin E und Coenzym Q10 wirken als Antioxidans und Radikalenfänger und schützen so vor schädlichen Umwelteinflüssen.

Anwendung:
Nach der Reinigung gleichmäßig und dünn, wie eine Creme, im Gesicht auftragen. Augen- und Mundpartie aussparen. Nach 10-15 Minutenen Einwirkzeit die Reste der Maske NICHT abwaschen, sondern mit einem weichen Kosmetiktuch abnehmen. Eine regelmäßige (tägliche) Anwendung wird empfohlen. Die Packung reicht für 2 Anwendungen. Hinweis. Nur zur äußerlichen Anwendung. Nicht zur Pflege von Kindern verwenden.

Hautverträglichkeit:
Dermatologisch geprüft.

.

Eigene Anwendung:

Die Maske wird in einem Doppel-Sachet verkauft, erhältlich in der dm-Drogerie zum Discount-Preis; angegeben ist, dass sie für zwei Anwendungen reichen solle. Tägliche Anwendung werde empfohlen.

Meine Anfreundung mit dieser Maske hat leider etwas Zeit in Anspruch genommen, was allerdings auf meinen eigenen Fehler zurückzuführen war! Ich habe im Übermut, anstatt nach Anleitung zu agieren, die Maske gewohnheitsgemäß dick auf das Gesicht mit Ausnahme der Augen- und Mundpartie aufgetragen! Wer richtig lesen kann, wäre klar im Vorteil gewesen ;-)! Dadurch lag die Maske bleischwer auf dem Gesicht, wollte und wollte nicht einziehen, die Haut darunter begann zu schwitzen, große Poren zu entwickeln, während ich dabei war, übelste Laune zu entwickeln!

Glücklicherweise war ich so geistesgegenwärtig, bevor ich sie ausrangierte, noch einen Blick auf die Anwendungsempfehlungen zu werfen! Jetzt nach Anleitung - in höchstem Maße skeptisch - aufgetragen, entpuppte sich das Produkt als mit sehr erfreulichen Wirkungen ausgestattet.

Wenn man die Maske - sehr ungewohnter Weise - wirklich nur sehr dünn aufträgt, zieht sie beinahe rückstandslos in die Haut ein. Letztere ist gut gepflegt und fühlt sich wunderbar an.

Das Produkt ist ergiebig; ein einzelner der beiden Sachet-Beutelchen reicht längst für mehr als nur eine Anwendung! Die Maske selbst ist rein-weiss und verströmt einen sehr angenehmen, allerdings ausgemacht blumigen Duft, den man mögen muss - sonst wird das nichts (Entspannung funktioniert ja auch über die Nase)!

.

Besonderheiten: -

.

INCI:

Aqua, Caprylic/ Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Dicaprylyl Carbonate, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate, Oryza Sativa Bran Oil, Sodium Stearoyl Glutamate, Tocopheryl Acetate, Triticum Vulgare Germ Oil, Alcohol, Benzoic Acid, Butylphenyl Methylpropional, CI 77891, Dehydroacetic Acid, Ethylparaben, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lactic Acid, Lecithin, Methylparaben, Nelumbo Nucifera Flower Ectract, Panicum Miliaceum Extract, Parfum, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Propylparaben, Sodium Hyaluronate, Tannic Acid, Tocopherol, Ubiquinone, Xanthan Gum.

.

Fazit:

Eine schöne Pflege mit akzeptablen Incis für alle, die nicht auf NK-Qualitäten Wert legen, mit einem einmal etwas anderen Duft! Sehr ergiebig! Und günstig!

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

In meinen Augen gibt es nichts zu beanstanden!