Alterra Nachtcreme Aloe

.

Untertitel: Für empfindliche Haut

.

Produktinformation:

Inhalt: 50 ml
Konsistenz: Creme
Darreichungsform: Tube
Preis: 3,99 Euro
Anbieter: Rossmann
Hersteller: Alterra

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Alterra Nachtcreme mit Aloe und Grünem Tee ist eine wohltuend harmonisierende Nachtpflege für die empfindliche Haut. Wertvolle, rein pflanzliche Öle, wie Avocado-, Jojoba- und Mandelöl, pflegen Ihre Haut nachhaltig und geben ihr ein geschmeidiges, glattes Hautgefühl. Kostbare Pflanzenextrakte aus Aloe und Grünem Tee spenden nachhaltig Feuchtigkeit und sorgen für neue Elastizität. So hilft Alterra der empfindlichen Haut, zu ihrem natürlichen Gleichgewicht zurückzufinden. Sie ist erholt für den Tag.

Mit Alterra haben Sie sich für eine natürliche Form der Pflege nach den strengen Kriterien des BDIH für kontrollierte Naturkosmetik entschieden. Es werden keine synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, Silikone, Paraffine und anderen Erdölprodukte eingesetzt. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe werden so weit möglich aus kontolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen.

Dermatologische Tests bestätigen die besonders gute hautvertgäglichkeit der Alterra Pflegeserie für empfindliche Haut.

.

Eigene Anwendung:

Diese Creme habe ich nur zufällig entdeckt und muss gestehen, dass sie für mich zu den besten gehört, die mir überhaupt je begegnet sind! Angesichts dieser Nachtcreme ist es - in meinen Augen zumindest - wirklich fraglich, warum man da noch zu den teureren etablierten NK-Marken greifen sollte!

Aus dem Hause Alterra und damit aus der NK-Range der Drogeriekette Rossmann kommend, ist das Produkt relativ unscheinbar in eine optisch simple gehaltene Standtube mit leicht zu öffnendem Schraubdeckel abgefüllt. Entnehmen läßt sich die Creme sehr leicht. Ebenso unkompliziert gelingt der Auftrag der Creme, die im übrigen reinweiss und von der Konsistenz her einerseits ausgesprochen leicht, andererseits cremig ist. Sie wirkt sehr reichhaltig, und dennoch ist Schwere oder Schwer-Lastigkeit auf der Haut definitiv nicht das, was man ihr zuschreiben kann! Beim ersten Auftrag hatte ich leider etwas zuviel Creme erwischt; dennoch war sie - ich habe trockene Haut, aber dafür ist die Creme ja auch ausgeschrieben - innerhalb einer halben Stunde eingezogen. Das werden aber Verwenderinnen mit nicht ganz so trockener Haut anders feststellen — es kommt halt immer auf den eigenen Hauttyp an!

Das Hautgefühl, das diese Nachtcreme evoziert, ist einzigartig. Schon lange habe ich das Gefühl, keine Creme finden zu können, die meiner angegriffenen Haut wirklich den Wirkstoffmix an Feuchtigkeit und Fett zuführt, den sie wirklich braucht. Mit dieser Nachtcreme scheint dies erstmals anders. Sofort hatte ich ein entspannendes Gefühl auf der Haut, das sich zunehmend verstärkte, je länger die Creme in die Haut einzog. Am nächsten Morgen hatte ich einerseits vom Hautgefühl her, andererseits optisch den Eindruck einer nahezu vollkommenen Pflege (für jedenfalls meine Haut). Das Hautgefühl war samtig, optisch war die Haut feuchtigkeitsgeladen prall. Zudem hatte ich das Gefühl, auf eine morgendliche Creme verzichten zu können.

Die Incis sind makellos. Das Bienenwachs macht sich in der Konsistenz der Creme erstaunlicher- und dankenswerterweise nicht bemerkbar! Zwar wäre natürlich wünschenswerter, wenn weitaus mehr der hier verwendeten Inhaltsstoffe aus k.b.A. kämen, andererseits darf man nicht vergessen, dass man sich hier eher im Low-Price-Segment bewegt. Wer vollwertige NK erwartet, muss sich dann wohl doch eher in Richtung der tradierten NK-Marken orientieren und deren sicher ebenso angemessenen Preise zahlen.

.

Besonderheiten:

BDIH-Siegel

.

INCI:

Aqua, Persea Gratissima, Oryza Sativa, Glyceryl Citrate/ Lactate/ Linoleate/ Oleate, Cera Flava, Aloe Barbadensis*, Theobroma Cacao, Sorbitan Stearate, Prunus Dulcis*, Simmondsia Chinensis, Glycerin, Parfum, Palmitic Acid, Stearic Acid, Camillia Oleifera, Sucrose Cocoate, Xanthan Gum, Tocopherol, Linalool, Limonene.

* k.b.A.

.

Fazit:

Eine ausserordentlich überzeugende Pflege für trockene Haut, die zum Nachkauf-Kandidaten avancieren wird!

.

Meine Bewertung: 10 Punkte

.

Begründung:

Perfekte Pflege, perfekte Incis, perferkter Preis! Gibt es mehr als volle Punktzahl?

;-)