DADOSENS ProBalance

3. Mai 2008 von admin

.
Eine Vielzahl von Einflüssen lässt empfindliche Haut heutzutage in zunehmendem Maße schnell überbordend gereizt reagieren. Rötungen, Brennen und Juckreiz sind die typischen Folgen. Dies betrifft nach Ansicht von Experten weltweit immer mehr Menschen; die Zunahme ist exponentiell steigend. Die Ursachen sind vielfältig und haben mit dem modernen Lebenswandel zu tun. Stress und Umweltbelastungen führen zu anti-oxidativem Stress in der Haut und damit zu ihrer Degeneration. In Mitleidenschaft gezogene Haut reagiert schnell empfindlich und hypersensibel.

Diese schnell aus dem Gleichgewicht geratende Haut bedarf nicht nur einer besonderen Pflege, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Vor allem benötigt sie besonderen Schutz. Sowie die nachhaltige Stärkung ihrer Widerstandskraft.

Die ProBalance-Serie von DADO SENS wurde speziell für diesen empfindlichen, sensibel ebenso schnell wie ausgeprägt reagierenden Hauttyp entwickelt. Keineswegs mehr neu, hat sie sich dank ihrer ausgeprägt positiven dermatologischen Wirkung gut auf dem Markt etabliert.

Natürliche Wirkstoffe wie den Hautlipiden in Struktur und Funktion ähnliche Ceramide, hautschützende und -aufbauende Vitamine wie Panthenol und Biotin sowie Feuchtigkeit und Mineralien liefernde, zugleich auch beruhigend wirkende Aloe Vera schützen die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen und beugen dermatologischen Überreaktionen vor. Der Extrakt aus der Süßholzwurzel wirkt auf natürliche Weise den typischen Symptomen des atopischen Ekzems wie Juckreiz, Brennen und Rötungen entgegen, ohne allerdings die bekannten schädlichen Nebenwirkungen des Kortisons an den Tag zu legen. Allantoin und Bisabolol wirken reizlindernd auf gestresste Haut.

In allen ihren Produkten hilft ProBalance in ihrer speziellen, auf deren Bedürfnisse genau abgestimmten Formulierung der Haut, ihr natürliches Gleichgewicht wiederzufinden, unterstützt sie langfristig im Aufbau ihrer Widerstandskraft und gibt gleichzeitig ein angenehmes Pflegegefühl. Zugleich sind die Produkte anwenderfreundlich in der Handhabung wie im Auftrag und der Alltagstauglichkeit.

Insgesamt besteht die kleine Serie aus

.

ProBalance Sanfte Gesichtsreinigung
ProBalance Beruhigende Gesichtscreme
ProBalance Sanfte Schaumdusche
ProBalance Beruhigender Körperbalsam

.

Das Packaging ist relativ neutral und einfach gehalten, ist aber zweckgebunden und anwenderfreundlich in der Handhabung. Die Cremes lassen sich Tuben, die Reinigungsprodukte lassen sich Spendern hygienisch entnehmen.

Sanfte Gesichtsreinigung

Die Gesichtsreinigung befreit die Haut auf der Basis milder Zucker- und Kokos-Tenside gründlich, gleichzeitig aber sanft von Umweltrückständen und hauteigenen Stoffwechselprodukten. Zugleich wird die Haut erfrischt, gestärkt, schon während der Reinigung gepflegt und ist ideal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet.

An Wirkstoffen spendet Aloe Vera Feuchtigkeit und Mineralstoffe, während sie wie das gewebsbildende Allantoin und der Extrakt aus der Süßholzwurzel reizlindernde Wirkung auf die Haut hat. Panthenol und Biotin sind wichtige hautschützende und an ihrer Regeneration wesentlich teilhabende Vitamine.

Inhalt: 150 ml. Spender. Preis: 10,50 Euro.

Beruhigende Gesichtscreme

Die Gesichtscreme pflegt und beruhigt sehr empfindliche Gesichtshaut. Rötungen, Brennen und Juckreiz gestresster Haut wird vorgebeugt. Diese findet ihre natürliche Balance wieder und wird langfristig in ihrer Widerstandskraft gestärkt.

In dieser Formulierung liefern die Samen aus dem Wiesenschaumkraut ebenso wie Raps wertvolle essentielle Fettsäuren, die die Haut zur Gesundung benötigt. Allantoin, Bisabolol, feuchtigkeitsspendende Aloe Vera beruhigen gereizte Haut. Ceramide 3 und 6 als hautähnliche Substanzen sind wie Biotin und Lezithin wesentlich am Wiederaufbau in Mitleidenschaft gezogener, gestresster Haut beteiligt.

Inhalt: 50 ml. Tube. Preis: 18,90 Euro.

Sanfte Schaumdusche

Die ProBalance Sanfte Schaumdusche ist konzipiert zur täglichen Dusche des Körpers und befreit die Haut gründlich, aber sanft von Umweltrückständen und hauteigenen Stoffwechselprodukten. Die Haut wird erfrischt und gestärkt. Neben mild reinigenden Tensiden und rückfettenden Substanzen finden sich Biotin und Panthenol in dieser Formulierung.

Inhalt: 150 ml. Spender. Preis: 10,50 Euro.

Beruhigender Körperbalsam

Der Körperbalsam ist das für die Körperpflege entwickelte reichhaltige Pendant zur Gesichtscreme.
ProBalance Körperbalsam pflegt und beruhigt gestresste Haut schnell. Wertvolles Macadamianussöl mit seinen essentiellen Fettsäuren spendet neben Squalan, Vitamin E und den hautaffinen Ceramiden 3 und 6 nachhaltige Pflege, die die natürliche Balance der Haut wieder herstellt. Allantoin, Bisabolol wirken reizlindernd auf die gestresste Haut. Aloe Vera und Jojobaöl spenden und binden Feuchtigkeit. Insgesamt wird langfristig die Körperhaut in ihrer Widerstandskraft gestärkt.

Inhalt: 150 ml. Tube. Preis: 17,90 Euro.

Erhältlich im autorisierten Fachhandel oder im Internet direkt unter Dadosens.

(Quelle: Dadosens)

.

Eigene Einschätzung

Ich hatte die Gelegenheit, die DADOSENS ProBalance Gesichtscreme auszuprobieren. Zum Anlass ergab sich, dass mir eine nicht gerade milde Maske die Gesichtshaut zum Brennen brachte und ich kurzerhand die Probe aufs Exempel machte.

Die Creme ist von Konsistenz und Textur tatsächlich auch eine Creme: reichhaltig, kremig, fast schon pastös. Der Duft ist - fehlender Duftstoffe wegen - wie jener aller solcher Cremes: nichts eindeutig Spezifizierbares, irgendetwas jedoch, das “reichhaltige Creme” assoziiert. Design-Duft gewöhnten Nasenschleimhäuten wird das nicht sehr behaglich sein; den Allergiker wird das jedoch freuen!

Die oben angesprochene Reichhaltigkeit darf allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass das Produkt nichtsdestrotrotz in die Haut einzieht. Es verbleibt auf der Haut selbst keine Fettschicht, die olfaktorisch, optisch oder taktil beeinträchtigen würde!

Die pflegende Wirkung ist bereits kurze Zeit nach dem Auftrag zu spüren. Unmittelbar mit dem Auftrag erfolgte eine Beruhigung der Haut. Nach und nach - und das recht zügig - reduzierte sich das Brennen. Die großflächige Rötung zog sich zurück.

Insgesamt beruhigte sich die Haut wirklich ausgesprochen schnell! Im Laufe des (ersten) Tages wurde meine Haut richtiggehend aufgebaut und regelrecht unterfüttert. Obwohl allein am Morgen, nicht jedoch am Abend aufgetragen, hatte ich am darauffolgenden Morgen gut genährte, beruhigte, straffe Haut mit festem Gewebe.

Fazit: Ein tolles Produkt bei entsprechend prädisponierter Haut, die hält, was sie verspricht! Sehr empfehlenswert!

Abgelegt unter *Tested: Gesichtspflege*, Dadosens


(comments are closed).