CHANEL Précision Beauté Initiale

21. Mai 2008 von admin

Erste Altersanzeichen

.

CHANEL Précision Beauté Initiale ist eine moderne Pflege-Serie, die ihre Wirkung in den tiefen Schichten gerade der noch jungen Haut entfaltet, um rechtzeitig ersten Ermüdungsanzeichen wie Fältchen und Augenringen entgegen zu wirken. Wer also in einem Alter, das noch nicht reif ist für veritable Anti-Aging-Pflege im konservativen Sinn, eine entsprechende Pflege sucht, um rechtzeitig Vorkehrungen zu treffen, sollte die Produkte der Beauté Initiale eventuell einmal in Betracht ziehen.

Schon seit September letzten Jahres auf dem Markt, ist sie nicht mehr gänzlich neu. Dennoch sind die einzelnen Produkte von einer solchen Leichtigkeit, dass sie in Textur und Konsistenz besser in diese Jahreszeit anstatt in den Herbst und Winter zu passen scheinen.

Insgesamt besteht Beauté Initiale aus:

.

Beauté Intiale Fluide Énergissante
Beauté Intiale Fluide Énergissante Hale Progressif
Beauté Initiale Spray Sérum
Beauté Initale (Tagespflege)
Beauté Initiale Eye

.

Formulierung

Dank der Formulierung aller Produkte der Beauté Initiale-Serie wird die Haut kontinuierlich mit Energie versorgt und in ihren natürlichen Funktionen gestärkt. Sie strahlt durch die Pflege Frische sowie Vitalität aus und fühlt sich merklich wohl. Darüber hinaus wird sie aktiv vor schädlichen Einflüssen von aussen geschützt. Jeden Tag wird sie widerstandsfähiger gegen die Entstehung erster Altersanzeichen.

Konzentrierte Energie

Die für ihre anti-oxidative Wirkung bekannten Vitamine C und E verbinden sich mit dem nicht nur für die Gesundheit schöner Haut essentiellen Mineralstoff Magnesium sowie den ebenfalls essentiellen Spurenelementen Mangan, Zink und Kupfer zu einer wirkungsvollen Kombination, die dazu dient, der Haut Kraft und Energie zu verleihen, die sie tagtäglich für ihre kontinuierliche Regeneration benötigt. Magnesium, Mangan, Zink, Kupfer nehmen im Organismus vielfältige Funktionen wahr, insbesonders als Bestandteile vieler Enzyme, Coenzyme, Proteine, Nerven- und Hautzellen oder Funktionsträger wesentlicher Stoffwechselprozesse des Körpers insgesamt sowie der Hautmembrane im Besonderen.

Blue Ginger PFA, ein in einem speziellen, chanel-exklusiven Verfahren polyfraktionierter Wirkstoff, der aus Blauem Ingwer gewonnen wird, bietet ihr zugleich auch Schutz gegen oxidativ begründete Hautdegeneration. Außerdem stimuliert er die Synthese des Vitalfaktors VEGF, der für die funktionstüchtige Mikrozirkulation der Haut wesentlich ist. In der Kombination dieser Formulierung steigert er damit zum einen die Ausstrahlung des Teints. Zum anderen hält er als effizienter Schutzschild gegen Oxidationsvorgänge Hautzellen und deren DNA intakt und bekämpft freie Radikale, die durch ihre oxidative Kraft die jugendliche Struktur der Haut gefährden.

Produktpalette

Beauté Initiale Fluide Énergissante

Energie spendendes Fluid mit Multi-Schutz SPF 15

Das leicht rosé-farbene Beauté Initiale Fluide mit seiner leichten Textur ist ein Fluid mit drei verschiedenen Arten mattierender Puderpartikel, die für einen zarten, frischen Teint sorgen. Die leichte, feinflüssige Textur penetriert umgehend in die Haut und hinterläßt einen makellos mattierten Teint. Als erfrischendes Produkt mit leichter Konsistenz ist es geradezu ideal für den Sommer. Ein Lichtschutzfaktor von 15 schützt zuverlässig vor durch UV-Licht hervorgerufene Hautdegeneration.

Inhalt: 50 ml. Preis: 67 Euro.

Beauté Initiale Fluide Énergissante Hale Progressif

Energie spendendes Fluid mit Multi-Schutz SPF 15 - selbstbräunend

Dieses Fluid ist im Grunde mit dem Beauté Initiale Fluide Énergissante identisch, nur besitzt es in dieser Version noch einen leichten Selbstbräuner in seiner Formulierung. Der schonende, progressiv wirkende Bräunungsprozess schenkt dem Gesicht ein erholtes, gesundes Aussehen voller Natürlichkeit.

Inhalt: 50 ml. Preis: 67 Euro.

Beauté Initiale Spray Sérum

Dies ist eine zugleich innovative wie moderne Geste in Form eines Sprays, um der Haut in jeder Situation einen Energiekick und neue Ausstrahlung zu verleihen. Innovativ und modern deshalb, weil CHANEL hier das Beauté Initiale Serum in Spray-Form präsentiert. Dessen innovative Art der Anwendung ist optimal auf den modernen Lebensrhythmus abgestimmt, der effiziente und dennoch einfache und vor allem schnelle Pflegeschritte erfordert. Die Haut wird perfekt mit Feuchtigkeit versorgt, ist glatt und vital.

Das Beauté Initiale Spray Sérum ist ein Energiekonzentrat für die Haut: Basierend auf der Formulierung, die der gesamten Serie zu Grunde liegt, ist es zudem mit Taurin angereichert, einer Aminosäure mit außergewöhnlicher Wirksamkeit, die von der CHANEL-Forschung zur Ankurbelung des Zellstoffwechsels in den Hautschichten verwendet wird.

Das Spray-Serum wird nach Belieben morgens und/oder abends und nach Bedarf zwischendurch auf das sorgfältig gereinigte Gesicht und den Hals auftragen. Der Flakon ist dabei etwa 20 cm vom Gesicht entfernt zu halten. Die Augen schließen und das Produkt in kreisenden Bewegungen aufsprühen. Das Spray wird grundsätzlich vor der Tagespflege aufgetragen. In der Anwendung zwischendurch kann es auch über das Make-up gesprüht werden.

Inhalt: 50 ml. Spray. Preis: 75 Euro.

Beauté Initiale

Energie spendende Creme mit Multi-Schutz SPF 15

Die Beauté Initiale stellt eine erfrischende Creme in der etwas reichhaltigeren Variante dar. Ausgestattet ist sie mit zwei Lichtschutzfiltern, die mit einem Faktor von 15 den Teint zuverlässig gegen UVA- und UVB-Strahlung und damit die Haut vor UV-Licht-bedingter Degeneration infolge freigesetzter freier Radikale schützen.

Inhalt: 50 ml. Tiegel. Preis: 67 Euro.

Beauté Initiale Eye

Energie spendendes Augengel mit Multi-Schutz

Beauté Initiale Eye ist das Energie spendendes Augengel dieser Serie. Es wirkt glättend und mildernd auf sämtliche Anzeichen von Müdigkeit des Teints speziell in der empfindlichen Augenpartie. Dunkle Augenringe und leichte Schwellungen werden zum Abklingen gebracht. Fältchen werden vermindert.

Inhalt: 15 ml. Tiegel. Preis: 50 Euro.

Erhältlich in Parfümerien und Parfümerieabteilungen.

(Quelle: Chanel)

.

Eigene Einschätzung

Ich hatte die Gelegenheit, das Beauté Initiale Fluide Énergissante auszuprobieren.

Als bemerkenswert fällt zunächst die wunderbar leichte Konsistenz auf. Das Fluid läßt sich sehr leicht entnehmen, auftragen und auch großflächig verteilen. Die Textur ist ebenso leicht wie angenehm. Aufgrund seiner hohen Spreitfähigkeit erweist es sich als sehr ergiebig, da man jeweils nur eine wirklich sehr geringe Menge benötigt, um die Haut genügend zu versorgen. Es penetriert sofort und vollständig in die Haut ein, ohne störend obenauf zu liegen.

Der Duft ist elegant und dezent, frisch, jugendlich. Es ist keiner, der in Richtung Zitrus oder Moschus geht, sondern sehr komplex zusammen gesetzt. Von der Duftintensität her wirkt er zumindest auf meine relativ empfindsame Nase durchaus intensiv, allerdings bewegt er sich dabei noch immer unterhalb meiner persönlichen Toleranzschwelle. Vor allem aber ist er langanhaltend: er gehört keineswegs zu den Düften, die sich nach einer Stunde erschöpft haben.

Insgesamt ein sehr elegantes, hochwertiges und vom Empfinden her zugleich junges Produkt.

Abgelegt unter *Tested: Gesichtspflege*, Chanel


(comments are closed).