Isana Sommerdusche Maracuja & Kokos LE

.

Untertitel: Erfrischt und verwöhnt

.

Produktinformation:

Inhalt: 300 ml
Konsistenz: Creme-Gel
Verpackungsart: PP-Flasche mit Klappdeckel
Preis: 0,65 Euro
Anbieter: Rossmann

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Die Isana Sommerdusche Maracuja & Kokos entspannt Ihren Körper schon beim Duschen. Der sanfte Schaum, angereichert mit wertvollem Maracuja-Extrakt, und der angenehm exotisch-fruchtige Duft machen das tägliche Duschen zu einem besonderen Erlebnis. Der Softpflege-Komplex hilft, den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und vor dem Austrocknen zu schützen. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.

Ohne Parabene.

pH-hautfreundlich - dermatologisch bestätigt.

.

Eigene Anwendung:

Gekauft auf der Durchreise und ausgesucht unter anderen aufgrund des Duftes, hatte ich keine großartigen Erwartungen mit diesem Produkt verknüpft, abgesehen davon, dass ich früher schon sehr gute Erfahrungen mit solchen und ähnlichen Produkten aus dem Hause ISANA gemacht hatte.

Erhältlich in einer ISANA-typischen, transparenten Duschflasche mit orangegelbem, leichtgängigem Klappdeckel, handelt es sich um ein pastell-gelbes Creme-Gel, dessen Viskosität dafür sorgt, dass es in jeder (auch kleinen) Menge entnommen werden kann und sich daher als sehr ergiebig erweist. Mit Wasser emulgiert es sehr leicht zu einem sehr feinen, weißen Schaum, der sich nicht nur gut auftragen und verteilen, sondern auch restlos abspülen lässt. Auch trockene Haut belastet das Produkt nicht. Anstatt sie auszutrocknen, pflegt sie minimal nach, indem sie Feuchtigkeit spendet. Rückfettend wirkt sie nicht. Qualitativ einordnen würde ich sie in dieselbe Riege wie die AVEO- und die ISANA med-Flüssigseifen.

Der Duft - in dem Maracuja eindeutig vorherrscht - ist angenehm. Persönlich konnte ich Kokos nicht wahrnehmen, was aber möglicherweise individuell unterschiedlich ausfallen wird. Meines Erachtens hält er sich nicht überaus lange auf der Haut, hinterlässt aber ein dauerhaft frisches, gepflegtes Gefühl. Persönlich komme ich mit diesen Produkt gleichwertig gut zurecht wie mit veganen Produkten.

Hinsichtlich der Incis finde ich das Fehlen von Parabenen attraktiv. Entsprechende Allergiker werden das Cocamidopropyl Betain nur wenig angenehm finden. Persönlich bemängele ich immer wieder das unspezifizierte Inci Parfum, da sich hierunter Diverses subsummieren kann, das ich lieber aufgelistet sehen würde. Was die übrigen Incis anbelangt, so kann ich dem Produkt aus dem konventionellen Segment nicht vorwerfen, dass seine Incis nicht lupenreiner NK entsprechen; dass ich ein Produkt, das nicht ins naturkosmetische Segment gehört, kaufe, habe ich von Anfang an gewusst. Als explizit störend empfinde ich hingegen den UV-Filter Benzophenone-4; mir fehlt leider jedwedes Verständnis dafür, was ein UV-Filter in einem Duschprodukt zu suchen hat!

Insgesamt dennoch ein Produkt, das begeistert, sofern man nicht unbedingt ausschließlich auf naturkosmetische Incis setzt.

.

Besonderheiten: Ohne Parabene.

.

INCI:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Passiflora Edulus Fruit Extract, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Lauroyl Glutamate, Styrene/ Acrylates Copolymer, Sodium Lauryl Sulfate, Benzophenone-4, Propylene Glycol, Parfum, Hexyl Cinnamal, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 15985, CI 47005.

.

Fazit:

In meinen Augen ein empfehlenswertes Produkt.

.

Meine Bewertung: 9 Punkte.

.

Begründung:

Der Duft und die Pflegeeigenschaften erhalten jeweils 9 Punkte. Die Ergiebigkeit sowie die Anwenderfreundlichkeit erhälten jeweils 10 Punkte. Die Incis erhalten 7 Punkte. Machen insgesamt gemittelte 9 Punkte.