Aminomed

.

Untertitel: Kräftigt das Zahnfleisch und härtet den Zahn

.

Autor: Myrna

.

Produktinformation:

Inhalt: 200 ml
Konsistenz: Zahncreme
Verpackungsart: Tube
Preis: 2,79 Euro
Anbieter: aminomed
Hersteller: Dr. Liebe Nachfolger

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Doppelter Fluorid-Schutz

Hochwirksame Fluorid-Kamillen-Zahncreme

Optimaler Kariesschutz und harter Zahnschmelz durch Amin- und Natriumfluoride; gesundes, kräftiges Zahnfleisch durch entzündungshemmende Wirkstoffe der Kamille und Provitamin B5.

.

Eigene Anwendung:

Das Produkt gehört zu den Zahncremes, die nicht schäumen, was merklich am fehlenden aggressiven Tensid liegt! Stattdessen vermittelt sich der Eindruck, als handele es sich bei dem Putzkörper um eine Art kreidiger Substanz. Die Reinigungswirkung würde ich als unbedingt sehr gut bezeichnen, trotzdem es sich definitiv um ein ausserordentlich mildes Produkt handelt.

Der Geschmack ist frisch, aber nicht scharf, wie bei so manch anderer Zahncreme, die ein brennendes Gefühl auf der Zunge zurückläßt. Allerdings hat die Frische im Geschmack weder ausgeprägt mentholischen noch überhaupt herbalen Charakter. Eigenartig, aber angenehm.

Ausspülen läßt sich die Zahncreme nach erfolgtem Putzvorgang hervorragend. Des weiteren hinterläßt sie keinen unangenehmen, schon gar keinen künstlichen Nachgeschmack!

.

Besonderheiten:

Aminfluorid/ Olaflur (800 ppm). Natriumfluorid (400 ppm).
Ökotest-Siegel SEHR GUT

.

INCI:

Aqua, Glycerine, Sodium Metaphosphate, Silica, Xylitol, Olaflur, Cocamidopropyl Betaine, Propylene Glycol, Chamomilla recutita, Alcohol denat., Panthenol, Bisabolol, Sodium Fluoride, Hydroxyethylcellulose, Titanium Dioxide, Sodium Benzoate, Citric acid, Saccharin, Aroma, Citronellol, Eucalyptol, Eugenol, Menthol.

Aminfluorid/ Olaflur (800 ppmF). Natriumfluorid (400 ppmF)

.

Fazit:

Eine sehr gute, äußerst gering-abrasive, dennoch gut reinigende Zahncreme mit angenehmem Geschmack, interessantem Putzgefühl und einer interessanten fluoridalen Zusammensetzung - zu einem zugegeben recht hohen, aber angemessenen Preis!

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

Es gibt keinerlei Beanstandungen!