Börlind Natural Beauty Dekorative Kosmetik

21. Februar 2008 von admin

Börlind Natural Beauty Dekorative Kosmetik

Dekorative Kosmetik gehört schon längere Zeit zum Sortiment von ANNEMARIE BÖRLIND. Erst vor einigen Monaten hatte das Unternehmen seine Lippenstift-Sparte um die Palette der in weisses Design gekleideten Natural Colours-Palette erweitert. Nun hat BÖRLIND, terminlich passend zur vivaness in Nürnberg gelegt, seine gesamte dekorative Kosmetik überarbeitet und in einem einheitlichen Design neu herausgebracht. Das Packaging ist neutral-elegant in Weiss und Gold gehalten. Die Sortimentsbreite ist umfassend und erstreckt sich von Produkten für den Teint über Augen-Make-up bis zu Produkten für ein Lippen-Make-up. Dabei ist die Farbpalette zwar überschaubar, aber durchaus so gestaltet, dass jeder Geschmack von klassisch bis modern bedient werden kann.

Der Name diesmal: Natural Beauty.

Und dieser Name ist Programm. Die neue dekorative Kosmetiklinie ist unter gänzlichem Verzicht auf bedenkliche Inhaltsstoffe entstanden und besteht als kontrollierte Naturkosmetik aus:

    mineralischen Farbpigmenten
    ohne Tierextrakte
    ohne Erdölderivate
    ohne Parabene
    ohne Silikone
    ohne Karmin
    und ist in der Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Seine Feuertaufe zu bestehen, hatte das neue Make-up übrigens auch schon Gelegenheit: sämtliche Kandidatinnen anläßlich der Wahl zur Miss Germany am 2. Februar 2008 wurden mit BÖRLINDs neu gelaunchter dekorativer Kosmetika geschminkt.Produkte für den TeintBÖRLINDS Prinzip in der Anwendung dekorativer Kosmetik besteht darin, die Natürlichkeit in der eigenen Schönheit hervorzuheben. Dazu ist die Auswahl der farblich passenden Grundierung entscheidend, um den unschönen Eindruck eines Überschminktseins zu verhindern. Hierzu bietet Börlind Make-up-Varianten in unterschiedlichen Konsistenzen.

 

  

Produkte für den Teint

Make-up flüssig

Das neue Flüssig-Make-up in fünf Farbschattierungen ist ein Anti-Aging-Produkt und bietet doch ein hohes Maß an farbpigmentierter Haftfestigkeit. Durch neuartige, lichtreflektierende Pigmente lässt es die Gesichtskonturen gleichmäßiger erscheinen. Hyaluronsäure wirkt feuchtigkeitsbewahrend. Der eingesetzte Algenextrakt verbessert die Zellkommunikation innerhalb der Epidermis und regt damit die Zellerneuerung an. Im Ergebnis ist das ein natürlicher, ebenmäßiger Teint den ganzen Tag lang.

Erhältlich in Ivory, Honey, Beige, Almond und Chestnut.

Make-up kompakt

Das Kompakt-Make-up liefert leider nur zwei Farbnuancen: Ivory und Almond.

Seine deckendere Konsistenz garantiert ein angenehmes Hautgefühl. Pflegende Wirkstoffe beugen der Fältchenbildung vor. Trocken aufgetragen, kaschiert es leichte Hautunebenheiten. Mit einem Schwämmchen feucht appliziert, zaubert es eine eher transparente Tönung auf die Haut.

Abdecken von Unregelmäßigkeiten

Zur Korrektur von Unregelmäßigkeiten auf dem Teint bietet Börlind zwei Produkte an.

Zum einen ist dies eine Abdeckcreme, die dazu geeignet ist, unter oder über dem Make-up aufgetragen zu werden. Zum anderen gibt es einen Korrekturstift. Beide Produkte kaschieren neben Hautunebenheiten feine Linien, Augenränder und Schatten. Sowohl die Abdeckcreme als auch der Korrekturstift frischen das Make-up auf und bringen den Teint zum Strahlen. Insbesondere aber der Korrekturstift ist auch ideal für die Modellierung der Wangenpartie und Nasenflügel.

Da die Abdeckcreme gänzlich frei von Duftstoffen ist, ist sie besonders verträglich.

Puderrouge

Die klassische Wangenröte, die jedes Make-up erfrischt und perfektioniert, hat BÖRLIND als Puder konzipiert, der sich mit einem Pinsel leicht auftragen läßt. Das zarte Puderrouge in den beiden Tönen Peach (einem helleren Apricot-Ton) und Raspberry (einem dunkleren Beerenton) verleiht dem Gesicht einen Hauch natürlicher Frische. Mit einem Pinselstrich modelliert es das Gesicht, betont zart die Konturen und schafft sanfte Übergänge.

Augen-Make-up

Ausdrucksstarke Augen zeigen Wohlbefinden und persönliche Ausstrahlung. Das neue Augen-Make-up von ANNEMARIE BÖRLIND ermöglicht viele natürliche Farbkombinationen, pflegt zugleich die Augenpartie und lässt die Augen strahlen. Geboten werden

  •  
    • Puderlidschatten in insgesamt zehn Farben
    • Kajal
    • Mascara
    • sowie
    • ein Augenbrauenstift in zwei Farben.

Puderlidschatten

Der langanhaftende Lidschatten kommt in einer modernen Farbpalette, bestehend aus 10 Tönen, daher. Seine natürlichen Farben bieten sowohl für jedes Outfit als auch für jeden Typ die passende Auswahl. Die pflegende Formulierung ist sanft genug, um sie auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet sein zu lassen.

Die Farben sind:

Black, Silver, White, Beige, Gold, Mauve, Orchid, Plum, Bronze, Mocca, Deep Blue.

Kajal

Nur mit einem perfekt umrandeten Lid wirkt das Auge optimal akzentuiert. Der BÖRLIND-Kajal mit mittelweicher Mine bietet die drei Farben Schwarz, Braun und Graphit zur Auswahl. Am anderen Ende besitzt er einen Schwamm-Applikator, mit dessen Hilfe sich Übergänge gut ausblenden lassen.

Mascara

An Tusche für die Wimpern bietet BÖRLIND leider nur die Farbe Schwarz.

Auf den Wimpern lässt sich die Tusche leicht auftragen und gleichmäßig verteilen. Die innovative Bürste trennt die einzelnen Wimpern von einander. Die pflegende Formulierung verleiht den Wimpern auf natürliche Weise mehr Volumen und Farbintensität. Gummi Arabicum verbessert als natürlicher Volumengeber die Haftung der Pigmente und verkürzt die Trockenzeit. Jojobaöl und Bienenwachs sorgen für einen nachhaltigen Pflegeeffekt. Die Mascara ist auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Augenbrauenstift

Den Augenbrauenstift gibt es in den Farben soft black und brown pearl. Er garantiert perfekt gepflegte Augenbrauen und ist ideal zur dezenten Betonung der Augenbrauen sowie zum farbigen Ausgleich dort, wo einzelne Härchen fehlen sollten. Mit Hilfe des Kamm-Applikators am anderen Ende des Stiftes kann die Farbe natürlicher aufgetragen und besser verteilt werden.

Lippen-Make-up

An Produkten für die Akzentuierung der Lippen bietet ANNEMARIE BÖRLIND sowohl Lippenstifte und Gloss als auch Lipliner.

Lippenstifte

Der Lippenstift glänzt in zehn teils frischen, modernen, teils aber auch gedeckten Farben. Pflegend und schützend zugleich, zeichnet er sich durch die brilliante Farbkraft seiner Pigmente aus. Hyaluronsäure speichert die Feuchtigkeit und schützt so die empfindliche Lippenpartie dauerhaft vor dem Austrocknen. Vitamin E unterstützt den Anti-Aging-Effekt und hält so die Lippen geschmeidig samtweich. Für Allergikerinnen interessant: Die innovative Formulierung ist glutenfrei.

Lip-Gloss

Auch das Lip-Gloss in den drei Farben Cream, Bronze, Raspberry weist eine pflegende Formulierung auf. Es ist bestimmt, einen eher natürlich-schönen Glanz zu geben. Mit dem weichen Applikator lässt es sich komfortabel auftragen und hält die Lippen durch die Pflegeformulierung sanft und geschmeidig. Auch die Formulierung des Lip-Gloss ist glutenfrei.

Lippenkonturenstift

Der Lippenkonturenstift in drei dunkleren Tönen betont die Lippenkonturen ausdrucksvoll und korrigiert mit natürlicher Raffinesse die Lippenform. Der integrierte Pinsel ermöglicht den sauberen und einfachen Auftrag des Lippenstiftes. Die Mine ist mittelweich und garantiert einen schonenden Auftrag auf der Lippenpartie.

Die Farben hier sind Mocha, Red, Black Raspberry.

(Quelle: Börlind)

Abgelegt unter Börlind


(comments are closed).