LA MER COSMETICS Advanced Care

2. Januar 2008 von admin

Schönheit aus dem Meer

.

La mer cosmetics-Pflegeprodukte erhalten ihre pflegend und schützend wirkende Kraft aus dem Meer. Genauer gesagt aus dem naturgeschützten Watt direkt vor der eigenen Haustüre: Cuxhaven; dem Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer.

Hierin befindet sich mit Meeresschlick ein wertvoller Naturstoff, der all das in sich birgt, was die Haut schön, jung und gesund erhält. Mineralsotffhaltiges Meersalz, das die Haut entschlackt. Schwefel, um übermäßiger Talgabsonderung und Hautunreinheiten entgegen zu wirken. Magnesium, das den Energiestoffwechsel positiv beeinflusst und damit  degenerative Prozesse der Haut verlangsamt. Vitamine, Spurenelemente und Feuchtigkeitsfaktoren, die Gewebe und Haut beleben und regenerieren.

In einem weltwerit einzigartigen, von La mer cosmetics entwickelten und patentierten Trennverfahren wird im unternehmens-eigenen Laboratorium aus dem Meeresschlick der Meeresschlick-Extrakt gewonnen, mit dem sämtliche Pflegeprodukte aus dem Hause La mer veredelt werden. Damit versteht sich die Produktpalette insgesamt als konzentrierte Pflege für jeden Hauttyp und alle Altersstufen.

Unter seinen insgesamt 8 Linien findet sich auch die ADVANCED CARE, eine vitalisierende Pflegeserie zur Reduzierung erster Fältchen.

Erhältlich sind innerhalb der Advanced Care-Serie:

.

ADVANCED CARE Tagescreme
ADVANCED CARE Creme-Gel
ADVANCED CARE Feuchtigkeitscreme
ADVANCED CARE Augencreme

.

Das Packaging hebt sich mit weißen Tiegeln und Standtuben mit blauem Schriftzug und Silberkanten nicht von dem der übrigen Serien ab, sondern fügt sich harmonisch in ein stringent gleich gehaltenes Gesamtbild ein.

Meeresschlick

Meeresschlick ist als weltweit vorkommendes Sediment, das sich in der Region von Flussmündungen und am Meeressaum ansammelt, eines der reinsten Naturprodukte der Erde. Meeresschlick aus der Nordsee ist - bedingt durch die Gezeiten - besonders sauerstoffreich. Es liefert der Haut neben Sauerstoff und Meeressalz unentbehrliche Bestandteile wie Heilerde, Spurenelemente, Schwefel und organische Wattbestandteile. Über die in ihm enthaltenen natürlichen Feuchthalte-Faktoren versorgt er die Haut optimal mit Feuchtigkeit. Darüber hinaus löst er Hautschuppen und pflegt die Haut weich und geschmeidig.

Meeresschlick-Extrakt

Dieser Extrakt ist ein in einem patentierten Verfahren aus Meeresschlick gewonnener, La Mer-exklusiver Wirkstoff. Als grundlegender Hauptwirkstoff aller La Mer-Produkte, enthält er alle wesentlichen Wirksubstanzen des Meeresschlicks in hoher Konzentration. Es ist ein natürlich vorkommender intensiver Spender und Bewahrer von Feuchtigkeit, der gerade damit auch zur Spezialpflege chronisch trockener und irritierter Haut geeignet ist. Darüber hinaus zeichnet er sich durch besondere Hautverträglichkeit aus.

Matrixyl

Matrixyl ist ein von La Mer entwickelter Anti-Aging-Wirkstoff in Form eines synthetisierten Peptides. Seine Funktion besteht in der Aktivierung des Aufbaus von Bindegewebe und der Stimulation der Kollagen-Synthese. Bei regelmäßiger Anwendung reduziert er Fältchen und Falten.

.

ADVANCED CARE

Die Advanced Care-Serie versteht sich in ihrer Pflegewirkung als effektive Hilfe gegen das Auftreten erster Fältchen. Regenerierend, vitalisierend und feuchtigkeitsspendend, sorgt die Serie mit ihrer Formulierung für ein frisches, gepflegtes Erscheinungsbild der Haut.

Gemeinsame Grundlage der Formulierung bilden Meeresschlick-Extrakt und Matrixyl. Während allen Produkten der Advanced Care-Serie gemeinsam ist, dass sie Feuchtigkeit spenden und Fältchen minimieren, so sind sie in ihren übrigen Pflege-Eigenschaften spezifisch ausgerichtet auf die jeweils unterschiedlichen Ansprüche verschiedener Hauttypen.

Die Tages-, die Feuchtigkeitscreme und das Creme-Gel sind jeweils in einer parfümierten und einer un-parfümierten Version erhältlich, während die Augencreme grundsätzlich nur unparfümiert ist.

Tages- und Feuchtigkeitscreme verstehen sich als Pflege für die trockenen Hauttypen, das Creme-Gel ist hingegen die Variante für die Mischhaut.

.

ADVANCED CARE Tagescreme

Bei der Tagescreme - in parfümierter wie in unparfümierter Version - handelt es sich um ein Produkt, das die Gesichtshaut intensiv pflegt und vitalisiert.

Extrakte aus Algen und Meeresschlick spenden Feuchtigkeit. Matrixyl reduziert die Bildung von Fältchen. Das hochwertige, vitaminreiche Avocado-Öl pflegt nachhaltig mit wertvollen Fettspektren und schützt die Haut vor transepidermalem Feuchtigkeitsverlust. Dem Avocado-Öl verdankt die Tagescreme ihr gutes Spreitvermögen. Sie läßt sich komfortabel auftragen und verteilen und weist ein hohes Penetrationsvermögen auf.

Inhalt: 50 ml. Tiegel. Preis: 27 Euro.

.

ADVANCED CARE Feuchtigkeitscreme

Die Feuchtigkeitscreme ist parfümiert und unparfümiert sowie im 50 ml- und im 100 ml-Tiegel erhältlich.

Sie ist eine reichhaltige Gesichtscreme mit einem hohen Anteil an Meeresschlick-Extrakt. Sie spendet nachhaltig Feuchtigkeit und reduziert trockenheitsbedingte Fältchen. Die Haut bekommt ein gepflegtes und entspanntes Aussehen.

Aufgrund ihrer Formulierung ist sie auch für die sensible Haut geeignet.

Inhalt: 50 ml. Tiegel. Preis: 27 Euro.
Inhalt: 100 ml. Tiegel. Preis: 43 Euro.

.

ADVANCED CARE Creme-Gel

Das Advanced Care Creme-Gel stellt eine haut-regulierende Anti-Aging-Pflege speziell für Mischhaut in der Textur eines Creme-Gels dar. Durch seine Formulierung werden glänzende Hautpartien mattiert. Extrakte aus Meeresschlick und Grünalgen bilden intensiv wirkende Feuchtigkeitsdepots in der Haut. Durch den Wirkstoff Matrixyl werden erste Fältchen reduziert. Die Haut erhält ein vitales, gesundes, gepflegtes Aussehen.

Inhalt: 50 ml. Standtube. Preis: 28 Euro.

.

ADVANCED CARE Augencreme

Die Augencreme - nur unparfümiert erhältlich - ist eine belebende Augenpflege mit Langzeiteffekt.

Die neuartige Wirkstoffkombination von Meeresschlick-Extrakt mit dem Anti-Aging-Wirkstoff Matrixyl strafft, glättet und belebt die empfindliche Augenaprtie nachhaltig. Zusätzlich sorgen Feuchtigkeit spendendes Jojoba-Öl und reichhaltige Sheabutter für weitere hochwertige Pflegekomponenten.

Inhalt: 15 ml. Tiegel. Preis: 27 Euro.

(Quelle: la mer cosmetics)

.

Eigene Einschätzung

Ich hatte die Gelegenheit, die ADVANCED CARE Feuchtigkeitscreme in der unparfümierten Variante zu testen.

Es handelt sich hierbei um eine sehr reichhaltige Pflege. Während meiner ersten Anwendungen fiel der Auftrag gewohnheitsgemäß wohl etwas zu üppig aus, entsprechend verblieb das Produkt anschließend unangenehm auf der Haut. Je mehr ich mich an eine minimale Entnahme heran getastet hatte, desto glücklicher verlief die Anwendung! Man sollte also tatsächlich Augenmerk auf eine sparsame Verwendung legen!

Erwartungsgemäß geruchlos, ist die Creme von der Farbe her rein-weiss. In Konsistenz und Textur einer Creme entsprechend, macht sie schon bei der Entnahme einen ausgeprägt reichhaltigen, aber keinen pastösen Eindruck. Spreitfähigkeit und Viskosität sind hinreichend niedrig; die Creme läßt sich komfortabel und leicht auftragen und verteilen. Trägt man sparsam genug auf, verbleibt auch kein okklusiver Film auf der Haut.

Die Pflegewirkung betrachtend, würde ich sagen, dass sie in der Tat sehr intensiv nährt und den Fett-Feuchtigkeitshaushalt nachhaltig wieder ins Gleichgewicht bringt. Das Pflegegefühl nach dem Auftrag auf der Haut ist ein samtig weiches, das einen gut gepflegten Eindruck hinterläßt. Möglich wäre, dass die Creme aufgrund ihrer Reichhaltigkeit im Winter gerade das richtige Maß an Pflege liefert, im Sommer jedoch möglicherweise für meine Haut ein wenig zuviel des Guten sein könnte.

An Inhaltsstoffen hat es nichts gegeben, das meine mitunter sehr sensible Haut gereizt hätte. Betonen möchte ich allerdings noch einmal, dass ich die parfumfreie Variante getestet habe - wie der Test ausgefallen wäre, hätte ich die andere Version probiert, kann ich leider nicht sagen!  

Abgelegt unter *Tested: Gesichtspflege*, La mer cosmetics


(comments are closed).