KNEIPP Duschbalsam Aloe Vera

17. September 2008 von admin

.

Aus dem Hause KNEIPP kommt uns ein neuer Duschbalsam entgegen, der die bisherigen (Mandelblüten Hautzart, Nachtkerze, Gingko) auf nunmehr 4 Produkte aufstockt. Seine Grundlage bildet Aloe Vera, deren vitalstoffreiches Mark aus dem Blattinnern für seine Feuchtigkeit spendenden sowie für seine wundheilenden Eigenschaften bekannt ist.

.

Duschbalsam Aloe Vera

.

Der zugleich sanft reinigende wie pflegende Duschbalsam mit seiner Mischung aus konventionellen und modernen Tensiden auf natürlicher Basis ist konzipiert als Feuchtigkeitspflege, die normale und empfindliche Haut bereits bei der täglichen Reinigung pflegt. Er unterstützt die Aufrechterhaltung der empfindlichen Hautbarriere bereits beim Duschen und unterstützt damit die natürliche Schutzfunktion der Haut.

.

Formulierung 

Der Duschbalsam in praktischer Standtube besteht in der Formulierung aus einer Komposition wertvoller Pflegewirkstoffe und hochwertiger natürlicher Öle. Sheabutter schützt die Haut lang anhaltend vor Austrocknung. Mandelöl ist für seine hohe Verträglichkjeit auch bei empfindlicher Haut bekannt. Mit den Pflegebestandteilen der Aloe Vera verleiht das Produkt der Haut angenehme Geschmeidigkeit.

Die von der KNEIPP Foschung entwickelte natürliche pflanzliche Pflegeformel minimiert den transepidermalen Feuchtigkeitsverlust der Haut nachweislich. Wie die Studie eines unabhängigen Testinstituts an 30 Probanden ergab, wirkt die besonders hautschonende Pflegeformel der Aufrauung der Mikrostuktur der Haut entgegen.

Eine weitere Studie bestätigt nach Aussage des Unternehmens das deutlich verbesserte Hautgefühl bereits während des Duschens.

Wie alle Produkte aus dem Hause KNEIPP kommt auch der pH-hautneutrale Duschbalsam Aloe Vera ohne Farb- und Konservierungsstoffe aus und ist ohne Paraffin, Silikone und Mineralöle sowie ohne tierische Bestandteile formuliert. Darüber hinaus kommen keine Stoffe mit hohem Allergisierungspotential zum Einsatz.

Inhalt: 200 ml. Standtube. Preis: 4,49 Euro.

Erhältlich in Drogerien und Drogerieabteilungen.

(Quelle: Kneipp)

Abgelegt unter Kneipp


(comments are closed).