Aveo Cremeseife Avocado & Sheabutter

.

Untertitel: Mit natürlichen hautverwandten Lipiden.

.

Produktinformation:

Inhalt: 500 ml
Konsistenz: Creme
Verpackungsart: Nachfüllpack
Preis: 0,55 Euro
Anbieter: Müller-Drogerie

.

Beschreibung:

Auslobung des Anbieters:

Die Aveo Cremeseife Avocado & Sheabutter reinigt Ihre Hände besonders pflegend und verwöhnt sie mit reichhaltigem Schaum. Die milden Reinigungssubstanen und die pH-hautneutrale Formulierung pflegen die Hände; so fühlen sich Ihre Hände auch nach dem Händewaschen zart und geschmeidig an.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

.

Eigene Anwendung:

Versuchweise gekauft als Ersatz für mein mittlerweile leider ausgelistetes, also nicht mehr erhältliches Lieblings-Produkt aus der Müller-Drogerie, bin ich ausgesprochen froh über den Kauf. Auch dieses Produkt erachte ich als eines der Besten, die ich jemals ausprobiert habe und die es meiner Meinung nach geben dürfte.

Exklusiv erhältlich in der Müller-Drogerie, noch dazu zu einem äußerst attraktiven Preis, zeichnet sich die leicht gelbliche Cremeseife durch beeindruckende Pflegewirkungen aus. Formuliert als Creme-Gel, empfinde ich schon seine Konsistenz als perfekt. Weder zu fest, noch zu fluidisch, läßt es sich einem Spender optimal entnehmen. Mit Wasser emulgiert es zu einem feinen, kaum sichtbaren Schaum, der sich sehr komfortabel verteilen und rückstandslos abspülen läßt. Da er sich als sehr spreitfähig erweist, ist das Produkt zugleich sehr ergiebig.

Als beeindruckend empfinde ich - wie oben bereits angesprochen - die erzielte Pflegewirkung. Die Haut wird in keinster Weise ausgetrocknet, sondern überaus gut gepflegt. In aller Regel habe ich im Anschluss an das Benutzen dieser Cremeseife keine Handcreme benutzen müssen, was bei manch anderem Produkt ansonsten mitunter notwendig war. Im Speziellen habe ich den Eindruck, dass sowohl die reichhaltigen Öle die Haut nähren, als auch die Formulierung insgesamt den Säureschutzmantel so optimal wieder aufbaut, dass die Hautbarriere nachhaltig gestärkt wird. Dies geschieht nach meinem Dafürhalten nachhaltig, anstatt nur bis zur nächsten Handwäsche anzudauern.

Die Incis sind besser als nur durchschnittlich. Natürlich wären Inhaltsstoffe aus k.b.A. unter Umständen erstrebenswert(er), doch da es sich hier um ein Produkt aus dem konventionellen Segment handelt, war mir bei Kauf des Produktes bewusst, dass ich mit naturkosmetischen Inhaltsstoffen nicht zu rechnen habe. Insofern kann ich deren Fehlen nicht negativ vermerken. Silikone und Parabene treten in der Formulierung erfreulicherweise nicht auf; anstelle dessen bedient sich die Rezeptur reichhaltiger Öle und Buttern. Cocamidopropyl Betain wäre kritikabel, da es einige Verbraucher gibt, die hierauf allergisch reagieren. Da ich zu diesen nicht gehöre, werte ich dies auch nicht ab. Reizungen traten und treten auf meiner Haut trotz grundsätzlich hoher Sensibilität nicht auf. Anstoß nehmen kann man auch am PEG; ich persönlich finde das unspezifizierte Inci “Parfum” grundsätzlich sehr entbehrlich. Ansonsten finde ich an den Incis nichts wirklich auszusetzen.

Etwas weniger beeindruckend als die Pflegewirkung finde ich den Duft, der zwar angenehm, aber irgendwie auch undefiniert war. Da mich allerdings Düfte nur dann stören, wenn sie zu aufdringlich sind oder penetrant chemisch anmuten, werde ich hier den Duft nicht abwerten.

Ziehe ich ein abschließendes Fazit, muss ich mich wiederholen: Ein ausgezeichnetes, in meinen Augen ausgesprochen empfehlenswertes Produkt.

.

Besonderheiten: Made in Germany.

.

INCI:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Persea Gratisimma Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Styrene/ Acrylates Copolymer, PEG-40, Hydrogenaed Castor Oil, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.

.

Fazit:

Ein reichhaltig pflegendes, sehr angenehmes Produkt, das im höchsten Maß empfehlenswert ist, sofern man auf naturkosmetische Inhaltsstoffe verzichten kann.

.

Meine Bewertung: 10 Punkte.

.

Begründung:

Die Incis erhalten 9 Punkte, der Duft sieht ich mit 8 Punkten versehen. Die Anwenderfreundlichkeit, die Reizfreiheit, die Ergiebigkeit sowie die Pflegewirkung erhalten jeweils 10 Punkte. Macht gemittelte 10 Punkte.