Alterra Anti-Age Tagescreme Orchidee

.

Untertitel: Für anspruchsvolle Haut

.

Produktinformation:

Inhalt: 50 ml
Konsistenz: Creme
Darreichungsform: Tube
Preis: 3,99 Euro
Anbieter: Rossmann
Hersteller: Alterra

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Alterra Anti Age Tagescreme Orchidee mit Q10 wurde speziell für die reife und anspruchsvolle Haut entwickelt. Extrakte aus den Blättern des Ginkgobaumes und Grüner Tee schützen vor freien Radikalen und wirken der vorzeitigen Hautalterung entgegen. Die hauteigene Repair-Funktion wird durch natürliches Q10 und Vitamin E unterstützt.

Bambus- und Orchideenextrakt verfeinern das Hautbild und lassen Ihre Haut ebenmäßiger und strahlender aussehen. Wertvolle Jojoba- und Mandelöle glätten und pflegen Ihre Haut nachhaltig. Der zarte Vanilleduft verwöhnt die Sinne.

Mit Alterra haben Sie sich für eine natürliche Form der Pflege nach den strengen Kriterien des BDIH für kontrollierte Naturkosmetik entschieden. Es werden keine synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, Silikone, Paraffine und anderen Erdölprodukte eingesetzt.

.

Eigene Anwendung:

Der Grund für den Kauf dieser Creme lag darin, dass ich nach dem Relaunch der Alterra-Artikel die Produkte dieser Serie noch einmal ausprobieren wollte, nachdem ich früher schon einmal gut mit ihnen ausgekommen war. Ausschlaggebend war auch, dass die Gesamtheit der Alterra-Produkte das BDIH-Siegel trägt, wobei mir allerdings geläufig war, dass nicht jeder verwandte Stoff - auch nicht jede der darin verwendeten Pflanzen - aus k.b.A. stammt!

Die Creme ist weiss, leicht entnehmbar und hat einen wahrnehmbaren Geruch nach Vanille. Der befürchtete alkoholische Unterton, den ich bei den vorherigen Varianten bei der Bodylotion hatte feststellen müssen, fehlt, was schlicht und ergreifend am gänzlichen Fehlen von Alkohol/ Weingeist/ Ethanol liegt!

Die Creme zeichnet sich durch eine leichte Textur sowie gute Spreitfähigkeit aus. Selbstredend gibt es - auch im Bio-Segment - Produkte, die eine noch leichtere Konsistenz aufweisen als dieses, allerdings sprechen wir hier von einem Produkt, das eher im Discount-Bereich anzusiedeln ist!

Eine gewisse Zeit braucht die Creme, bis sie in die Haut eingezogen ist; zurück bleibt eine gewisse Zeit lang ein minimaler Film, den ich persönlich nicht als störend empfand. Zu beachten ist allerdings hier wie auch bei anderen Alterra-Produkten, dass man die Creme nur sehr dünn aufträgt. Ein Zuviel macht sich unweigerlich bemerkbar!

Skeptisch zum Zeitpunkt des Kaufes war ich in zweierlei Hinsicht: einmal Bienenwachs, der oft ein okklusives Hautgefühl hinterläßt; zum anderen Ubiquinone (= Q10), das ich in anderer Creme schon als äußerst klebrig empfunden habe. In beiden Punkten kann ich Entwarnung geben.

Die Pflegewirkung würde ich als gut bezeichnen. Ich habe schon das Gefühl, dass die Creme die Haut nachhaltig pflegt und mit Feuchtigkeit sowie mit der richtigen Auswahl an Ölen versorgt.

Summa summarum: Eine ganz passable Creme für alle, die sich im Discounter-Bereich nach NK-Produkten umsehen möchten oder müssen und die bewusst Abstriche im Vergleich zu Cremes aus dem Bereich NK-High-Tech machen!

.

Besonderheiten:

BDIH-Siegel

.

INCI:

Aqua, Mandelöl, Olivenöl*, Glyzerin, Jojobaöl, Palmitinsäure, Stearinsäure, Fettalkohol, Vitamin-E-Acetat, Cera Alba, Riesenbambus-Puder, Bambusextrakt, Orchideenextrakt, Gingkoextrakt, Grünteeextrakt*, Mischung ätherischer Öle, Vitamin E, Natriumhydroxid, Coenzym Q10, Tanninsäure.

* k.b.A.

.

Fazit:

Eine günstige Creme mit guten Pflegeeigenschaften, schönem Duft, akzeptablen Incis zu einem sehr guten Preis!

.

Meine Bewertung: 9 Punkte

.

Begründung:

Für die Incis 9 Punkte, für die Pflegewirkung 9 Punkte, für das Hautgefühl 9 Punkte. Keine weiteren Abstriche!