Alverde Cellulite Dusch-Peeling Zitrone Rosmarin

.

Untertitel: Glättende Reinigung

.

Produktinformation:

Inhalt: 150 ml
Konsistenz:
Verpackungsart: Standtube mit Klappverschluss
Preis: , Euro
Anbieter/ Hersteller: Alverde

.

Beschreibung:

Alverde Cellulite Dusch-Peeling mit Rosmarin- und Zitronenöl aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt die Haut sanft, ohne sie auszutrocknen. Erleben Sie die sanfte Reinigung einer natürlichen vitalisierenden Dusche sowie die durchblutungsfördernde Wirkung eines Peelings in einem Produkt: Die sanften Peeling-Körnchen entfernen Hautschüppchen und bereiten die Haut noch besser auf die anschließende Cellulite-Behandlung vor. Die wirksame Kombination der natürlichen Inhaltsstoffe und wertvollen Öle verbessert das Erscheinungsbild der Haut sichtbar und verleiht spürbare Glätte - für eine seidenweiche, strahlende Haut.

Anwendung

Verwenden Sie das Duschpeeling je nach Bedarf zur optimalen Vorbereitung auf die anschließende Cellulite-Behandlung. Unter der Dusche auf die feuchte Haut auftragen und in kreisenden Bewegungen leicht einmassieren. Anschließend wie gewohnt abspülen. Im Anschluss empfehlen wir Ihnen unser Alverde Cellulite Körper-Öl Zitrone Rosmarin.

.

Eigene Anwendung:

Auf Empfehlung und aus Neugierde gekauft, muss ich zugeben, dass dieses Duschpeeling um Welten besser ist als sein ALVERDE-Schwesterprodukt in rosafarbener Tube.

Konfektioniert in gelber, vergleichsweise leichter (dünnwandiger) Standtube mit praktischem Klappdeckel, kommt ein angenehm und sehr frisch riechendes, gelb-transparentes Gel zum Vorschein. Die Peelingkörnchen sind deutlich wahrnehmbar und wirken intensiver peelend als das oben erwähnte ALVERDE-Kokospeeling in rosafarbener Tube. Die Wirkung als Peeling ist angenehm, hinreichend intensiv, aber nicht zu abrasiv. Die Durchblutung wird ausreichend angeregt, Hautschüppchen hinreichend entfernt. Eine Hautreizung - jedenfalls auf meiner Haut - trat nicht auf. Obwohl als Gel formuliert, trocknet es die Haut nicht aus. Insofern kann ich die Pflegewirkung nur als gut bezeichnen.

Was den Duft anbelangt, sind Rosmarin und Zitrone deutlich wahrnehmbar und wirken in dieser Kombination olfaktorisch insgesamt sehr angenehm. Zugleich ist der Duft keineswegs überdosiert, sondern bleibt verhältnismäßig dezent im Hintergrund. Auf der Haut verbleibt er nur minimal; im Großen und Ganzen verflüchtigt er sich alsbald, desodoriert die Haut jedoch.

Qualitativ attraktiv fand und finde ich die BDIH-Zertifizierung sowie die Tatsache, dass es sich hier um ein veganes Produkt handelt. Meine Hautflora kommt erfahrungsgemäß etwas besser mit veganen Produkten zurecht als mit Produkten aus dem konventionellen Segment. Gerüche veganer Produkte entwickeln sich auf meiner Haut, vermutlich auch ernährungsbedingt, etwas angenehmer.

In diesem Zusammenhang verdienen auch die Incis eine lobende Erwähnung. Inhaltsstoffe aus k.b.A. finde ich bei gleicher (Produkt-) Leistung oft attraktiver als die Inhaltsstoffe konventioneller Produkte. Dass das Produkt eine BDIH-Zertifizierung mit sich bringt, lässt positive Incis bereits erahnen. Per definitionem fehlen künstliche Lipide wie Silikone und Paraffine sowie künstliche Konservierungs. und Duftstoffe. Erstrebenswerter fände ich allerdings, wenn auch die (ätherischen) Öle aus Wacholder (Juniperus), Limette, Zypresse sowie die Extrakte aus Mäusedorn und Kaffee aus k.b.A. kämen. Insofern fast perfekte Incis.

Im Ganzen betrachtet ein Produkt, mit dem man sehr zufrieden sein kann.

.

Besonderheiten:

BDIH-zertifiziert
vegan

.

INCI:

Aqua, Glycerin, Coco Glucoside, Caprylyl/ Capryl Glucoside, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Hydrated Silica, Xanthan Gum, Caffeine, Equisetum Arvense Extract*, Betula Alba Extract*, Ruscus Aculeatus Extract, Rosmarinus Officinalis Oil*, Citrus Medica Limonum Oil*, Juniperus Communis Oil, Citrus Aurantifolia Oil, Cupressus Sempervirens Oil, Alcohol, Parfum**, Citral**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**.

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** natürliche ätherische Öle

.

Fazit:

Ein empfehlenswertes Produkt, das nicht nur mit guten Incis glänzt, sondern zugleich auch in seiner Funktion etwas taugt.

.

Meine Bewertung: 9 Punkte

.

Begründung:

9 Punkte für die Incis. 10 Punkte für den Duft. 10 Punkte für die Anwenderfreundlichkeit. 10 Punkte für die produktspezifische Qualität des Produktes. 9 Punkte für die Pflegeleistung. Macht insgesamt 10 Punkte.